Aufruf

Allgemeine Themen zum c't-Bot und c't-Sim

Moderator: Moderatoren Team

lomdar67
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 235
Registriert: 08 Jan 2006, 19:11
Wohnort: Edling
Kontaktdaten:

Aufruf

Beitrag von lomdar67 » 17 Feb 2006, 14:17

Hallo,

ich denke mal, Ihr habt die rechtlichen Hinweise gelesen, ist ärgerlich, aber natürlich verständlich...

Um die Informationen, die wir dadurch verlieren ein wenig aus zu gleichen, möchte ich um Eure Hilfe bitten:

- Stellt gute, hochauflösende Detail Bilder in der öffentlichen Galerie zur Verfügung, die wir dann auch im Wiki verwenden können.

- Wenn jemand eine selbst erstellte Vorlage für die Radencoder hat, dann bitte in den Downloadbereich damit.

- Wenn jemand sich die Mühe machen will/kann eigene Schalt- und/oder Bestückungspläne zu machen, dann her damit.

- gleiches gilt auch für alle Anleitungen, die die c't online oder offline zur Verfügung stellt. Wenn jemand etwas in der Richtung in eigenen Worten formuliert hat, dann ist der Wiki der richtige Ort dafür!

- Wir brauchen auch ein neues "Logo" für's Wiki und hier im Forum!

Des weiteren möchte ich Euch bitten mir Bescheid zu geben, wenn Ihr noch Material von heise hier im Forum oder im Wiki findet.

Danke für Eure Mühe!

melwood
Bite my shiny metal ass
- Bending Unit 22

juun
Friends of Gort
Friends of Gort
Beiträge: 98
Registriert: 13 Feb 2006, 10:10
Wohnort: Schweiz, Kanton Bern

Beitrag von juun » 17 Feb 2006, 14:27

Ich habe jetzt die Schalt- und Bestückungspläne aus meiner Galerie gelöscht. :( Aber die Alu-Teil Bilder dürfen doch bleiben? Für ein neues Logo kann ja jemand ein Foto von seinem Bot machen.
Gruss Juun

marvin
Wiki Master
Wiki Master
Beiträge: 440
Registriert: 18 Jan 2006, 16:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von marvin » 17 Feb 2006, 14:42

@juun die Alu-Teile hast du aus dem Segor-Katalog. Die solltest du besser auch entfernen.

@melwood bot10 aus meiner Privatgalerie sieht ähnlich aus, wie das jetzige Logo. Das kannst du von mir aus gerne als neus Logo verwenden. Hochauflösende Bilder kann ich aber erst heute abend welche hochladen.

Gruß marvin

juun
Friends of Gort
Friends of Gort
Beiträge: 98
Registriert: 13 Feb 2006, 10:10
Wohnort: Schweiz, Kanton Bern

Beitrag von juun » 17 Feb 2006, 14:58

Ok, habe die Segor bilder auch gelöscht.
Gruss Juun

flori
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 14
Registriert: 20 Jan 2006, 21:47

Beitrag von flori » 17 Feb 2006, 18:25

also falls noch Intresse besteht kann ich auch sehr hoch auflösende Fotos machen.

Gruß

flori

flateric
Friends of Gort
Friends of Gort
Beiträge: 45
Registriert: 13 Feb 2006, 17:12

Beitrag von flateric » 17 Feb 2006, 18:50

Ich habe die Anfrage mit den Segor Bildern gemacht... Aber ich denke es besteht Interesse an Bildern der Teile und des Bausatzes. Alle die noch warten müssen sind bestimmt interessiert. :wink: :lol:

lomdar67
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 235
Registriert: 08 Jan 2006, 19:11
Wohnort: Edling
Kontaktdaten:

Beitrag von lomdar67 » 17 Feb 2006, 18:56

Ich denke auch, das weiter Bilder gut wären. Vor allem auch Bilder von den bestückten Platinen, wie sie heise auf der c't-Bot Projektseite anbietet.

Nochmal kurz zum Logo.Gibt's hier jemanden, der grafisch ein bisschen was drauf hat und der Lsut hätte ein neues Log zu entwerfen? Könnte mit einen stilisierten c't-Bot gut vorstellen oder so was in der Richtung...

melwood
Bite my shiny metal ass
- Bending Unit 22

VDX
Friends of Johnny-5
Friends of Johnny-5
Beiträge: 258
Registriert: 26 Jan 2006, 22:43
Wohnort: Großkrotzenburg (Main-Kinzig-Kreis)

Beitrag von VDX » 17 Feb 2006, 20:25

Hi melwood,

... ich kann grafisch oder im 3D-/Animations-Bereich so einiges auf die Beine stellen - z.B. eine photorealistische 3D-Konstruktion+Animation des Bots oder auch einer beliebige 'virtuellen Welt'.

Sag' was du brauchst oder warte ab, bis ich etwas Zeit habe, dann hacke ich mal den Bot und eine 'Spielwelt' rein und mach ein paar virtuelle Photos ...

Womit ich mich auch beschäftige sind 3D-Stereogramme, so z.B. Rot-Grün/Rot-Cyan Anaglyphen, Lenticular- und Wackelbilder, Digital-Hologramme oder auch sonst noch so einige Bereiche der AVR/AXR.

Für stilisierte Logos bräuchte es möglicherweise ein paar 'zündende' Ideen, da wäre ein Contest ganz gut, die endgültige Umsetzung kann ich dann wieder übernehmen ...

Ciao, Viktor

lomdar67
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 235
Registriert: 08 Jan 2006, 19:11
Wohnort: Edling
Kontaktdaten:

Beitrag von lomdar67 » 17 Feb 2006, 20:44

V2 hat geschrieben:Hi melwood,

... ich kann grafisch oder im 3D-/Animations-Bereich so einiges auf die Beine stellen - z.B. eine photorealistische 3D-Konstruktion+Animation des Bots oder auch einer beliebige 'virtuellen Welt'.

Sag' was du brauchst oder warte ab, bis ich etwas Zeit habe, dann hacke ich mal den Bot und eine 'Spielwelt' rein und mach ein paar virtuelle Photos ...

Womit ich mich auch beschäftige sind 3D-Stereogramme, so z.B. Rot-Grün/Rot-Cyan Anaglyphen, Lenticular- und Wackelbilder, Digital-Hologramme oder auch sonst noch so einige Bereiche der AVR/AXR.

Für stilisierte Logos bräuchte es möglicherweise ein paar 'zündende' Ideen, da wäre ein Contest ganz gut, die endgültige Umsetzung kann ich dann wieder übernehmen ...

Ciao, Viktor
Danke für das Angebot. Vielleicht findet sich ja jemand mit einer Idee...

melwood
Bite my shiny metal ass
- Bending Unit 22

jletz
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 10
Registriert: 04 Feb 2006, 22:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von jletz » 20 Feb 2006, 16:27

Hallo,

habe den bisherigen Verlauf der Bestückung im Bild dokumentiert. Die Bilder befinden sich im moment in meiner persönlichen Galerie. Schaut sie euch an. Sollten die Bilder brauchbar sein, kann ich mich bereiterklären die Aufbauanleitung inkl. Bildmaterial im Wiki zu erstellen.

Weiter, habe ich bereits ein Schaltbild der Hauptplatine mittels Target3001 erstellt. Den Schaltplan kann ich natürlich auch zur Verfügung stellen.

Gruß jletz

Atomos
Friends of Gort
Friends of Gort
Beiträge: 39
Registriert: 09 Feb 2006, 10:32
Wohnort: Langenhagen

Beitrag von Atomos » 20 Feb 2006, 16:52

jletz hat geschrieben: Weiter, habe ich bereits ein Schaltbild der Hauptplatine mittels Target3001 erstellt. Den Schaltplan kann ich natürlich auch zur Verfügung stellen.
Hoffentlich etwas übersichtlicher als der "offizielle" Plan! Ich habe bei einem Widerstand mal versucht herauszufinden, womit er verbunden ist - aussichtslos. Zeig' mal her!

Gruß
Thomas

marvin
Wiki Master
Wiki Master
Beiträge: 440
Registriert: 18 Jan 2006, 16:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von marvin » 20 Feb 2006, 17:02

Teile des c't-Bot Schaltplans befinden sich bereits im Wiki.
Allerdings nicht als ein großes Schaltbild sondern als Teilpläne für einzelne Sensoren z.B. Liniensensor, Radencoder usw.

Gruß marvin

jletz
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 10
Registriert: 04 Feb 2006, 22:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von jletz » 20 Feb 2006, 17:14

Atomos hat geschrieben: Hoffentlich etwas übersichtlicher als der "offizielle" Plan! Ich habe bei einem Widerstand mal versucht herauszufinden, womit er verbunden ist - aussichtslos. Zeig' mal her!

Gruß
Thomas
Bin noch unterwegs, so das ich das Schaltbild erst heute abend online stellen kann.

Gruß jletz

jletz
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 10
Registriert: 04 Feb 2006, 22:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von jletz » 21 Feb 2006, 12:33

Bin noch unterwegs, so das ich das Schaltbild erst heute abend online stellen kann.
Hab es gestern leider nicht mehr geschafft. Heute abend sieht es nicht besser aus.
Aber morgen werde ich es sicherlich schaffen 8)

Atomos
Friends of Gort
Friends of Gort
Beiträge: 39
Registriert: 09 Feb 2006, 10:32
Wohnort: Langenhagen

Beitrag von Atomos » 21 Feb 2006, 14:06

jletz hat geschrieben:Aber morgen werde ich es sicherlich schaffen 8)
Ich bin schon ganz gespannt! :P

Antworten