Die Suche ergab 152 Treffer

von anonybot
11 Jun 2018, 22:01
Forum: Programmierung
Thema: ct-Bot Basis-Firmware
Antworten: 14
Zugriffe: 3222

Re: ct-Bot Basis-Firmware

Mensch, eben erst mitbekommen, krass - danke Timo!! =D> =D> =D>

Juckt schon in den Fingern... :mrgreen:
von anonybot
11 Jun 2018, 21:51
Forum: SimBot News
Thema: c't-Bot Foren Software aktualisert
Antworten: 1
Zugriffe: 512

Re: c't-Bot Foren Software aktualisert

Hi marvin, besonders gefällt mir, dass man jetzt direkt im Forum landet und nicht mehr im Portal. Aber kann es sein, dass die Bilder nicht mehr angezeigt werden? -> https://ctbot.de/viewtopic.php?f=46&t=1226 Und irgendwie habe ich keine Mail-Benachrichtigungen mehr bekommen... habe gerade gesehen, d...
von anonybot
08 Jun 2018, 17:57
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 43
Zugriffe: 5874

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

Wie ihr wahrscheinlich schon gesehen habt sind mit dem letzten Commit die Lizenz für das Projekt inkl. der userspezifischen Lizenzen für die Nutzer-Medieninhalte nun aktualisiert. Ich bitte euch noch einmal um sorgfältige Prüfung und anschließende Rückmeldung an mich, damit wir das Teilkapitel "Liz...
von anonybot
08 Jun 2018, 17:44
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. C: Hard- und Software
Antworten: 10
Zugriffe: 3315

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. C: Hard- und Software

Ich meine mit https://www.olimex.com/ eine Plattform gefunden zu haben, die ideal für den Vertrieb einer ct-Bot-Neuauflage unter offener Hardware wäre, da sich diese der Produktpalette vollkommen dem Vertrieb offener Hardware verschrieben zu haben scheint. Ich habe deswegen Olimex mal angeschrieben,...
von anonybot
08 Jun 2018, 17:33
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 42
Zugriffe: 4914

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

Ich dachte das wäre genau der Ansatzpunkt gewesen ein neues Forum aufzusetzen und die Inhalte des alten Forums zu archivieren (zum Nachschauen) aber nicht (1zu1) in das Neue zu übertragen um eine geordnete und übersichtliche Themenstruktur zu bekommen... Also mit der obigen Argumentation sehe ich d...
von anonybot
08 Jun 2018, 17:29
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bots
Antworten: 52
Zugriffe: 8528

Re: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bots

Hallo zusammen, ich habe mich schon viel zu lange hier nicht zu Wort gemeldet und will das nun hiermit endlich mal nachholen. Ich muss vorweg leider etwas ausholen: Mein Interesse für den ct-Bot kam dadurch zustande, dass ich mich mit digitalen Themen insgesamt auseinandersetzen wollte, auf denen me...
von anonybot
06 Apr 2018, 17:21
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. C: Hard- und Software
Antworten: 10
Zugriffe: 3315

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. C: Hard- und Soft

Schöne Zusammenfassung, danke!

Lass Dir doch mal Mod-Rechte geben, damit Du das im Start-Post unter "status quo" integrieren kannst.
von anonybot
06 Apr 2018, 17:19
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 42
Zugriffe: 4914

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

Ich bin grad nicht sicher: wie war der Wasserstand bezüglich des Forums, besonders in Bezug auf Foren-Software? Discourse.org würde das Schreiben hier erheblich erleichtern finde ich und auch das Chaos an thematisch kaum eingehaltenen Unter-Foren beenden, weil man einfach über Label arbeiten könnte...
von anonybot
06 Apr 2018, 16:35
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 43
Zugriffe: 5874

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

Danke Nightwalker! Nachdem sich im Slack/Matrix Chat nun ein Konsens abzeichnete, haben wir nun ein eigenes Git-Projekt für die Doku. ...wobei der Konsens darin besteht, die Doku dezentral über Git(Hub) zusammenzutragen und mit https://gitbook.com für End-User verfügbar zu machen. Edit: Genauer gesa...
von anonybot
17 Feb 2018, 21:31
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 42
Zugriffe: 4914

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

...danke für die Bestätigung: das hatte ich neulich auch schon festgestellt. Dann ist tatsächlich alles geklärt. Ich setz die aktuelle Lösung die Tage mal ins Wiki. Oh, ist schon erledigt. Danke! :) Damit wäre doch schon mal ein Aufgabenpunkt der gesamten Debatte erledigt. Sehr schön, danke an alle...
von anonybot
16 Feb 2018, 09:41
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 43
Zugriffe: 5874

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

Ich hatte es so verstanden, dass der Inhalt der Dokumentation eh in einem GitHub-Repo liegt und das können ja beliebig viele Leute forken, Änderungen vornehmen usw. Ich dachte, die dort genannten "5 collaborators" beziehen sich lediglich auf die Präsentation der Inhalte auf gitbook Webseite. Dafür ...
von anonybot
16 Feb 2018, 09:26
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. C: Hard- und Software
Antworten: 10
Zugriffe: 3315

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. C: Hard- und Soft

Rückmeldungen von der FSF zu meiner Frage nach einer Lizenz, die garantiert, dass nicht nur die Entwürfe frei verfügbar blieben, sondern auch die Dateiformate, mit denen sie erstellt wurden. Leider gibt es wohl keine derartige Lizenz: Unfortunately there isn't a license I could recommend for your si...
von anonybot
15 Jan 2018, 23:56
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 42
Zugriffe: 4914

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

Meine Meinung: Weg damit, da keinen Aufwand mehr reinstecken. Wenn man da sowieso auch noch den Server wechseln muss. Jeder kann ganz einfach einen matrix oder slack account aufmachen und auch wieder löschen bei Bedarf das ist doch kein wirklicher Aufwand mehr. Wenn Du wüsstest, was für "Mauern" ma...
von anonybot
15 Jan 2018, 22:03
Forum: Mechanik
Thema: Gleitpin
Antworten: 41
Zugriffe: 16645

Re: Gleitpin

hat sich die Kugelrolle als sinnvoll herausgestellt, also hast du inzwischen eine merkbare Verbesserung im Betrieb festgestellt? Würde mich mal interessieren, ob der Umbau lohnt :roll: Abgesehen davon, dass mir die Kugelrolle bisher einmal "abgebrochen" ist (bei mir ist sie nur mit sehr wenig Heißk...