Die Suche ergab 63 Treffer

von tobi
31 Mär 2019, 19:40
Forum: Elektronik
Thema: Vorschläge Komponenten
Antworten: 16
Zugriffe: 6222

Re: Vorschläge Komponenten

Zu den Wifi-Modulen: ich benutze aktuell so ein Modul als WiPort-Ersatz sozusagen mit dieser Software darauf. macht das dasselbe wie das originale erweiterungsmodul mit wiport? also könnte ich das auch für einen alten bot als wlan-erweiterung nehmen oder ist das nur für eine neue bot version gedacht?
von tobi
17 Mär 2019, 17:53
Forum: Feedback & Bekanntmachungen
Thema: beiträge verschwunden?
Antworten: 2
Zugriffe: 2142

beiträge verschwunden?

sind die beiträge zur neuen elektronik (display) verschwunden? hab ne benachrichtung gekommen, dass es eine neue antwort gibt, aber finde die posts gar nicht mehr hier im forum :?

Tobi
von tobi
17 Mär 2019, 00:33
Forum: Elektronik
Thema: Vorschläge Komponenten
Antworten: 16
Zugriffe: 6222

Re: Vorschläge Komponenten

ja schon klar :mrgreen:
ich meinte ob die von dir vorgeschlagenen display untereinander kompatibel sind?
von tobi
16 Mär 2019, 15:29
Forum: Elektronik
Thema: Vorschläge Komponenten
Antworten: 16
Zugriffe: 6222

Re: Vorschläge Komponenten

eine frage zu den displays: sind die kompatibel? also kann man auch sagen man kann sich aussuchen welches man auf den bot machen will? die kleinen finde ich jetzt eher zu klein, die großen sind halt schon eher teuer und können leider auch nur 3 farben. wär ja eigentlich ganz cool, wenn man je nach b...
von tobi
16 Mär 2019, 15:16
Forum: Programmierung in C
Thema: ct-Bot Firmware
Antworten: 36
Zugriffe: 11487

Re: ct-Bot Firmware

ich kann da gern was testen, klar. das erweiterungsmodul habe ich aber auch nicht.

Tobi
von tobi
10 Mär 2019, 22:24
Forum: Programmierung in C
Thema: ct-Bot Firmware
Antworten: 36
Zugriffe: 11487

Re: ct-Bot Firmware

habs grad noch mal auf der konsole mit make ausprobiert, funktioniert bei mir :)
ich habe make DEVICE=PC verwendet. vorher war bei mir PATH falsch gesetzt, deshalb ging es nicht.

Tobi
von tobi
10 Mär 2019, 18:51
Forum: Programmierung in C
Thema: ct-Bot Firmware
Antworten: 36
Zugriffe: 11487

Re: ct-Bot Firmware

cool danke. ich habs grad erstmal unter eclipse ausprobiert, da ist der fehler jetzt weg :) mit make auf der konsole muss ich noch mal testen, nachdem ich mingw gestern noch mal neu installiert hatte wird jetzt make nicht mehr gefunden. stimmt wohl was mit dem pfad nicht mehr. das ist aber auch nich...
von tobi
09 Mär 2019, 21:03
Forum: Programmierung in C
Thema: ct-Bot Firmware
Antworten: 36
Zugriffe: 11487

Re: ct-Bot Firmware

hab grad gesehen das problem mit der cpu last besteht auch mit dem offiziellen code. ist entweder neu oder mir vorher nicht aufgefallen.
die andere probleme allerdings nicht, also sind wohl unterschiedliche ursachen.

Tobi
von tobi
09 Mär 2019, 19:10
Forum: Programmierung in C
Thema: ct-Bot Firmware
Antworten: 36
Zugriffe: 11487

Re: ct-Bot Firmware

kein problem! ich hatte es nur getestet weil ich neugierig war :D
werde jetzt eh erstmal meinen echten bot entstauben und wieder zum laufen bringen, weil ich mal wieder mehr mit dem bot machen will. der stand jetzt viel zu lange nur rum :mrgreen:

Tobi
von tobi
09 Mär 2019, 18:35
Forum: Programmierung in C
Thema: ct-Bot Firmware
Antworten: 36
Zugriffe: 11487

Re: ct-Bot Firmware

Hi, danke! also ich habe msys2 installiert und dort mingw-w64-x86_64-gcc und make, so wie es auch in der installationsanleitung steht. die versionen sind: Eclipse 2018-12 gcc version 8.3.0 (Rev2, Built by MSYS2 project) GNU Make 4.2.1 Gebaut für x86_64-pc-msys den develop-branch konnte ich nicht akt...
von tobi
28 Feb 2019, 20:02
Forum: Programmierung in C
Thema: ct-Bot Basis-Firmware
Antworten: 22
Zugriffe: 14411

Re: ct-Bot Basis-Firmware

Hi,

ah danke. dann werd ich das mal ausprobieren wenn ich meinen bot wieder in betrieb genommen hab. wollt ich machen :mrgreen:

Tobi
von tobi
28 Feb 2019, 20:00
Forum: Programmierung in C
Thema: ct-Bot Firmware
Antworten: 36
Zugriffe: 11487

Re: ct-Bot Firmware

Hi, ich habs unter windows 10 ausprobiert und auch mit dem develop branch. klar also viel hab ich da gar nicht gemacht, den code geholt und in eclipse mit project -> clean neu kompiliert. geändert hab ich gar nix. wenn ich dann mit dem simulator verbinde habe ich schon direkt den fehler dass die log...
von tobi
26 Feb 2019, 23:24
Forum: Programmierung in C
Thema: ct-Bot Basis-Firmware
Antworten: 22
Zugriffe: 14411

Re: ct-Bot Basis-Firmware

Hi, die Idee mit einer einfacheren Software finde ich super :D Die ist aber nur für den echten Bot und nicht für den SImulator oder habe ich die Readme falsch verstanden? Da muss ich wohl erstmal meinen Bot entstauben und wieder in Betrieb nehmen :roll: Werd ich aber dann auch mal ausprobieren. sieh...
von tobi
26 Feb 2019, 23:17
Forum: Programmierung in C
Thema: ct-Bot Firmware
Antworten: 36
Zugriffe: 11487

Re: ct-Bot Firmware

Hi, ich hab das neue Projekt mal ausprobiert in der Hoffnung dass es vielleicht etwas übersichtlicher ist. Hat leider nicht so richtig funktioniert. Habe versucht es mit Eclipse zu bauen ohne irgendwas zu ändern. Da kommt dann aber irgendeine andere Konfiguration raus als die eingestellte. Also z.b....
von tobi
03 Mär 2016, 22:05
Forum: Programmierung in C
Thema: [solved] Problem bei der Programmierung meiner Fernbedienung
Antworten: 5
Zugriffe: 8605

Re: [solved] Problem bei der Programmierung meiner Fernbedie

Hi, auch wenn du das Problem schon gelöst hast :) noch zwei Hinweise: Hast du die Dokumentation am Anfang der Datei rc5-codes.h gelesen? /* Im Normalbetrieb hilft die Beschraenkung der RC5_MASK auf RC5_COMMAND dem Bot, * moeglichst viele FBs zu erkennen. * Zum erfassen neuer Codes sollte man unbedin...