DLPORTIO.SYS Treiber liefert Fehlermeldung

Allgemeine c't-Bot Themen
Antworten
Hum

DLPORTIO.SYS Treiber liefert Fehlermeldung

Beitrag von Hum » 25 Apr 2006, 00:53

Bei meinen ersten Versuchen, die Firmware mit PonyProg zu laden,
liefert selbiges die Fehlermeldung: "DLPORTIO.SYS device driver not loaded.
PortI/O will not work." Die Datei läßt sich unter C:\Windows\system32\driver finden, aber ich habe keine Ahnung, wie ich sie laden kann. Weiß jemand Rat?
Beste Wünsche
Hum

alex_s

Beitrag von alex_s » 25 Apr 2006, 09:18

im bios den LPT an ?

LPT installiert im geräte manager ?

robotus

Beitrag von robotus » 25 Apr 2006, 13:06

hej,
wenn ich mich recht erinnere (mittlerweile bin ich auf den mySmartUSB ISP umgestiegen und der läuft nicht mit PonyProg) braucht PonyProg Adminitrator Rechte. Sonst kamm immer irgendeine Fehlermeldung.

Uli

Hum

Beitrag von Hum » 25 Apr 2006, 13:20

Hi alex, hi Uli,

vielen Dank für Eure Ideen. Am ersteren lag's nicht, aber seit ich PonyProg mit Adminrechten ausführe klappt es!
Auf die Idee hätte ich ja auch selbst mal kommen können.
Nochmals merci und bis zur nächsten Hürde...
Gruß
Hum

Antworten