ct'Bot Erfahrungen

Allgemeine c't-Bot Themen
alex_s

Beitrag von alex_s » 12 Apr 2006, 09:43

die karte

ist nich 100 % genau da der bot die koordinaten liefert

wenn der bot in einen neuen raum kommt fährt er zur wand diese dann entlang bis er eine art grundriss hat , tische stühle andere hindernisse ergeben sich danach wenn der bot alles in einem rechteck muster abfährt
das einziege problem immoment ist die größe der karte udn das ablegen das sollte sich dann aber auch mit dem nslu2 legen.

und die karte sieht aus wie ne zeichnung von nem 3 jährigen ;D und hindernisse sind meist gobe rechtecke,führ detailgetreuere karte hatte ich noch keine zeit mir nen code zu überlegen.

der bot findet sich noch nicht in der karte zurecht er liefert bis jetzt nur die informationen die ich mit nem code auswerte zu einem bild
für die navigation innerhalb der selbsterstellten karte fehlt dem atmega ein bissel power werde ich erst mit dem nslu2 hinbekommen hoff ich mal(als grundlage für meine überlegungen code ansätze habe ich die lego mindstorms genommen,die ja nach karte / vorgegebenen pfad fahren können)

die sound ausgabe habe ich mit einem alten schulproject realisiert das wenn eingang high wird abspielt ( notlösung mit dem nslu2 will ich es schöner machen) ;D

Antworten