Die Suche ergab 8 Treffer

von MiScha
20 Jun 2006, 09:48
Forum: Mechanik
Thema: Gleitpin
Antworten: 41
Zugriffe: 18861

Kugelrollen...

wo kriegt man so eine kugelrolle her? ideal wäre sowas wie eine Kugelschreiberspitze in groß... Hallo, also Kugelrollen bibt es bei http://www.maedler.de , auch in der passenden Größe. Die sind natürlich nicht ganz billig, aber wenn du die Möglichkeit hast, dich einer Sammelbestellung anzuschließen...
von MiScha
16 Jun 2006, 11:29
Forum: Mechanik
Thema: Gleitpin
Antworten: 41
Zugriffe: 18861

Weitere Problemlösung: Kugelrolle

Wie sich herausgestellt hat, verkanntet meine Konstruktion, angelehnt an die Räder eines Bürostuhls, recht häfig und macht somit sämtliche Odometrie-Daten kaputt.
Es folgt aber jetzt eine Konstruktion mit einer Kogelrolle.
Details bei Bedarf.
von MiScha
14 Jun 2006, 11:13
Forum: Mechanik
Thema: Gleitpin
Antworten: 41
Zugriffe: 18861

Castorrad hilft

Hallo zusammen, auch mein Bot hat wie wild gequietscht und ich bekam schon ernste Probleme mit meinem Umfeld.... Allerdings trat das Problem erst nach ein paar Betriebsstunden auf, was auch mit der Abnutzung des Pins zu begründen wäre. Aus Erfahrungen heraus werden solche Pins auch nicht lange halte...
von MiScha
30 Mai 2006, 17:29
Forum: Regionale SimBot Gruppen
Thema: Thüringen
Antworten: 0
Zugriffe: 6485

Thüringen

Leider sind die Regionen hier alle recht groß gefasst.
Ich kann aber im Moment auch niemanden, hier im Prital finden, der nur annähernd aus der Nähe kommt (< 250 km).
Deshalb mal eine neue Gruppe.
Ich hoffe es finden sich ein paar Leute.

Grüße
MiScha
von MiScha
19 Mai 2006, 12:12
Forum: Allgemeines
Thema: ct-Sim lässt sich nicht starten
Antworten: 6
Zugriffe: 4295

Danke, für den Tip.

Habe jetzt die Version 7 installiert und die läuft.
von MiScha
19 Mai 2006, 08:39
Forum: Allgemeines
Thema: ct-Sim lässt sich nicht starten
Antworten: 6
Zugriffe: 4295

steht aber definitiv auf 5.0

Das war natürlich auch mein erster Gedanke.
Hab auch nochmal alle Verzeichnisangaben überprüft, aber die stimmen auch, da ich es nicht auf C:\ laufen hab.
von MiScha
18 Mai 2006, 15:07
Forum: Allgemeines
Thema: ct-Sim lässt sich nicht starten
Antworten: 6
Zugriffe: 4295

Nein,leider nicht.
Der Compiler stand natürlich schon auf 5.0

Ich habe auch jetzt extra nochmal nachgescheut und der steht immer noch so ;-)

MiScha
von MiScha
18 Mai 2006, 10:52
Forum: Allgemeines
Thema: ct-Sim lässt sich nicht starten
Antworten: 6
Zugriffe: 4295

ct-Sim lässt sich nicht starten

Hallo zusammen, ich habe nun alles an Software installiert, was nötig ist. Doch wenn ich aus eclipse, die Simulationsumgebung starten will, kommt folgende Fehlermeldung: ###################################### Exception in thread "main" java.lang.Error: Unresolved compilation problem: at ctSim.Contro...