Frage zu ctSim und Motoransteuerung

Die Programmierung des c't-Sim
Antworten
Peachy

Frage zu ctSim und Motoransteuerung

Beitrag von Peachy » 13 Feb 2006, 13:04

Hallo!

Bin total begeistert vom c't-Bot Projekt!
Würde mir gerne den Bausatz bestellen, allerdings würde ich mein eigenes Chassis verwenden, das ich von nem alten RC-Model noch rumliegen habe.

Nun würde ich das aber gerne vorher mal mit dem Simulator testen. Kann ich darin auch die Motorsteuerung und die Größe des Bots verändern? Wenn ja, in welcher Datei finde ich diese Einstellungen?

Mein Problem ist, dass ich bei meinem Chassis einen Motor für vor- und zurückfahren verwende und einen Servo für die Lenkung. Ist das mit dem Simulator möglich?

Danke im Vorraus!
Peachy

chrimo

Beitrag von chrimo » 15 Feb 2006, 23:38

Hi,
Ich denke mal so einfach nicht!
Dein Steuerungskonzept ist nicht identisch mit den Vorgaben des ct-Bots.
Durch Anpassung einiger "Lowlevel"-Routinen könnte es aber funktionieren.

Der Sim frist eigentlich fast alles alles, was der Spec entspricht
ct-Bot sendet Anfrage und erhält als Antwort neue Sensordaten vom ct-Sim.
Vielleich findest Du ja einige Mitstreiter

Viel Erfolg
Bye
Chrimo

Antworten