Preis für ein WLan Modul

Allgemeine Themen zum c't-Bot und c't-Sim

Moderator: Moderatoren Team

Wieviel würdet ihr maximal für ein Funkmodul ausgeben wollen?

20 - 40 Euro
19
31%
40 - 60 Euro
21
34%
60 - 80 Euro
12
20%
80 - 100 Euro
5
8%
100 - 120 Euro
0
Keine Stimmen
Mehr als 120 Euro
4
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 61

Tobias78
Friends of Gort
Friends of Gort
Beiträge: 90
Registriert: 11 Feb 2006, 13:50
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tobias78 » 17 Apr 2006, 16:26

eax hat geschrieben:Hi,
zum WLan: So weit ich weiß, wird es vermutlich sowieso auf eine Lösung mit einem dann modluar aufrüstbaren Zusatzboard (CPU, RAM, Schnittstellen) hinauslaufen, wo dann auch ein TCP/IP Stack problemlos laufen sollte, was meines Erachtens auch sehr sinnvoll wäre. WLan ist wohl teurer, aber auch wesentlich flexibler als BT.
Gruß Timo
Warum teuerer? Wenn man sowieso ein Zusatzboard einbaut, wie etwa das nslu2 hätte man USB... ein USB Bluetooth Stick kostet bei Alternate ca. 20€, WLan auch... (z.B. http://www.alternate.de/html/shop/produ ... tno=LWUC02& )
Mit den bekannten WLan Vorteilen wie wesentlich größerer Datendurchsatz (Streaming von Camera 8) ) und größere Reichweite.

eax
Friends of Robby
Friends of Robby
Beiträge: 761
Registriert: 18 Jan 2006, 16:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eax » 17 Apr 2006, 18:27

Ja damit gibst du dann etwas mehr für das Board und weniger für's WLan Modul aus, aber dadurch verschiebt es sich ja nur ;)

Gruß Timo

Antworten