Die Suche ergab 56 Treffer

von Viviatis
02 Aug 2006, 18:09
Forum: Berlin
Thema: Erstes Treffen in Berlin
Antworten: 34
Zugriffe: 19431

Hallo Harry, Marvin und Frank,

nachdem ja einige Zeit ins Land gegangen ist, halte ich das für eine gute Idee. Vielleicht Ende der nächsten Woche?

Gruß,

Frank
von Viviatis
24 Jul 2006, 20:07
Forum: Allgemeines
Thema: ct-Sim ist langsam
Antworten: 2
Zugriffe: 3007

Ich habe meinen Rechner in den letzten Tagen mit der 64-Bit Version von Suse Linux 10.1 neu aufgesetzt. Dabei habe ich auch gleich die neue Eclipse 3.2 Umgebung installiert. Seitdem geht es leider auch bei mir nur sehr langsam. Ich habe ein paar Wochen nicht am Fortschritt der Entwicklung teilgenomm...
von Viviatis
28 Mai 2006, 11:36
Forum: Allgemeines
Thema: Nutzt Ihr den c't-Sim
Antworten: 7
Zugriffe: 4955

Hallo Zusammen. Noch etwas zu diesem - zugegeben, etwas veraltetem - thread: Nachdem sich der Zusammenbau und die Implementation der Software bei mir über Monate hingezogen hat, kann ich erstmal ct-Sim nutzen und verstehen lernen. Es ist halt eine Frage, auf welche Dinge des Projektes man gerade sic...
von Viviatis
26 Mai 2006, 01:30
Forum: Programmierung
Thema: Entwicklungsumgebung unter Suse Linux 10
Antworten: 30
Zugriffe: 14492

Ich habe mich heute noch einmal an die Installation der AVR-GCC-Toolchain unter einem 64-Bit Linux gemacht. Allerdings diesmal mit OpenSuse 10.1. Es funktionierte ausgesprochen problemlos. Lediglich einige Pfadeinstellungen in Eclipse sind anzupassen. Die mit YAST eingespielten Pakete funktionieren ...
von Viviatis
17 Mai 2006, 12:58
Forum: Smalltalk
Thema: mal zur entspannung was ganz anderes
Antworten: 4
Zugriffe: 3637

Also mir gefällt der Beitrag "Brot statt Böller" irgendwie am besten. Das veränderte meine eintönige Büromine heute Morgen in ein Dauerlächeln...
von Viviatis
10 Mai 2006, 19:45
Forum: Berlin
Thema: Erstes Treffen in Berlin
Antworten: 34
Zugriffe: 19431

Ich habe mir gerade das Video angeschaut. Der Bot ist wirklich faszinierend - aber sicher für Otto Normalverbraucher unbezahlbar. Ich habe heute den AVR ISP mkII und die Radencoder von segor bekommen. Vielleicht finde ich am Wochenende endlich den Einstieg in die Bot-Programmierung... Gibt es denn m...
von Viviatis
07 Mai 2006, 22:22
Forum: Berlin
Thema: Erstes Treffen in Berlin
Antworten: 34
Zugriffe: 19431

Wirklich sehr interessant. Das Video kann ich leider nicht ansehen, da man ein login braucht - was Du sicher hast. Die Firma gehört also zu Diehl. Haben die nicht früher Waagen oder Uhren gebaut? Ich glaube, wenn ich nicht schon einen interessanten Job hätte, wäre Roboterbau sicher eine Alternative....
von Viviatis
05 Mai 2006, 21:11
Forum: Berlin
Thema: Erstes Treffen in Berlin
Antworten: 34
Zugriffe: 19431

Den hatte ich irgendwie übersehen. Der ASENDRO gefällt mir natürlich auch besser. Kann er die Kettenmodule auch so drehen, dass er nur auf den zugespitzten Seiten, also quasi auf Zehenspitzen aufgestelzt fährt?
von Viviatis
05 Mai 2006, 20:05
Forum: Berlin
Thema: Erstes Treffen in Berlin
Antworten: 34
Zugriffe: 19431

Hallo Frank, danke für den Link - ich werde mich am WE mal mit Linde beschäftigen. Deine Nachbarn machen wirklich interessante Sachen: MOSRO scheint ja schon recht ausgereift zu sein. Heute ist mein Wlan-Stick für das NSLU2 gekommen. Ich hoffe, dass diesmal der richtige Chipsatz drin ist. Gruß Frank
von Viviatis
03 Mai 2006, 22:42
Forum: Berlin
Thema: Erstes Treffen in Berlin
Antworten: 34
Zugriffe: 19431

Hallo Frank, hallo Peter,

leider funktionierte mein DSL Anschluß bis eben nicht, so dass ich eine Weile nicht im Forum war. Ich habe Euch beiden auch meine Tel.-Nr. per PN geschickt und bin um 20:00 am vereinbarten Ort.

Gruß,

Frank
von Viviatis
02 Mai 2006, 19:25
Forum: Berlin
Thema: Erstes Treffen in Berlin
Antworten: 34
Zugriffe: 19431

Hallo Frank und Peter, das gefällt mir gut! Wie machen wir uns bemerkbar? Meinen Bot werde ich jedenfalls nicht mitbringen und auf den Tisch stellen, allenfalls ein Bild ;-). Wir könnten uns natürlich auch am Eingang treffen, dann würde sich ein markanter Tisch oder ein sonstiges Zeichen erübrigen.....
von Viviatis
02 Mai 2006, 08:24
Forum: Berlin
Thema: Erstes Treffen in Berlin
Antworten: 34
Zugriffe: 19431

Also können wir Donnerstag 20:00 schon einmal festmachen. Was für eine "Location" fassen wir dann im Bereich Mitte ins Auge?

Restaurant, Weinlokal, Bierkneipe oder "In-Local"? Also mein Geschmack wäre ein gutes Bier in einer netten Umgebung - bin aber auch offen für Anderes..

Gruß Frank
von Viviatis
01 Mai 2006, 22:47
Forum: c't-Bot Modding
Thema: Alu Teile eloxieren
Antworten: 6
Zugriffe: 5511

Hallo flateric,

sieht wirklich edel aus, mit den eloxierten Teilen! Was kostet das ungefähr, wenn man fragen darf?

Gruß, Viviatis
von Viviatis
01 Mai 2006, 22:18
Forum: Erweiterungen
Thema: Kleinhirn und Großhirn - Erweiterung um ein NSLU2
Antworten: 22
Zugriffe: 15748

Hallo zusammen, An disem Wochenende bin ich wieder etwas voran gekommen: 1. Ich habe das OpenSlug Linux auf die kleine Festplatte ausgelagert. 2. Der NSLU2 und die Mini-Festplatte haben einen festen Platz auf dem Bot bekommen. 3. Da mir die Akku-Lösung der c't von Anfang an mißfallen hat, habe ich m...
von Viviatis
01 Mai 2006, 22:01
Forum: Berlin
Thema: Erstes Treffen in Berlin
Antworten: 34
Zugriffe: 19431

Hallo Peter und Frank,

was haltet Ihr von Donnerstag dieser Woche ab 20 Uhr?

Frank