Roboter Wrestling

Allgemeine c't-Bot Themen
Antworten
cgiesen

Roboter Wrestling

Beitrag von cgiesen » 13 Apr 2006, 14:27

Hallo Zusammen,

das müßt Ihr sehen:

http://www.chilloutzone.de/files/06041202.html

Gruß

Carsten

chrimo

Beitrag von chrimo » 13 Apr 2006, 15:09

Wow !!!
Cool
Danke für diesen tollen Link
Bye
chrimo

marvin
Wiki Master
Wiki Master
Beiträge: 415
Registriert: 18 Jan 2006, 16:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von marvin » 13 Apr 2006, 15:18

Hi Carsten,

Klasse Video, danke.
So ein 2-beiniger Roboter hat schon was. Kostet aber auch ne Kleinigkeit.
Interessant find ich z.B den Robonova-I
Auf der Website gibt es auch eine Reihe von interessanten Videos.

Gruß marvin

Tobias78

Codec

Beitrag von Tobias78 » 13 Apr 2006, 15:34

so ein Misst, der installierte Codec auf meinem PC spielt das in "Falschfarben" ab, der codec von http://fbb.chilloutzone.de/06041202.wmv
scheint WMV3 zu sein... keine Ahnung was da schief läuft, hatte den Media Player schon neu instelliert in der Hoffnung der Codec wird auch neu installiert dabei.
Weiß jemand wie man den WMV3 Codec "von Hand" deinstalliert und wieder raufspielt?

inky

goil

Beitrag von inky » 13 Apr 2006, 17:05

DEN ROTEN WILL ICH HABEN! (und den sourcecode, auch wenn ich ihn vermutlich nicht verstehen werde...)
inky

rlishere

Beitrag von rlishere » 13 Apr 2006, 19:49

wenn wir hier weitermachen,
sind wir auch bald so weit.

rl

:D :D :D

noxon

Re: goil

Beitrag von noxon » 14 Apr 2006, 00:48

inky hat geschrieben:DEN ROTEN WILL ICH HABEN! (und den sourcecode, auch wenn ich ihn vermutlich nicht verstehen werde...)
inky
Dummerweise handelt der nicht autonom. Im Hintergrund kannst du erkennen, wie er von jemandem ferngesteuert wird.

Natürlich ist es auch so schwer genug, einen Laufroboter zu programmieren, aber das was eigentlich interessant gewesen wäre, das wäre eine autonome Handlungsroutine gewesen.

rlishere

Beitrag von rlishere » 14 Apr 2006, 10:58

:idea:
Hallo,

gibt es für solche Mechaniken irgendwo Bauvorschläge ?? :roll:


rl :lol:

noxon

Beitrag von noxon » 14 Apr 2006, 13:12

Vielleicht hilft dir ja die Aufbauanleitung von dem oben erwähnten Robonova-I weiter.

marvin
Wiki Master
Wiki Master
Beiträge: 415
Registriert: 18 Jan 2006, 16:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von marvin » 14 Apr 2006, 13:19

Hallo rl,

es gibt auch noch den Bioloid, ein Roboterbausatz der koreanischen Firma Robotis.
Bezugsquellen, Preis für Europa sind mir leider nicht bekannnt.

Gruß marvin
Dateianhänge
bioloid.jpg
Bioloid Robot
(68.67 KiB) 176-mal heruntergeladen

chrimo

Beitrag von chrimo » 21 Apr 2006, 13:54

Die Dinger sind aber auch nicht schlecht 8-)
http://www.blueserial.de/video/robot_dance.wmv
*DANCE and SING*
Chrimo

eax
Friends of Robby
Friends of Robby
Beiträge: 786
Registriert: 18 Jan 2006, 16:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eax » 21 Apr 2006, 20:57

hehe, nicht schlecht ;)
Timo -- Meine Beiträge sind unter CC-BY-SA freigegeben

alex_s

Beitrag von alex_s » 22 Apr 2006, 17:59

schade des die robonova dingers so teuer sind ;/ sons hätt ich davon glatt einen ;D

Antworten