Die Suche ergab 53 Treffer

von Nightwalker-87
09 Apr 2018, 22:48
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 43
Zugriffe: 5721

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

Wie ihr wahrscheinlich schon gesehen habt sind mit dem letzten Commit die Lizenz für das Projekt inkl. der userspezifischen Lizenzen für die Nutzer-Medieninhalte nun aktualisiert. Ich bitte euch noch einmal um sorgfältige Prüfung und anschließende Rückmeldung an mich, damit wir das Teilkapitel "Lize...
von Nightwalker-87
06 Apr 2018, 20:34
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 42
Zugriffe: 4739

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

Ich dachte das wäre genau der Ansatzpunkt gewesen ein neues Forum aufzusetzen und die Inhalte des alten Forums zu archivieren (zum Nachschauen) aber nicht (1zu1) in das Neue zu übertragen um eine geordnete und übersichtliche Themenstruktur zu bekommen... Also mit der obigen Argumentation sehe ich da...
von Nightwalker-87
03 Apr 2018, 12:46
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 42
Zugriffe: 4739

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

Also die alten Inhalte von hier könnte man in unserem git-doku projekt archivieren. Das haben wir ja auch schon mit dem alten Heise wiki so gemacht. Dann wären sie zwar nicht portiert, aber archiviert, falls man nochmal etwas Spezielles suchen sollte.
von Nightwalker-87
01 Apr 2018, 14:25
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 42
Zugriffe: 4739

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

Um den Thread hier mal wiederzubeleben:
Ich denke den obigen Vorschlag von anonybot sollte man wirklich nochmal aktiver diskutieren. Das kann aus meiner Sicht aber auch im Matrix-Chat erfolgen. :wink:
von Nightwalker-87
01 Apr 2018, 14:08
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 43
Zugriffe: 5721

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

Nachdem sich im Slack/Matrix Chat nun ein Konsens abzeichnete, haben wir nun ein eigenes Git-Projekt für die Doku. Dorthin ist inzwischen auch das Backup vom alten Heise-Wiki umgezogen, das temporär im ct-Bot-Code zwischengespeichert war. Es erscheint sinnvoll auch mit dem ct-bot.de-Wiki so zu verfa...
von Nightwalker-87
03 Mär 2018, 14:39
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. C: Hard- und Software
Antworten: 10
Zugriffe: 3251

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. C: Hard- und Soft

So, ich hab oben mal alles zusammengetragen was den derzeitigen Stand betrifft. Eingeflossen sind auch die vorherigen Punkte von anonybot . Die folgenden Punkte von anonybot : * Radencoder (CNY70) um 90° drehen -> Vorteil: genauere Flankenmessung möglich (wäre noch zu verifizieren) * Motoren mit int...
von Nightwalker-87
03 Mär 2018, 13:42
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. C: Hard- und Software
Antworten: 10
Zugriffe: 3251

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. C: Hard- und Soft

Änderungsliste für neues PCB-Design/Mainboard (Stand: März 2018; Rev. 0.3): Legende: * entfällt * im neuen Schaltplan vorgesehen * im neuen Schaltplan vorgesehen, aktuell diskutiert * ARM-Microcontroller-Board Teensy 3.5/3.6 USB-Development-Board (ARM Cortex-M4, arm-v7) ersetzt AVR-Controller ATMega...
von Nightwalker-87
03 Mär 2018, 12:36
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bots
Antworten: 52
Zugriffe: 8321

Re: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bot

Ok, nachvollziehbar. :wink: Ich kopiere die aktualisierte Liste von oben dann mal nach ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. C: Hard- und Software und führe das Thema dann dort weiter. Hier hat sich ja inzwischen schon einiges getan.
von Nightwalker-87
20 Feb 2018, 15:20
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 43
Zugriffe: 5721

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

Also wenn man sich mit Gitbooks nicht anfreunden können sollte, dann würde ich eher das aktuelle ct-bot.de wiki ausbauen. Das ist dann immer noch besser geeignet als wikibooks, aus meiner Sicht. Ich kenne Wikibooks bereits aus anderen Projekten. Es ist eine gute Sache wenn über ein in sich rundes Th...
von Nightwalker-87
20 Feb 2018, 15:12
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 42
Zugriffe: 4739

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

Aus meiner Sicht spricht zunächst mal nix dagegen - sieht ganz nett aus. :wink:
von Nightwalker-87
29 Dez 2017, 21:28
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 43
Zugriffe: 5721

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

Wir haben doch auch noch ein wiki, wo jeder posten kann. Vielleicht ist das gar nicht wirklich so ein Problem dass es nur 5 Contributors gibt für wiki books. Streng genommen ist es beim Code in Git sogar noch "eingeschränkter". Hier kann zwar jeder den Code verändern aber den "offiziellen" Code verw...
von Nightwalker-87
29 Dez 2017, 21:20
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 42
Zugriffe: 4739

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

Schön, bin mit der dezentralisierten Lösung Slack-Matrix auch sehr zufrieden. Dann ist eigentlich nur noch die Frage offen, ob wir den IRC-Channel behalten wollen, da sowohl Slack als auch Matrix einen Account erfordern, oder? Die Matrix-IRC-Bridge unterstützt allerdings blitzed.org nicht, sondern ...
von Nightwalker-87
29 Dez 2017, 17:04
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bots
Antworten: 52
Zugriffe: 8321

Re: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bot

PCB-Design-Software: Hier ist eine gute Übersicht: http://www.electroschematics.com/2249/pcb-design-software/ 1 ) PCBWeb Designer --> Freeware / aktuell nur Windows (Linux & Mac Support geplant) 2 ) ZenitPCB --> Freeware / nur Windows 3 ) TinyCAD --> GPLv2 / nur Windows / nur Schaltpläne 4 ) Osmond ...