Funk-Ersatz für das Programmierkabel ?

Erweiterungen zum c't-Bot

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Speedking
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 4
Registriert: 18 Jun 2006, 13:15
Wohnort: Grevenbroich / NRW / D

Funk-Ersatz für das Programmierkabel ?

Beitrag von Speedking » 18 Jun 2006, 13:32

Hallo Forum,

wie kann das Programmierkabel (bei mir ein paralleles) durch eine IR- oder Funk-Lösung ersetzt werden ?

Das ständige auf- und abstecken wird wohl die Lebnsdauer der Platine erheblich verkürzen. Ausserdem ist es sehr lästig.

Da ich meinen Robot in der Schule einsetzen möchte, könnte eine solche Lösung die Handhabe im Unterricht sehr vereinfachen.

Würde mich sehr freuen von euch zu hören.

MfG Klaus

eax
Friends of Robby
Friends of Robby
Beiträge: 761
Registriert: 18 Jan 2006, 16:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eax » 18 Jun 2006, 15:48

Hallo,

darüber wurde hier im Forum glaube ich schon etwas geschrieben, vielleicht einfach mal suchen, aber das Thema genießt meiner Meinung nach nicht höchste Priorität ;)

Gruß Timo

Antworten