Die Suche ergab 45 Treffer

von lenchen
29 Apr 2018, 23:20
Forum: Programmierung
Thema: ct-Bot Basis-Firmware
Antworten: 19
Zugriffe: 4876

Re: ct-Bot Basis-Firmware

Cool, das werde ich mir mal anschauen :)

Wenn man keinen wiport hat, kann man auch einen raspi mit usb-bot-adapter verwenden für die console, oder?

Grüße
Lena
von lenchen
01 Apr 2018, 19:25
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 42
Zugriffe: 7244

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

Ich bin grad nicht sicher: wie war der Wasserstand bezüglich des Forums, besonders in Bezug auf Foren-Software? Discourse.org würde das Schreiben hier erheblich erleichtern finde ich und auch das Chaos an thematisch kaum eingehaltenen Unter-Foren beenden, weil man einfach über Label arbeiten könnte...
von lenchen
21 Jan 2018, 14:38
Forum: Mechanik
Thema: Gleitpin
Antworten: 41
Zugriffe: 18783

Re: Gleitpin

Ah okay danke. Wenn man dadurch kein Quietschen mehr hat, ist es die Sache ja auf jeden Fall wert! :D

Grüße
Lena
von lenchen
15 Jan 2018, 19:36
Forum: Mechanik
Thema: Gleitpin
Antworten: 41
Zugriffe: 18783

Re: Gleitpin

Hi,

hat sich die Kugelrolle als sinnvoll herausgestellt, also hast du inzwischen eine merkbare Verbesserung im Betrieb festgestellt? Würde mich mal interessieren, ob der Umbau lohnt :roll:

Grüße
Lena
von lenchen
14 Jan 2018, 00:47
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 43
Zugriffe: 8618

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

Bedeutet: es können nur 5 User an der Doku mitarbeiten. So hatte ich mir ein dezentrales Dokumentations-System für den Bot eigentlich nicht vorgestellt, weil dann nicht jeder einfach mitmachen kann, der Zeit und Lust hat, oder seh ich hier etwas falsch? Stimmt, verstehe ich auch so. Das ist dann na...
von lenchen
18 Dez 2017, 20:46
Forum: c't-Bot Modding
Thema: c't-Bot Teile aus dem 3D_Drucker
Antworten: 11
Zugriffe: 4480

Re: c't-Bot Teile aus dem 3D_Drucker

Das sieht ja echt cool aus :) =D>
Und vor allem auch der Arm :D kann man den dann über einen Servo bewegen? So dass der Bot dann winken kann? :mrgreen:
von lenchen
06 Nov 2017, 00:11
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bots
Antworten: 52
Zugriffe: 11113

Re: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bot

1. Kollaborations-Messenger-Alternativen zum IRC sind aufgesetzt und laufen (wenn auch im "Testbetrieb") -> d.h. wir sind soweit "arbeitsfähig" 2. Lizenz-Fragen sind geklärt, daher Weg frei für Doku-Portierung und Neu-Veröffentlichung der Hardware unter Freien Lizenzen -> d.h. wir haben die "Erlaub...
von lenchen
28 Okt 2017, 15:31
Forum: Allgemeines
Thema: ct-Bot World Tour
Antworten: 1
Zugriffe: 1642

Re: ct-Bot World Tour

Wow sehr cool :) =D>
von lenchen
28 Okt 2017, 15:30
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bots
Antworten: 52
Zugriffe: 11113

Re: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bot

Gute Neuigkeiten. Heute (27. Okt. 2017) hat Herr Siering mir per Mail mitgeteilt, dass Heise der Weiterverwendung allen ct-Bot-Materials, an denen sie aktuell Rechte haben, unter Freier Lizenz zustimmt: Super! :) 1. Ich habe nun nochmal nachgehakt, wie "frei" es sein darf, da es ja hauptsächlich im...
von lenchen
28 Okt 2017, 15:23
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 42
Zugriffe: 7244

Re: Diskussion über neue ct-Bot Kommunikationsplattformen 20

Hi, meiner Erfahrung nach tragen mehrere Channels meist mehr zu Verwirrung oder Unübersichtlichkeit bei, als sie helfen. Außer man hat wirklich abgeschlossene Themen oder unterschiedliche Teams, die an verschiedenen Themen arbeiten. Vermutlich ist das beim ct-Bot aber eher nicht der Fall. Evtl. ist ...
von lenchen
24 Aug 2017, 16:43
Forum: Erweiterungen
Thema: Starthilfe für WiPort-Erstkonfiguration?
Antworten: 8
Zugriffe: 6377

Re: Starthilfe für WiPort-Erstkonfiguration?

Hi,

also zum Wiport kann ich nix sagen, nur allgemein zu WPA2: manchmal ist es (leider) ein Problem, wenn im Passwort Sonderzeichen sind.

Gruß,
Lena
von lenchen
14 Jul 2017, 13:50
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 42
Zugriffe: 7244

Re: Diskussion über neue ct-Bot Kommunikationsplattformen 20

Einen Linux Client gibt es auch https://slack.com/downloads/linux, funktioniert einwandfrei bei mir.
Es gibt außerdem auch alternative Clients wie https://github.com/raelgc/scudcloud.

Wie du dich über IRC verbinden kannst, ist hier erklärt: https://ct-bot.slack.com/account/gateways

Gruß
Lena
von lenchen
13 Jul 2017, 17:37
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 42
Zugriffe: 7244

Re: Diskussion über neue ct-Bot Kommunikationsplattformen 20

Danke für die Testballons! Hatte noch jemand bei Slack Probleme, durch die "I'm not a robot"-Überprüfung zu kommen? Bei mir bleibt der Button "get my invite" ausgegraut, obwohl ich die Überprüfung bestanden habe. Also bei mir ging es problemlos, habe es allerdings auch nur einmal (logisch :mrgreen:...
von lenchen
07 Jun 2017, 20:16
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 43
Zugriffe: 8618

Re: Plattformsuche für ct-Bot Dokumentations-Migration 2017

hi, Schlecht ist sie nicht, allerdings in Bezug auf "viele Leute habend schon einen Account" auch so nicht ganz vollständig: Forum und Wiki sind ja unterschiedliche Bereiche und damit der Gang zum ctbot-Wiki genauso weit wie zu Wikibooks - nur das bei Wikibooks die Registrierung dauerhaft offen ist ...
von lenchen
05 Jun 2017, 15:14
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 42
Zugriffe: 7244

Re: Diskussion über neue ct-Bot Kommunikationsplattformen 20

Zu Slack und ctbot.de analog zu meinem Einwand bezüglich der Doku : Slack: was bringt uns Slack bezüglich unseres Rechts auf die "Hoheit" über das von uns generierte Wissen? Ja, Slack funktioniert toll, aber um nur mal die Punkte anzuführen, um die es hier geht: wem gehört das Wissen, was dort gene...