Bot fertig - dreht sich - was nun?

Allgemeine c't-Bot Themen
Antworten
asujata

Bot fertig - dreht sich - was nun?

Beitrag von asujata » 22 Apr 2006, 21:32

Der Bot ist fertig und dreht sich auch. Auf anderen Bildern habe ich jedoch gesehen, dass auch diverse Sensoren leuchten. Sollten die auch beim ersten Einschalten leuchten oder erst wenn eine Firmware drauf ist?

mfg

micha

Digicam!

Beitrag von micha » 22 Apr 2006, 21:36

Das Leuchten sieht man nur mit der Digicam!

asujata

Beitrag von asujata » 22 Apr 2006, 21:49

Danke vielmals ;) Einerseits bin ich nun beruhigt andererseits ist aber noch eine Frage aufgetreten:

Müsste die LED der Mausplatine auch leuchten???

rlishere

Beitrag von rlishere » 22 Apr 2006, 22:31

Ja, sie muß leuchten.
auf jeden Fall etwas schwächer, bei Annäherung des Fingers hell.
(Wie man es von Mäusen kennt)

1. Möglichkeit: Du hast die beiden dicken LEDs vertauscht.

Die klare gehört auf die Mausplatine. Die grau/bläuliche auf eine der kleinen Sensorplatinen.

2. Möglichkeit:

Beinchen verdreht eingelötet.

naja, eine schlechte Lötverbindung wäre noch möglich, aber davon gehe ich nicht aus. :wink:

bis dann
rl

asujata

Beitrag von asujata » 22 Apr 2006, 22:41

Möglichkeit 1 scheidet aus ;)

Möglichkeit 2 muss ich überprüfen könnte sein.

Die schlechte Lötverbindung bezweifle ich auch :P

Ich werd mich wieder melden wenn ich sie mal gedreht habe...

EDIT:

Die LED war verkehrt drin ja, aber neu eingelötet leuchtet sie noch immer nicht...
Getestet habe ich sie sie kann also nicht kaputt sein.

Hat noch jemand eine Idee?

Antworten