Die Suche ergab 161 Treffer

von rlishere
01 Jul 2008, 19:35
Forum: Mechanik/Elektronik
Thema: Spontane Resets
Antworten: 102
Zugriffe: 31806

Hallo foobar0815,

sind die Sensoren isoliert anmontiert?
Was passiert, wenn du den Sensor demontiert betreibst?
bis dann
rl
von rlishere
07 Feb 2008, 23:33
Forum: Allgemeines
Thema: [GELÖST] Kein Zugriff auf WiPort
Antworten: 2
Zugriffe: 4644

Hallo anubisxl, im folgenden Dokument gibts einen Hinweis, das es vielleicht doch noch klappen könnte. http://www.lantronix.com/pdf/WiPort_UG.pdf Note: To reset to factory defaults, use the “Reset to Defaults” Configurable Pin. For more information on Configurable Pins, see on Configurable Pins page...
von rlishere
17 Dez 2007, 17:16
Forum: Programmierung
Thema: Maussensortest Programmieren
Antworten: 2
Zugriffe: 5365

Hallo Bot_X,

den Schaltplan sehe ich nur in schlechter Qualität,

was macht eure Schaltung?

Was ist das Ziel der Auswertung?

bis dann
rl
von rlishere
01 Nov 2007, 21:37
Forum: Mechanik/Elektronik
Thema: Display DEM 20485 SYH LY/V geht nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 8344

von rlishere
26 Okt 2007, 21:04
Forum: Allgemeines
Thema: Sim stürzt ab
Antworten: 10
Zugriffe: 7011

Hallo foobar0815, Also habe ausprobiert: TextureImageNPOT: sehe einen weissen drehenden Cube Ich seh auch nur einen weißen Würfel, aber mein SIM geht trotzdem. Dot3Demo: Ich seh das Logo, kanns auch bewegen, aber es hat blaue streifen drinnen (hintergrundfarbenblau) Das läuft bei mir ohne Fehler. Au...
von rlishere
23 Okt 2007, 19:45
Forum: Erweiterungen
Thema: Entwurf Schnittstellenkarte
Antworten: 3
Zugriffe: 5427

Hallo, in der c't-Bot-Mailingliste "Frage zum SRF10" und "(CPU-)Erweiterungsmodul" wurden schon Wünsche und Anregungen genannt. Eventuell kann hier mal alles konzentriert werden, zumindest sind auch Bilder etc. möglich. Hier im Forum wurden auch schon mal Erweiterungen diskutiert. http://www.ctbot.d...
von rlishere
17 Okt 2007, 19:35
Forum: C
Thema: Probleme mit Eclipse
Antworten: 5
Zugriffe: 4208

Hallo Sebi84, Muss ich eine eigene Datei erstellen wo ich meinen Code für den Bot reinschreibe, oder mache ich das indem ich die ct-Bot.c erweitere? Ich würd gerne erstmal nen einfaches Beispiel proggen, wo der Bot einfach nur geradeaus fährt. Wie gehe ich das an? http://www.heise.de/ct/projekte/mac...
von rlishere
17 Okt 2007, 19:00
Forum: C
Thema: C´t Bot Komponententest Sensor - Programm via C++
Antworten: 7
Zugriffe: 5874

Hallo Bot_X, ich finde ja, wenn ihr was mit dem Bot machen wollt, ist serielle Kommunikation angesagt, weil problemlos möglich. Falls WiPort vorhanden, halte ich den Weg für portabler. konzeptionell würde ich das alles mal in kleine Häppchen zerlegen und an übersichtlichen Stellen anfangen zu coden,...
von rlishere
16 Okt 2007, 20:25
Forum: Allgemeines
Thema: Kleines Debugging-Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 5613

Hallo menudo, Das hab ich mal in ct-Bot.h aktiviert: #define LOG_CTSIM_AVAILABLE dann z.B. in ct-Bot.c was gelogt. (Bild) Dann Debug-W32 neu gebaut. Die neue ct-Bot.exe im SIM starten. Log einschalten. Bot auf die Reise schicken. Schon stehts bei mir im Log. (Bild) (alles mit dem Devel-Zweig 1280) b...
von rlishere
16 Okt 2007, 17:42
Forum: C
Thema: C´t Bot Komponententest Sensor - Programm via C++
Antworten: 7
Zugriffe: 5874

Hallo Bot_X, erklär doch mal genauer, um was es geht. Soll der 'Test' auf dem Bot laufen und von einem C++-PC-Programm abgefragt werden? So auf den ersten Eindruck gibts eigentlich alle Voraussetzungen für Tests bereits im Bot und das Applet bzw. der Sim sind auch sehr gute Beispiele/Grundlagen um e...
von rlishere
21 Sep 2007, 20:33
Forum: Feedback
Thema: www.ctbot.de nicht erreichbar
Antworten: 0
Zugriffe: 9496

www.ctbot.de nicht erreichbar

Hallo zusammen,

ich hab schon befürchtet, das Forum wäre verschwunden...

auch wenn es im Moment ruhig ist, wäre das echt schade.

rl
von rlishere
07 Jul 2007, 18:12
Forum: Allgemeines
Thema: Eclipse 3.3, CDT 4.0, Managed Make
Antworten: 5
Zugriffe: 8452

Hallo Timo, ok geht alles, man MUSS dem konvertieren zustimmen. Hab ich beim experimentieren dann festgestellt. Ich wollte zum testen ein GANZ frisches managed make project anlegen. Das wird so nicht mehr angeboten, es scheinen jetzt IMMER managed make projects zu sein. Es werden bei mir dann zwei t...
von rlishere
06 Jul 2007, 20:03
Forum: Allgemeines
Thema: Eclipse 3.3, CDT 4.0, Managed Make
Antworten: 5
Zugriffe: 8452

Hallo Timo, wenn ich ein altes Managed Make Projekt importiere, erhalte ich eine nicht weiter spezifizierte Meldung, das die tools dazu nicht verfügbar sind. Anschließend gibts zwar das Projekt in der Workbench, aber es gibt eine Meldung, daß es kein CDT-Projekt sei. Fehler an der Installation werde...
von rlishere
05 Jul 2007, 18:49
Forum: Allgemeines
Thema: Eclipse 3.3, CDT 4.0, Managed Make
Antworten: 5
Zugriffe: 8452

Eclipse 3.3, CDT 4.0, Managed Make

Hallo zusammen, auf zwei WinXP-Rechnern hab ich über yoxos das neue Eclipse installiert. Es gibt zwar die Möglichkeit ein Standard Make Projekt anzulegen, oder auch den Wizzard zu benutzen. Aber ein Managed Make taucht nirgends auf. Dann habe ich die interessierenden Teile 'zufuß' (auf einem weitere...
von rlishere
17 Jun 2007, 13:14
Forum: Sensoren
Thema: Fernbedienung funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 8960

Hallo Sheridan, ich würde zunächst mal die Anschlüsse der beteiligten (und benachbarten) Leiterbahnen überprüfen. Der Empfänger für die Fernbedienung (IC9) liegt mit PIN 1 unmittelbar an PIN 2 des Prozessors. Ansonsten gibts nur (ca.)+5V an Pin 3 und - an PIN 2. Gehts eventuell bei geringem Abstand?...