Seite 1 von 1

Bildergalerie aktivieren?

Verfasst: 13 Jun 2019, 08:49
von VDX
... mal eine Frage zum Forums-Aufbau - könnte wieder eine Bildergalerie eingerichtet werden?

Ich fand das immer ganz praktisch, auf die darin abgelegten Bilder verlinken zu können ... und find's schade, daß die alten Links jetzt ins Leere gehen :?

Re: Bildergalerie aktivieren?

Verfasst: 13 Jun 2019, 11:02
von Nightwalker-87
Ich glaube das scheiterte damals am großen administrativen Aufwand im Rahmen eines Updates der Forensoftware.
Diese Frage würde ich direkt an marvin richten. Aus meiner Sicht gibt es hierfür nun aber auch keinen Bedarf mehr, da es inzwischen auch ein Medienarchiv auf Github gibt. Hier kommen allerdings nur Sachen rein die unter der CC-BY-SA 4.0 Lizenz stehen. Ich habe noch alte Inhalte aus dem Forumsbildarchiv lokal auf dem Rechner. Aufgrund unklarer Rechte der Inhalte werde ich diese aber nicht öffentlich zugänglich machen. Der Aufwand letztere zu klären ist mir einfach zu hoch. Dazu müsste ich u.a. erstmal die Autoren alle ausfindig machen.

Re: Bildergalerie aktivieren?

Verfasst: 13 Jun 2019, 11:14
von VDX
... meine eigenen Bilder aus der alten Galerie habe ich mir damals auch noch "gerettet" 8)

Ich dachte eher evtl. was neues starten, um (unabhängig von den Projekt-Bildern in Github) auch nicht direkt projektbezogenes zeigen und verlinken zu können ...

Re: Bildergalerie aktivieren?

Verfasst: 13 Jun 2019, 15:15
von Nightwalker-87
... dann müsstest du marvin fragen, ob er bereit ist das administrativ umzusetzen und da Zeit reinzustecken. Meine Administrationsrechte reichen hierfür nicht aus.