Die Suche ergab 155 Treffer

von cgiesen
15 Jul 2006, 22:22
Forum: Allgemeines
Thema: Seltsam unschöne GUI vom ct-sim
Antworten: 4
Zugriffe: 3412

Hi,

ich habe mich jetzt noch nicht so intensiv mit dem neuen SIM beschäftigen können.

Ich würde aber meinen, das man für die Wetbewerbverswion keine GUI braucht. Der BOT soll doch autark sein!

LG aus Schweden, via offenem WLAN... (Danke an den unbekannten Nachbarn)

Crsten
von cgiesen
15 Jul 2006, 22:19
Forum: SimBot News
Thema: c't-Bot in c't-TV
Antworten: 6
Zugriffe: 9511

Hallo Zusammen,

ich bin gerade im Urlaub, wie war der Beitrag?

LG

Carsten
von cgiesen
17 Jun 2006, 20:19
Forum: Sensoren
Thema: SRF10 Ultraschall Entfernungssensor bestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 19131

Die Messwerte sind bis ca. 30 cm ok, dann eher unwahrscheinlich. Mein höchster Wert war bisher 60 cm, der Sensor soll ja bis 6 m messen können. Ist das bei Euch auch so? Kann man nicht auch größere Entfernungen messen? Hi, du mußt ein wenig mit den parametern spielen. Den optimalen habe ich auch no...
von cgiesen
24 Mai 2006, 15:36
Forum: Programmierung
Thema: Fernbedienung in KLasse umbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 5267

Hallo, dann verstehe ich scheinbar das ganze Thema nicht richtig. Ich habe das so verstanden, als ob eine Klasse eine Art Include ist wie in C. Das scheint dann nicht so zu sein. Dann verstehe ich auch, warum die die links nicht geholfen haben. Ich habe einen falschen Ansatz gehabt. Dann wird es ers...
von cgiesen
24 Mai 2006, 13:50
Forum: Programmierung
Thema: Fernbedienung in KLasse umbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 5267

Hi,

wie soll ich das verstehen?
Der Inhalt ist quasi fertig!
Liegt hier auch im Download.

Machst Du die Klasse?
Klasse!

Carsten
von cgiesen
24 Mai 2006, 12:25
Forum: Programmierung
Thema: Fernbedienung in KLasse umbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 5267

OK, das ist einfach.
Und wie verwende ich die dann?

Gruß

Carsten
von cgiesen
24 Mai 2006, 08:01
Forum: Programmierung
Thema: Fernbedienung in KLasse umbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 5267

Fernbedienung in KLasse umbauen

Hallo Zusammen, vielleicht habe ich hier mehr Glück. Es soll ja die Fernbedienung im CT-SIM in eine KLasse umgebaut werden. Daran will ich mich versuchen. Außer Tipps was ich lesen soll habe ich aber bis jetzt nichts. Damit komme ich aber nicht klar. Ich lerne nur an Beispielen, und hole mir dann me...
von cgiesen
12 Mai 2006, 13:16
Forum: Feedback
Thema: Frage zur Karte
Antworten: 1
Zugriffe: 3340

Frage zur Karte

Hallo, die Idee mit der Karte finde ich tool. Ich würde das gerne auch bei mir nutzen. Allerdings einen anderen Auschnitt, berenzt auf Bochum. Gibt es da irgendwo Doku zu wie das geht? Und dann würde ich gerne noch wissen, warum die Karte noch altes Material hat. Bei Google ist doch die BRD Flächend...
von cgiesen
09 Mai 2006, 22:39
Forum: C
Thema: Patch: TWI und SRF10
Antworten: 16
Zugriffe: 5633

Hi, es ging mir erstmal nur darum die Treiber zu schreiben. Das ich diese Messung mache, ist nur deshalb, weil man ja was sehen will. Eigentlich ist sie im Moment überflüssig, es wird ja nix damit gemacht! Aber man kann erkennen wie es geht. Wie gehen wir mit zusätzlichen Sensoren um ist eine Frage ...
von cgiesen
22 Apr 2006, 08:08
Forum: Mechanik
Thema: Bilder von meinem Bot in der Gallerie
Antworten: 9
Zugriffe: 4939

chrimo hat geschrieben:Fahrender Turm von Pisa ;-(
Hast Du eine bessere Idee Erweiterungen unter zubringen.
Gut man könnte das Display weg lassen, ist sowieso nur zum Debugen.

Gruß

Carsten
von cgiesen
21 Apr 2006, 11:35
Forum: Mechanik
Thema: Bilder von meinem Bot in der Gallerie
Antworten: 9
Zugriffe: 4939

Hi, das was man auf dem Zwischendeck noch sieht, ist ein Kompass. Warum ich nicht beim Original Akku geblieben bin, ist ganz einfach. Der war mir zu klobig. Der jetzige ist schön flach, passt gut unter die LP und ist relativ hinten angebracht. Ohne Display liegt dann der Schwerpunkt so ideal, das er...
von cgiesen
20 Apr 2006, 22:39
Forum: Mechanik
Thema: Bilder von meinem Bot in der Gallerie
Antworten: 9
Zugriffe: 4939

Bilder von meinem Bot in der Gallerie

Hallo Zusammen, in meiner Gallerie habe ich Bilder von meinem Bot eingestellt. Auf Bild 1 kann man gut den Sensor erkennen, den ich auf einem Servo montiert habe. Auf Bild 2 kann man gut den Kompass erkennen. Und auf Bild 3 wie ich meinen Akku montiert habe. Insgesamt ist die Sandwich-Weise zu erken...
von cgiesen
19 Apr 2006, 14:28
Forum: Sensoren
Thema: SRF10 Ultraschall Entfernungssensor bestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 19131

Hi, das könnte ein Weg sein. Man muss die Messung auslösen. Dazu schreibt man z.B. 0x51 (für cm) ins Regiester 0. Dann muss man 65ms warten und kann aus Register 2 und 3 dann die Ergebnisse abholen. Aber für 3D? Ich habe keine Vorstellung wie das gehen könnte!?!? Gruß Carsten PS: Man kann (wenn man ...
von cgiesen
19 Apr 2006, 07:42
Forum: Sensoren
Thema: SRF10 Ultraschall Entfernungssensor bestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 19131

Hi, ich habe im Moment keinen GAIN vorbelegt. Da sthet der SRF10 jetzt auf Standard. Ich habe super Werte zwischen 34cm und 6cm Da ich den Sensor aber mitten auf den Bot setzen will, relativiert sich der untere Bereich gegen 0. Ich muss gleich erstmal zum Elektronik Dealer ;) Ich brauche eine Lochra...
von cgiesen
18 Apr 2006, 22:29
Forum: Sensoren
Thema: SRF10 Ultraschall Entfernungssensor bestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 19131

Hi,

3D kannst Du vergessen.
Der Schall wird sich überlagern.

Ich habe im Nahbereich super Ergebnisse.
Stabil und genau.
Für den Fernbereich muss ich noch ein wenig mit den Settings spielen.

Gruß

Carsten