c't-Bot Teile aus dem 3D_Drucker

Erweiterungen & Modifikationen am c't-Bot inkl. Schaltplanänderungen
VDX
Friends of Johnny-5
Friends of Johnny-5
Beiträge: 327
Registriert: 26 Jan 2006, 22:43
Wohnort: Großkrotzenburg (Main-Kinzig-Kreis)

Re: c't-Bot Teile aus dem 3D_Drucker

Beitrag von VDX » 30 Sep 2019, 21:00

... ich denke, bei den Reflex-Lichtschranken, so wie im c't-Bot verwendet, sollten aus schwarzem Tonkarton gelaserte und auf blanke Alufelgen aufgeklebte "Zahn-Scheibchen" die beste/einfachste Variante sein.

Für Gabel-Lichtschranken geht das zwar auch noch (wenn eine Abstandshülse zwischen Felge und Scheibe für die erforderliche "Luft" sorgt) -- da würde ich dann aber eher was stabileres aus dünnem Kunststoff oder Alu vorschlagen -- wenn das Teil mal über was hochstehendes drüberfährt, knicken sonst die Karton-Zähne weg ...

Viktor
Ciao, Viktor --- Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426

Antworten