Die Suche ergab 180 Treffer

von anonybot
05 Aug 2019, 00:41
Forum: Feedback & Bekanntmachungen
Thema: Vorschau in Benachrichtigungs-Mails?
Antworten: 5
Zugriffe: 4031

Re: Vorschau in Benachrichtigungs-Mails?

marvin hat geschrieben:
31 Jul 2019, 23:17
ein Plugin mit Preview Einstellungen für PM und Beitrags Benachrichtungen wurde installiert. Gebt mal Bescheid, falls es damit Problem gibt
Funktioniert wunderbar, danke Dir!
von anonybot
19 Jul 2019, 11:01
Forum: Feedback & Bekanntmachungen
Thema: Vorschau in Benachrichtigungs-Mails?
Antworten: 5
Zugriffe: 4031

Re: Vorschau in Benachrichtigungs-Mails?

Nightwalker-87 hat geschrieben:
18 Jul 2019, 17:42
K.a. darauf habe ich weder Zugriff noch Einfluss. Bitte diesbezüglich mal an marvin wenden. :wink:
PM an marvin ist raus.
von anonybot
19 Jul 2019, 10:58
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 102
Zugriffe: 69481

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

Was die möglichen Lizenz-Kollisionen betrifft: Nur mal so aus dem Bauch raus: Was wäre, wenn auf der Startseite unter https://github.com/Nightwalker-87/ct-bot-doku nicht sagen, "Diese digitale Enzyklopädie (Wiki) unterliegt den CC-BY-SA-Lizenzbestimmungen wie sie in LICENSE.md angegeben sind.", son...
von anonybot
19 Jul 2019, 10:48
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 102
Zugriffe: 69481

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

@anonybot: auf deine weiteren Anmerkungen gehe ich zu einem späteren Zeitpunkt noch ein. Kurz vorweg: Die Anmerkung zur Wiki-Hauptseite dürfte sich eigentlich erübrigt haben. War das eine alte Version auf die du dich bezogen hast? Danke auch für die Nachfragen bei Heise. Ich beziehe mich auf https:...
von anonybot
17 Jul 2019, 23:53
Forum: Feedback & Bekanntmachungen
Thema: Vorschau in Benachrichtigungs-Mails?
Antworten: 5
Zugriffe: 4031

Vorschau in Benachrichtigungs-Mails?

@Nightwalker: Wäre es möglich, in den Benachrichtigungen per Mail die jeweilige Antwort mitzuschicken?
von anonybot
17 Jul 2019, 23:51
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. C: Hard- und Software
Antworten: 47
Zugriffe: 18952

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

VDX hat geschrieben:
17 Jul 2019, 23:36
... wie sehen die aktuellen Planungen für ene Neuaflage bezüglich Hardware oder Kit aus?
Siehe: https://ctbot.de/viewtopic.php?f=33&t=1225 :)
von anonybot
17 Jul 2019, 22:48
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 102
Zugriffe: 69481

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

... irgendwie müßten wir uns so langsam mal überlegen, etwas "Werbung" für das Projekt und die Community zu machen ... es ist sonst so langweilig hier :? Das lässt sich bestimmt mit ct/make einrichten, ich würde jedoch damit warten, bis diejenigen, die es nach Laketüre einer solchen Werbung wirklic...
von anonybot
17 Jul 2019, 20:44
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 102
Zugriffe: 69481

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

@anonybot: 1. Ich würde es besser finden, wenn auf Seiten verlinkt wird, deren Fortbestehen relativ gesichert ist, bspw: https://de.wikipedia.org/wiki/FTDI statt https://www.ftdichip.com/Products/ICs/FT232R.htm - hier schadet es eigentlich nicht, dass der letztgenannte Link punktuell durchaus hilfr...
von anonybot
17 Jul 2019, 19:57
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 102
Zugriffe: 69481

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

So, das nun erstmal beiseite. Wie geht es nun weiter? 1) Die wenigen Inhalte für die kein CC-BY-SA besteht möchte ich mittelfristig gerne aus dem Projekt ausgliedern, da das Doku-Repo selbst und als ganzes unter CC-BY-SA steht. Ansonsten wäre das nicht korrekt. Als Übergangslösung sind diese Inhalt...
von anonybot
17 Jul 2019, 19:43
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 102
Zugriffe: 69481

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

Zwischenmeldung: Ich habe im entsprechenden Wikipedia-Artikel einen Abschnitt zur "Übernahme des Projekts durch die Community" verfasst: https://de.wikipedia.org/w/index.php?ti ... =190513913.
von anonybot
09 Jun 2019, 23:31
Forum: Programmierung in C
Thema: Der "ct-Bot-Weihnachtskalender" - Programmieren lernen am Beispiel ohne Vorkenntnisse
Antworten: 2
Zugriffe: 4836

Re: Der "ct-Bot-Weihnachtskalender" - Programmieren lernen am Beispiel ohne Vorkenntnisse

1. Übersehe ich in der "Gedankenskizze" etwas oder sollte der Ablauf so klappen? 2. Welches Verhalten sollte ich als Vorlage nehmen? Das "fahre im Viereck"-Verhalten ( simple ) scheint mir wenig Anknüpfungspunkte zu geben, da es, soweit ich verstanden habe, einer "Schleife" folgt. Das von mir geplan...
von anonybot
09 Jun 2019, 23:29
Forum: Programmierung in C
Thema: Der "ct-Bot-Weihnachtskalender" - Programmieren lernen am Beispiel ohne Vorkenntnisse
Antworten: 2
Zugriffe: 4836

Der "ct-Bot-Weihnachtskalender" - Programmieren lernen am Beispiel ohne Vorkenntnisse

Hallo zusammen, wie im Chat heute kurz besprochen, folgende Idee: Ich habe einen ct-Bot funktionstüchtig aufgebaut, kann aber nicht prgrammieren, finde die entsprechendne heise-Artikel dazu nicht genügend aufschlussreich, um mir selbst zu helfen, will aber nun mit dem Bot auch etwas machen, was dem ...
von anonybot
09 Jun 2019, 12:17
Forum: Feedback & Bekanntmachungen
Thema: Forum: Aufräumarbeiten 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 9568

Re: Forum: Aufräumarbeiten 2019

Das Unterforum "FAQs & HOWTOs" wurde aufgelöst und die Themen gemäß ihren Schwerpunkten in die passenden Foren einsortiert. Sofern es sich um noch um relevante und nützliche Infos handelte, wurden die entsprechenden Themen als "wichtiges Thema" getaggt, sodass sie in der Forenliste ganz oben gelist...
von anonybot
09 Jun 2019, 12:14
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bots
Antworten: 56
Zugriffe: 32302

Re: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bots

Was haltet ihr eigentlich von dem Vorschlag eine Spendenmöglichkeit für das Projekt zu schaffen? An sich eine gute Idee. Meiner Meinung nach auch, wenn nicht regelmäßig etwas kommt. Weil: In meinem Freundeskreis hat sich etabliert, sich zum Geburtstag nichts direkt zu schenken, sondern sich eine Sp...
von anonybot
09 Jun 2019, 11:31
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 102
Zugriffe: 69481

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

Hi Nightwalker-87, ich konnte die Artikel zwar nur überfliegen, aber: Große Klasse, liest sich sehr angenehm und macht alles einen einen extrem sauberen und hervorragenden Eindruck! :) Meine Anmerkungen, um "Bit-Rotting" vorzubeugen: Neben ein paar Seiten, welche eher projekt-technischer Natur sind,...