Die Suche ergab 2 Treffer

von 99_percent_idle
06 Apr 2006, 11:30
Forum: Mechanik/Elektronik
Thema: Quarz geschrotet Probleme zu erwarten?
Antworten: 22
Zugriffe: 6888

Hallo, bei den durchkontaktierten Platinen kann es passieren, daß das Lötzinn im Bohrloch nach unten abhaut. Auf der Bauteileseite kann es dann mit dem Metallgehäuse des Quarz einen Kurzschluß geben. Falls man die Scheibe vergessen hat, reicht auch das Höhersetzen des Quarz um ein bis zwei mm. Grüße...
von 99_percent_idle
28 Mär 2006, 18:45
Forum: Schaltpläne
Thema: Distanzsensor Patch
Antworten: 7
Zugriffe: 16606

Hallo, daran habe ich auch schon gedacht. Aber P-Channel-MOSFETs im TO92-Gehäuse sind seltener als weiße Raben. Der Umbau wird auf alle Fälle fummlig, auch weil TR1 von den Stiftleisten ziemlich eingezwickt wird. Von IR gibt es den IRLML 6401, der bei 4.5 V Gate-Source-Spannung auf schlappe 50 mOhm ...