CRC-Fehler beim Anschluss eines realen Bots

Allgemeine c't-Sim Themen

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Gedichtesammler
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 22
Registriert: 21 Apr 2006, 17:44

CRC-Fehler beim Anschluss eines realen Bots

Beitrag von Gedichtesammler » 09 Apr 2008, 14:51

Hallo Leute,

ich hab' mal wieder ein Problem - diesmal beim Verbinden eines Bots via USB2Bot Adapter mit dem Sim.

Verwende ich die stable-Variante des Codes klappt alles, da ich damit aber leider Probleme mit dem Wände-Erkennen habe, wollte ich die Sharps neu kalibrieren. In der entsprechenden Behavior_Available.h existiert aber dummerweise der Define nicht, also habe ich die letzte Devel genommen.

Soweit, so gut.

starte ich nun also Bot & Sim kommt immer folgender Fehler in rascher Folge wieder und wieder:
[9 Apr 08 14:40:45.453] WARNING: Ungültiges Kommando; ignorierenull [ctSim.model.bots.warning() Thread (12)]
java.net.ProtocolException: Ungültiges Kommando (verkehrter CRC, hätte '<' (60) sein sollen); Kommando folgt
Command-Code: SENS_MOUSE
Subcommand-Code: NORM
Direction: 0
Data: L 64 / R 64
Seq: -235
Payload:
CRC: (-2)
at ctSim.model.Command.<init>(Command.java:644)
at ctSim.model.Command.<init>(Command.java:566)
at ctSim.model.bots.ctbot.RealCtBot$CmdProcessor.work(RealCtBot.java:50)
at ctSim.util.SaferThread.run(SaferThread.java:41)
[9 Apr 08 14:40:45.453] WARNING: Unerwartetes Zeichen als Startcode; Synchronisierung verloren; synchronisiere neu [ctSim.model.Command.warn() Thread (12)]
Wo kann ich danach suchen?


Gruß,
Christian

eax
Friends of Robby
Friends of Robby
Beiträge: 761
Registriert: 18 Jan 2006, 16:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eax » 09 Apr 2008, 20:48

Hi Christian,

der Bot-Code aus devel funktioniert nur mit dem Sim aus devel (und Bot-stable passt nur zu Sim-stable).

In stable/ct-Bot/include/bot-logic/available_behaviours.h gibt es aber auch das #define BEHAVIOUR_CALIBRATE_SHARPS_AVAILABLE. Vielleicht hat das SVN-Update bei dir nicht ganz geklappt, weil du in der Datei eigene Änderungen hattest?

Gruß Timo

Gedichtesammler
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 22
Registriert: 21 Apr 2006, 17:44

Beitrag von Gedichtesammler » 10 Apr 2008, 00:26

AH - danke. werde ich morgen mal prüfen.

Christian

Antworten