Die Suche ergab 9 Treffer

von RexMechanicus
01 Apr 2007, 22:21
Forum: Universale Funkbrücke
Thema: Universelles Funkmodul ER400TRS-02
Antworten: 6
Zugriffe: 13730

Hallo, so ist das nun mal, Seriell und der LPT sind nun nicht mehr Up to Date. Das gleiche wie SCSI und ISA Da kann man froh sein wenn man noch was altes hat. So wird es auch mit den DRM in Vista kommen. Wer immer das modernste haben will muß sich nicht wundern wenn selbst simmple serielle Verbindun...
von RexMechanicus
01 Apr 2007, 22:03
Forum: c't-Bot Modding
Thema: Gehäuse: Habt ihr ein Verkleidung um den Bot gebaut?
Antworten: 16
Zugriffe: 14218

Hallo, ich spiele mit den Gedanken links und rechts im Bereich der Räder oder Hinten beim TeflonGleiter zwischen Grundplatte und der Platine eine Halbschale zu montieren and der die Akkus eingehakt werden können. So liegt der Schwerpunkt besser Hinten und die AKKUS sind in windeseile getauscht. Vor ...
von RexMechanicus
01 Apr 2007, 21:44
Forum: Sensoren
Thema: Maus tiefer-gelegt ...
Antworten: 35
Zugriffe: 24293

Hallo, ich finde die ganze Befstigung der klaren Plastikeinheit mit der Linse nicht so "professionel" Und kleben bei solch einem Projekt überhaupt nicht. Durch die Platinenstreifen wird diese Einheit verformt was mit der Zeit (etliche Jahre) zu Rissen im Plastik führt. Werde den MausSensor später au...
von RexMechanicus
01 Apr 2007, 21:26
Forum: Sensoren
Thema: Probleme mit den Sharp GP2D12
Antworten: 89
Zugriffe: 143329

Hallo, habe die Kabel der motoren abgezogen(damit ctBot nicht fährt). Den linken Kabebaum abmontiert und die Spannung gemessen. Bei Pin 1 und Pin 3 lagen jeweils ca 4,6 Volt an. (GP12....) Den rechten Kabelbaum abmontiert. Pin 1 hier 0,5 volt Pin 3 4,7Volt. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ...
von RexMechanicus
30 Mär 2007, 22:42
Forum: Allgemeines
Thema: ATMega32 flashen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6106

Hallo noch mal, also von C oder C++ oder andere Sprachen habe ich NULL Ahnung. Habe mal vor 15 oder 20 Jahren mal SET Forth ausprobiert. (ebenfalls von der ct mit 6502 Einplatinen Computer SET65). Nach basic auf den ZX81 habe ich das progrmieren aufgegeben. Gerade die Verkabelung der GP2xxxx Entfern...
von RexMechanicus
30 Mär 2007, 19:57
Forum: Allgemeines
Thema: ATMega32 flashen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6106

Hallo, mit nem GALEP III oder IV geht es auch. habe nur sehr lange gebraucht bis ich es mit dem Einstellen der 16 MHz Taktung richtig hatte. Muß mir nur noch einen Nullkraft Sockel einbauen. 40 mal rein und raus da gibt ein IC_Beinchen garantiert bald auf. Ist das aber ein RIESENAUFWAND um 20 Zeilen...
von RexMechanicus
28 Mär 2007, 23:27
Forum: Sensoren
Thema: Probleme mit den Sharp GP2D12
Antworten: 89
Zugriffe: 143329

Hallo,

die Werte ändern sich dahin das beim linken Sensor
die werte um die 100 rauf und runter gehen.
Aber nie unter 100.
und Beim rechten von 900 bis 990.
bekommt man so einen Sensor eigentlich "Günstig" ??.
diesen GP... von SHARP.


Gruß Rex
von RexMechanicus
27 Mär 2007, 23:28
Forum: Sensoren
Thema: Probleme mit den Sharp GP2D12
Antworten: 89
Zugriffe: 143329

Hallo, nach dem ich die Test Demos mit nem GalEP III von conitec in den ct Bot geschmissen habe bekomme ich bei den GP.... sensoren total verschiedene Werte. Einmal um die 900 und einmal 100-200. ist ein Sensor Defekt ????. Wofür eine SW Camera? wenn man direkt in die GP.. Sensoren schaut kann man b...
von RexMechanicus
26 Mär 2007, 01:17
Forum: Allgemeines
Thema: Problem beim CSV Download mit Eclipse
Antworten: 5
Zugriffe: 4182

Hallo, habe meinen ctBot heute gerade fertig. was passiert wenn ct_Heise den srever ganz abschaltet. Wo sind dann die ganzen files ? Habe vor 1 1/2 Jahren mir den Cybot von RealRobots aufgebaut. Die Foren sind heute alle Leer. Bis auf ein paar Hinweise sind die Seiten Tod. Die ganzen tips und tricks...