Bluetooth Modem am c't-Bot

Erweiterungen zum c't-Bot

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
marvin
Wiki Master
Wiki Master
Beiträge: 440
Registriert: 18 Jan 2006, 16:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bluetooth Modem am c't-Bot

Beitrag von marvin » 12 Nov 2006, 19:05

Hi,

hab gerade ein Bluetooth Modem am c't-Bot erfolgreich angeschlossen. Mußte dann aber feststellen das beim aktuellen ct-Sim die RXTX Lib nicht mehr eingebunden wird. Schade.

Trotzdem funktioniert das Teil recht problemlos. Einmal konfiguriert, verhält sich das ganze wie eine RS232 Schnittstelle mit Kabel. Keine zusätzlichen Treiber notwendig, keine Codeänderung auf ct-Bot Seite.
Anschluß erfolgt ganz einfach VCC, GND, RX und TX verbinden, das wars.

Das Bluetooth Modem heißt BlueSMiRF, ist ein Class1 Bluetooth Gerät (100m Reichweite). Leider fand ich keinen Distributor in Euroland und habe es deshalb bei SparkFun in USA bestellt. Ging ganz problemlos mit Paypal. Lieferzeit war 1 Woche.

Ein paar Bilder gibt es auch zu sehen in meiner Galerie:
http://www.ctbot.de/index.php?page=5&sm ... user_id=15

Gruß marvin

Antworten