Die Suche ergab 8 Treffer

von flaxo
20 Apr 2006, 19:32
Forum: Programmierung
Thema: Programm zum Auslesen der Bildinformationen des Maussensors
Antworten: 30
Zugriffe: 57003

meine mausbilder

hallo! hier mal ein paar bilder vom fusse meines bots. ich habe direkt ein buchrücken auf den sensor gelegt, also keinerlei abstand zwischen kamera und objekt gelassen. unschwer zu erkennen ist auch der "dreck" oder was auch immer das für eine pixel iritation ist, die ich mir da schon wieder einfang...
von flaxo
15 Apr 2006, 22:31
Forum: Programmierung
Thema: Programm zum Auslesen der Bildinformationen des Maussensors
Antworten: 30
Zugriffe: 57003

gibts das auch in Zeh?

hallo manolli! ich habe mit freuden dein programm ausprobiert und es läuft auch super. allerdings wollte ich ein wenig herumexperimentieren und musste dann feststellen, das der botcode in pascal ist... und pascal war noch nie mein freund! ;) gibt es eine rudimentäre umsetzung in C? wäre es für dich ...
von flaxo
15 Apr 2006, 22:20
Forum: Mechanik/Elektronik
Thema: hardware debug strategien zur fehlereingrenzung
Antworten: 4
Zugriffe: 2476

des rätzels lösung

soso! das war doch mal wieder ein klassisches user-hört-nicht-zu-problem! meine probleme: 1. maussensor ging nicht 2. abstandssensoren gehen nicht bringen aber alles andere am bot in unruhe. haben sich als zwei ganz banale fehler meinerseits herausgestellt: zu 1. ich hatte auf der mausplatine die be...
von flaxo
11 Apr 2006, 19:29
Forum: Regionale SimBot Gruppen
Thema: gibt es roboter in der region braunschweig??
Antworten: 2
Zugriffe: 8971

gibt es roboter in der region braunschweig??

man sollte doch annehmen, das hier neben einer technischen universität fruchtbarer boden für einen regionalen robotertreff wär, oder???
von flaxo
09 Apr 2006, 10:14
Forum: Mechanik/Elektronik
Thema: hardware debug strategien zur fehlereingrenzung
Antworten: 4
Zugriffe: 2476

jau display zeigt werte an. mit der ct-Bot-test-analog.hex geflasht gibt der bot allerdings wie gesagt nur für vier von neun sensoren wertänderungen aus, wenn ich die sensoren abdecke... bei den radencoder scheiben beschleicht mich das gefühl dass es daran liegt, das ich sie natürlich nur auf weisse...
von flaxo
08 Apr 2006, 21:31
Forum: Mechanik/Elektronik
Thema: hardware debug strategien zur fehlereingrenzung
Antworten: 4
Zugriffe: 2476

hardware debug strategien zur fehlereingrenzung

hallo! ich habe meinen (wirklich akribisch nach anleitung) zusammengebauten bot mit der standard testsoftware getestet und komme zu dem niederschmetternden ergebnis, dass Liniensensor, Distanzsensoren, Lichtsensoren, Radenkoder und Maussensor nicht funktionieren. (muss die maus led eigentlich leucht...
von flaxo
03 Apr 2006, 23:18
Forum: Programmierung
Thema: Entwicklungsumgebung & Co.
Antworten: 26
Zugriffe: 10014

selbsterkenntnis...

jaja ich weiss es ist immer ein user problem... meines also auch. beim nochmaligen verzweifelten durchlesen der auch nur entferntest zutreffenden threads ist mir folgende pfadangabe ins auge gefallen: "C:\Programme\WinAVR\avr\include\avr" und zwar da: http://www.ctbot.de/forum/mcu-compilieren-t275.h...
von flaxo
02 Apr 2006, 23:04
Forum: Programmierung
Thema: Entwicklungsumgebung & Co.
Antworten: 26
Zugriffe: 10014

noch eine merkwürdigkeit...

hallo!! ich habe die ausführungen hier aufmerksam gelesen, aber mein problem scheint hier noch nicht aufgetaucht zu sein... ich kann ct-Bot.exe ohne murren kompilieren wenn ich allerdings versuche den ct-Bot.hex zu erzeugen indem ich, wie oben beschrieben die "Debug-MCU-W32" auswähle erhalte ich fol...