myAVR USB ISP

Allgemeine c't-Bot Themen
Antworten
galdo

myAVR USB ISP

Beitrag von galdo » 27 Mär 2006, 18:11

Hallo,

da hier viele von diesem ISP schwärmen, habe ich mir jetzt diese bestellt. Weiß jemand, wie der am Bot anzuschliesen ist (zum Flashen des ATMega)? Gibt es inzwischen schon Lösungen, wie man das Teil dauerhaft am Bot befestigen kann, ohne das was stört, so dass man nur noch ein USB-Kabel anklemmen muss?

Gabs bei euch irgendwelche Probleme beim Betrieb?

Gruß

GALDO

dehein2

Beitrag von dehein2 » 02 Apr 2006, 19:41

hi, also ich habe dne mysmartusb und der wird einfach mit dem beiligenden Kabel an den bot gesteckt... habe keine Probleme beim Programmieren. nutze die batch datei aus dem CVS (muss man nur den com port einstellen) und alles klappt prima

eax
Friends of Robby
Friends of Robby
Beiträge: 786
Registriert: 18 Jan 2006, 16:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eax » 07 Apr 2006, 19:04

Hi,
klappt bei mir auch perfekt. Ich hatte mir mal überlegt den Programmer überkopf unter das Display zu hängen (USB-Anschluss zeigt nach hinten), habe ich nur noch nicht weiter gemacht, weil ich erstmal abwarten will, wieviel Platz genau der Servo noch braucht.

Gruß Timo
Timo -- Meine Beiträge sind unter CC-BY-SA freigegeben

dehein2

Beitrag von dehein2 » 09 Apr 2006, 16:18

keine schlechte Idee, mich nervt das umbaumelnde Ding auch immer :)

FireFox

Beitrag von FireFox » 10 Apr 2006, 08:44

Ich hab mir einfach ein nettes kleines Gehäuse gebaut. Nun liegt er gut auf dem Tisch und sieht toll aus :D

eax
Friends of Robby
Friends of Robby
Beiträge: 786
Registriert: 18 Jan 2006, 16:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eax » 10 Apr 2006, 22:50

also dafür hätte ich was anderes gekauft :P
Timo -- Meine Beiträge sind unter CC-BY-SA freigegeben

FireFox

Beitrag von FireFox » 10 Apr 2006, 23:18

also dafür hätte ich was anderes gekauft
Öhh auf wen war das bezogen?

eax
Friends of Robby
Friends of Robby
Beiträge: 786
Registriert: 18 Jan 2006, 16:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eax » 11 Apr 2006, 20:45

Oh sorry, das war auf
FireFox hat geschrieben:[...] Nun liegt er gut auf dem Tisch und sieht toll aus :D
bezogen ;)
Timo -- Meine Beiträge sind unter CC-BY-SA freigegeben

FireFox

Beitrag von FireFox » 12 Apr 2006, 17:06

Und was hättest du anderes gekauft? :?:

eax
Friends of Robby
Friends of Robby
Beiträge: 786
Registriert: 18 Jan 2006, 16:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eax » 13 Apr 2006, 18:52

na das hätte ich mir dann überlegt :roll: :lol:
Timo -- Meine Beiträge sind unter CC-BY-SA freigegeben

Antworten