Die Suche ergab 192 Treffer

von chrimo
03 Feb 2007, 02:43
Forum: Andere Heimroboter
Thema: Lego Mindstorms NXT
Antworten: 2
Zugriffe: 3664

Moin V2, willkommen im Club 8-) Ich wurde im September schwach.... und das kam dabei raus: http://www.mindstormsforum.de/mediawiki/index.php?title=PbLua_NXT#pbLuaSimulator Die NXT-Gemeinde braucht noch sehr viel Unterstützung und KnowHow! Z.Z. wird die Anpassung von NXT via SimProxy an den ct-Sim fo...
von chrimo
12 Jan 2007, 20:11
Forum: Andere Heimroboter
Thema: Programmierbarer Staubsauger-Roboter?
Antworten: 3
Zugriffe: 8164

Moin,

wieso hacken ?

SDK und viele Tools wurden doch gerade veröffentlicht... 8-)

Schau mal hier:
http://www.botmag.com/articles/irobot_create.shtml

Bye
Chrimo
von chrimo
11 Dez 2006, 22:00
Forum: Neuigkeiten
Thema: Das Roboter Projekt der Zeit
Antworten: 13
Zugriffe: 11790

Moin Timo,
da Du sonst keine Fragen mehr hast,
kurz und knapp:

Weihnachten steht vor der Tür und die Zeit ist reif für Neues 8-)

Bye
Chrimo
von chrimo
11 Dez 2006, 14:17
Forum: Neuigkeiten
Thema: Das Roboter Projekt der Zeit
Antworten: 13
Zugriffe: 11790

und seit wenigen Minuten als Open Source Firmware 8-)

BYe
Chrimo
von chrimo
10 Dez 2006, 23:14
Forum: Neuigkeiten
Thema: Das Roboter Projekt der Zeit
Antworten: 13
Zugriffe: 11790

Moin, mit der normalen Software NXT-G immer noch nicht ;-( Wer benutzt die denn auch länger als 3 Tage ??? Es gibt aber schon viele andere Tools für die BT-Kommunikation... Am 11.12.2006 gibt es eine neue Version der Firmware (OpenSourceVersion) Jetzt geht's richtig los 8-) Bye Chrimo Für mich ist d...
von chrimo
10 Dez 2006, 20:25
Forum: Neuigkeiten
Thema: Das Roboter Projekt der Zeit
Antworten: 13
Zugriffe: 11790

Als Alternative kann ich nur den neuen Lego-NXT empfehlen !

2CPU's(ARM 48MHz, AVR 20MHz), Bluetooth,USB,4xI2C,RS485,3xMotor mit Rotationssensoren,Ultraschall,IR,Mikro,Touch,...

für ca. 280 Euro

Flexibel bis zum Umfallen 8-)

Nur so nebenbei
Chrimo
von chrimo
25 Nov 2006, 17:33
Forum: Mechanik/Elektronik
Thema: Mehrere Geräte am I2C-Bus, Anschlußart
Antworten: 2
Zugriffe: 4295

Versuchs mal damit: http://www.elektronik-kompendium.de/public/borchers/i2c/whatis.htm http://www.the-starbearer.de/Roboterelektronik/i%B2c/I2C_Index.htm Steht alles in der Spec... Stichleitungungen geringer Länge und Übertragungsrate sind immer möglich... 400 kBit/s und 10 Meter sind aber sinnlos 8...
von chrimo
20 Okt 2006, 11:08
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Sim Wettkampf
Antworten: 21
Zugriffe: 9478

Falscher Channel ?

Wo findet man die Truppe jetzt ?

Ab 15:00 Uhr ist wieder Lästerstunde 8-)

Chrimo
von chrimo
18 Okt 2006, 20:06
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Sim Wettkampf
Antworten: 21
Zugriffe: 9478

IRC ?
Jau, ich habe mit mir alleine gelästert...

Leider bin ich auch erst am Freitag wieder im Lande und dann wird um 15:00 Uhr weiter geIRCed und gelästert 8-)
Chrimo
von chrimo
18 Okt 2006, 15:57
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Sim Wettkampf
Antworten: 21
Zugriffe: 9478

Cool !
von 18 Sekunden bis "Tot durch Timeout".... alles dabei....
Die Wandfolger sind eindeutig in der Überzahl, aber die "Guerilla-Kämpfer"
sind auch nicht schlecht 8-)

Chrimo
von chrimo
18 Okt 2006, 15:05
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Sim Wettkampf
Antworten: 21
Zugriffe: 9478

Kommentare Online im IRC 8-)
von chrimo
18 Okt 2006, 15:03
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Sim Wettkampf
Antworten: 21
Zugriffe: 9478

Nett gemacht !!! Wirklich toll zuzuschauen 8-)

Ist der Server schon verfügbar ?

Das wär doch was fürs Wochenende !
Chrimo
von chrimo
18 Okt 2006, 14:54
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Sim Wettkampf
Antworten: 21
Zugriffe: 9478

Heute geht es los ! Ankündigung: http://www.heise.de/newsticker/meldung/79664 http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/ct-bot/sim-contest/ Spielplan: http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/ct-bot/sim-contest/spielplan.shtml Online View: http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/ct-bot/sim-contest/media/player.htm...
von chrimo
04 Okt 2006, 21:39
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Sim Wettkampf
Antworten: 21
Zugriffe: 9478

Geht doch 8-)
Hab meine alte Zeitschrift (c't) verlegt ;-(


Für allen anderen Verleger:

Anmeldeschluss: 8. September 2006
Feature Freeze: 8. September 2006
Einreichungsschluss: 6. Oktober 2006
Wettkämpfe: in der Woche vom 16. bis 20. Oktober 2006
Finale: 20. Oktober 2006

Danke
Chrimo 8-)
von chrimo
04 Okt 2006, 21:09
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Sim Wettkampf
Antworten: 21
Zugriffe: 9478

oder steht das erst in der nächsten c't ???