Die Suche ergab 754 Treffer

von eax
12 Mai 2019, 14:43
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 62
Zugriffe: 18899

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

Mir sind da immer noch keine Fehler aufgefallen ;-)
von eax
19 Apr 2019, 19:02
Forum: Erweiterungen & Modifikationen
Thema: Teensy 3.6 Prozessor-Upgrade
Antworten: 2
Zugriffe: 645

Re: Teensy 3.6 Prozessor-Upgrade

Edit: Errata ergänzt und Eintrag für SPI erstellt.
von eax
15 Apr 2019, 00:43
Forum: Elektronik
Thema: TFT-Display mit Touchscreen
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: TFT-Display mit Touchscreen

Ich würde für den neuen Bot auch mal ein Display vorsehen, ob jetzt mit oder ohne Touch muss man noch mal überlegen. Tendenziell fände ich es ganz praktisch, wenn man z.B. für Inbetriebnahme Tests und Kalibrierung der Sensoren über eine einfach Menüführung auf dem Display machen könnte. Das war ja a...
von eax
14 Apr 2019, 00:54
Forum: Elektronik
Thema: TFT-Display mit Touchscreen
Antworten: 4
Zugriffe: 321

TFT-Display mit Touchscreen

Ich habe (hauptsächlich zum Testen der SPI-Schnittstelle) mal ein wenig mit einem TFT-Display (2.4", 320 x 240 Pixel, 65K Farben, ILI9341 Display-Controller, XPT2046 Touch-Controller) experimentiert. Als kleine Inspiration hier zwei kurze Demo-Videos: Mini-GUI zum Zeichnen einfacher Testmuster und B...
von eax
11 Apr 2019, 00:02
Forum: Feedback & Bekanntmachungen
Thema: Forum: Aufräumarbeiten 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 1459

Re: Forum: Aufräumarbeiten 2019

Find' ich gut :)
von eax
11 Apr 2019, 00:01
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 62
Zugriffe: 18899

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

:)
Mir sind da beim Durchlesen keine Fehler oder so aufgefallen.
von eax
11 Apr 2019, 00:00
Forum: Erweiterungen & Modifikationen
Thema: Teensy 3.6 Prozessor-Upgrade
Antworten: 2
Zugriffe: 645

Re: Teensy 3.6 Prozessor-Upgrade

Edit: Hinweis zur 5V-Versorgung des Teensy-Boards ergänzt.
von eax
07 Apr 2019, 13:52
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 62
Zugriffe: 18899

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

Nightwalker-87 hat geschrieben:
03 Apr 2019, 22:34
Der nächste Artikel steht zum Review :shock: :lol: bereit: BeagleBoard-Erweiterung
Super, danke :)

Mir sind da jetzt beim Durchlesen keine Fehler aufgefallen. Die Informationen sind halt deutlich veraltet, von daher ist das inhaltlich nicht mehr wirklich zu überprüfen.
von eax
06 Apr 2019, 17:21
Forum: Feedback & Bekanntmachungen
Thema: Forum: Aufräumarbeiten 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 1459

Re: Forum: Aufräumarbeiten 2019

Super danke, funktioniert jetzt auch mit dem Newsfeed :)
von eax
06 Apr 2019, 14:09
Forum: Feedback & Bekanntmachungen
Thema: Forum: Aufräumarbeiten 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 1459

Re: Forum: Aufräumarbeiten 2019

Die Beiträge von c't-Bot v2 sollten jetzt im Newsfeed enthalten sein. Diese wurden tatsächlich nicht erfasst, da dieses Forum neu dazugekommen ist. Ne, die fehlen da immer noch (siehe Test-Post). Mir ist auch gerade aufgefallen, dass das ganze Forum "c't-Bot v2" nur lesbar ist, wenn man eingeloggt ...
von eax
06 Apr 2019, 14:05
Forum: Allgemeines
Thema: Kontrastreichere Encoder-Scheiben ...
Antworten: 67
Zugriffe: 24079

Re: Kontrastreichere Encoder-Scheiben ...

:) sehr cool!
von eax
05 Apr 2019, 20:22
Forum: Feedback & Bekanntmachungen
Thema: Forum: Aufräumarbeiten 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 1459

Re: Forum: Aufräumarbeiten 2019

Im Portal fehlen alle Beiträge aus "C'T-BOT V2".

Die Beiträge aus "C'T-BOT V2" fehlen übrigens auch im RSS-Feed, weshalb ich es meist verpasse, wenn es dort Updates gab.
von eax
03 Apr 2019, 21:29
Forum: Elektronik
Thema: Vorschläge Komponenten
Antworten: 17
Zugriffe: 1174

Re: Vorschläge Komponenten

Wenn man die verlinkte Software auf den ESP8266 flasht, leitet der einfach alle Daten, die er über UART bekommt, an einen Telnet-Server weiter, der über WLAN erreichbar ist und umgekehrt für die Rückrichtung.
von eax
02 Apr 2019, 00:45
Forum: Elektronik
Thema: Vorschläge Komponenten
Antworten: 17
Zugriffe: 1174

Re: Vorschläge Komponenten

Doch doch, das kann man auch für den originalen Bot mit dem originalen Bot-Code als WLAN-Erweiterung nehmen. Man muss nur beachten, dass man es mit 3.3V versorgen muss und in die TX-Leitung vom ATmega einen Widerstand einbaut, weil das ESP8266-Modul nur 3.3V Pegel kann. Ansonsten tut das genau dasse...
von eax
28 Mär 2019, 21:08
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 62
Zugriffe: 18899

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

Ah okay, ja das klingt sehr sinnvoll :)

Dass der "Nachfolger" bei Segor nicht mehr verkauft wird, wusste ich nicht, dann sollte man vielleicht mal eine Alternative raussuchen für alle, die dafür ein fertiges Produkt haben wollen.