Die Suche ergab 4 Treffer

von robvoi
03 Mai 2013, 07:47
Forum: Sensoren
Thema: ADNS-2610 - CPI
Antworten: 7
Zugriffe: 14153

Re: ADNS-2610 - CPI

Hallo,

vielen Dank für die Idee und den Link mit der Triangulation! Das ist wirklich super und ich werde es später im Projekt testen.

Gruß
Robert
von robvoi
02 Mai 2013, 15:24
Forum: Sensoren
Thema: ADNS-2610 - CPI
Antworten: 7
Zugriffe: 14153

Re: ADNS-2610 - CPI

Danke für den Link. Auf jeden Fall Interessant, wenn auch nicht für mein Projekt.
Ohne stabile cpi Werte kann ich die Genauigkeit des dead reckoning nicht verbessern.

Gruß
Robert
von robvoi
02 Mai 2013, 07:31
Forum: Sensoren
Thema: ADNS-2610 - CPI
Antworten: 7
Zugriffe: 14153

Re: ADNS-2610 - CPI

Hallo Tobi, danke für deine Antwort. Damit fällt der Maussensor zur Verbesserung der Odometrie Ergebnisse leider aus. Kompass im Innenraum ist ja leider auch nicht zu gebrauchen. Gyro/Accelerometer ohne Kompass driftet .. viel bleibt nicht mehr. :cry: Naja, mal schauen. Vielleicht läuft mir noch was...
von robvoi
30 Apr 2013, 14:31
Forum: Sensoren
Thema: ADNS-2610 - CPI
Antworten: 7
Zugriffe: 14153

ADNS-2610 - CPI

Hallo, ich baue an einem Roboter (nicht C't Bot). Nachdem ich mit reiner Odometrie bei einer Fahrt im Viereck mit Kantenlänge 2m auch nach Kalibrierung noch auf drei bis fünf cm Abweichung habe, plane ich jetzt zusätzlich noch einen Maussensor zu verwenden. Da für den C't Bot auch ein Maussensor ver...