Die Suche ergab 786 Treffer

von eax
19 Mär 2019, 00:27
Forum: Programmierung
Thema: ct-Bot Firmware
Antworten: 29
Zugriffe: 812

Re: ct-Bot Firmware

Was mir aktuell noch nicht klar ist: Wie wird unter Windows bei make DEVICE=PC eigentlich unterschieden ob ich den Code für den RPi3 oder den für x86 (-DWIN32) bauen will? Daher kam auch diese Unklarheit rund um DEVICE= PC und DEVICE=WIN32. Für das RPi-Target gilt ja schließlich auch DEVICE=PC. Als...
von eax
12 Mär 2019, 00:55
Forum: Programmierung
Thema: ct-Bot Firmware
Antworten: 29
Zugriffe: 812

Re: ct-Bot Firmware

Also die folgenden Konsolen-Builds rennen bei mir unter Windows 10 mit der Atmel AVR-8 v3.6.1 Toolchain nun fehlerfrei durch: make DEVICE=MCU MCU=atmega1284p make DEVICE=MCU MCU=atmega644p make DEVICE=MCU MCU=atmega644 Nach dem erfolgreichen obigen Build-Test mit der Version 3.6.1 auf der Konsole u...
von eax
10 Mär 2019, 20:22
Forum: Programmierung
Thema: ct-Bot Firmware
Antworten: 29
Zugriffe: 812

Re: ct-Bot Firmware

@tobi: Der Test mit make war jedoch sehr hilfreich für uns um den Fehler überhaupt zu erkennen. Das waren zwei unabhängige Fehler. Der Fehler beim Bauen mit make lag daran, dass ein neueres MinGW zusätzlich eine Library zum Linken braucht. Das Problem mit der CPU-Auslastung lag daran, dass MinGW fg...
von eax
10 Mär 2019, 00:45
Forum: Programmierung
Thema: ct-Bot Firmware
Antworten: 29
Zugriffe: 812

Re: ct-Bot Firmware

Mit neueren MinGW-Versionen gab es da in der Tat ein Problem, ist jetzt gefixt.
von eax
04 Mär 2019, 00:50
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 84
Zugriffe: 15077

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

Ich habe die erhaltenen Anmerkungen zur Portalseite mal eingepflegt, danke für den Input :)
Ist sicherlich noch ausbaufähig, aber als Startpunkt glaube ich schon mal ganz gut geeignet: https://tsandmann.github.io/ct-bot-www/
von eax
03 Mär 2019, 18:15
Forum: Allgemeines
Thema: Kontrastreichere Encoder-Scheiben ...
Antworten: 65
Zugriffe: 21202

Re: Kontrastreichere Encoder-Scheiben ...

Ist das eher eine Vermutung, dass mein eine Blende bräuchte für 60 oder 120 Zähne oder hast da schon mal Erfahrungen gesammelt? In der Appplication Note sprechen sie (bei sehr kleinem Abstand) immerhin von [...] It can recognize lines smaller than half a millimeter at a distance below 0.5 mm. Wobei ...
von eax
27 Feb 2019, 23:16
Forum: Allgemeines
Thema: Kontrastreichere Encoder-Scheiben ...
Antworten: 65
Zugriffe: 21202

Re: Kontrastreichere Encoder-Scheiben ...

Das ist sicherlich auch eine sehr interessante Alternative für eine Nachfolgeversion vom Bot. Ich denke, da lohnt es sich auf jeden Fall, noch mal auch über die Sensorart nachzudenken. Die CNY70-Variante vom aktuellen Bot ist da ja eher eine sehr einfache und günstige Möglichkeit, aber sicherlich ni...
von eax
27 Feb 2019, 13:58
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 84
Zugriffe: 15077

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

Na ja, es gab hier den Vorschlag, eine neue Portal-Seite unter ct-bot.de zu eröffnen und die Frage, wer da bereit wäre sich um was zu kümmern und was zu übernehmen. Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn www.ct-bot.de als Einstiegspunkt in das ganze Projekt erhalten bliebe, insbesondere auch la...
von eax
27 Feb 2019, 01:23
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 84
Zugriffe: 15077

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

@eax: Nein, ich meinte, dass man GitHub-Pages ja auch direkt im Doku-Projekt hosten kann zusammen mit dem Wiki, ohne noch ein separates Projekt nur für eine GitHub-Pages-Portalseite. Sry, da hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Wie oben schon geschrieben, würde ich das aus den dort genannten ...
von eax
27 Feb 2019, 01:14
Forum: Programmierung
Thema: ct-Bot Basis-Firmware
Antworten: 22
Zugriffe: 8274

Re: ct-Bot Basis-Firmware

Ja richtig, diese Software ist nur für reale Bots. Die hier verfügbare Version, die im Prinzip auf dergleichen Basis entstanden ist aber für ein Teensy-Board mit einem ARM-Controller (vgl. https://www.ctbot.de/viewtopic.php?f=1&t=1231 ), lässt sich inzwischen auch für PC und Anbindung an den ct-Sim ...
von eax
27 Feb 2019, 01:00
Forum: Allgemeines
Thema: Kontrastreichere Encoder-Scheiben ...
Antworten: 65
Zugriffe: 21202

Re: Kontrastreichere Encoder-Scheiben ...

... damals, die ersten 50 Encoder-Scheiben hatte ich noch gefräst, dann wurde es mir zuviel und habe die nächsten 50 bei einem Bekannten, der Laserdienstleister ist, lasern lassen -- dann habe ich das komplett an ihn und Segor abgegeben, die das ab dann den Kits mitgegeben haben. Inzwischen bin ich...
von eax
26 Feb 2019, 18:46
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 84
Zugriffe: 15077

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

Ja klar, das war auch nur für die o.a. Portalseite gedacht, die dann weiter verweist.
von eax
26 Feb 2019, 00:57
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 84
Zugriffe: 15077

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

Ich habe hier mal eine ganz einfache GitHub Pages Seite zum Testen gemacht. Der Inhalt ist hauptsächlich erstmal aus den bekannten Quellen zusammenkopiert, bitte nur als einen ersten Test verstehen. Die Auswahl an fertigen Themes fand ich jetzt nicht soo überragend ehrlich gesagt, man kann aber wohl...
von eax
24 Feb 2019, 20:11
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 48
Zugriffe: 15030

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

Ja genau, ich hatte das ct-bot-doku Repo nur geforked, um kurzfristig den Trac-Wiki-Export als Markdown bereitstellen zu können, als das Trac dann plötzlich down war. Wie in der Readme beschrieben, ist das ja auch nur eine temporäre und noch unfertige Lösung.
von eax
24 Feb 2019, 20:09
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 84
Zugriffe: 15077

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

Für mich wäre noch offen, bevor ich heise um den Auth-Code bitte: Ich denke, bevor wir die Domain tatsächlich umziehen, sollten wir den Content für die neue Portalseite schon fertig haben. Sonst hätten wir eine Domain, die ins Nichts zeigt. 1. Können mehrere Personen Besitzer einer Domain sein? Sow...