Code für vivanco ur 850 LCD für Skymaster dt500

Allgemeine c't-Bot Themen
Antworten
Fluegelchen

Code für vivanco ur 850 LCD für Skymaster dt500

Beitrag von Fluegelchen » 22 Mai 2006, 02:55

:(

Ich brauche den Code für die oben genannte Fernbedienung.

Den Suchlauf habe ich schon ausprobiert und die Fernbedienung hat nichts gefunden. Da die alte Fernbedienung es nicht mehr richtig tat, habe ich mir diese Fernbedienung neu gekauft. Zuhause angekommen habe ich sämtliche angebeben Codes eingegeben. Selbst nicht angegeben Codes habe ich probiert. Leider ohne Erflolg.

Kann mir bitte jemand den Code nennen? :lol: Danke

Fluegelchen

galdo

Beitrag von galdo » 22 Mai 2006, 09:28

Was recht problemlos funktioniert, sind die Phillips-Codes. Musst halt mal alle durchprobieren, oder hier schauen. Evtl. findest du die Fernbedienung auch hier und erfährst vielleicht, dass diese nicht funktioniert.

Les dich einfach mal durch, und ein TIPP: Die Suchfunktion funktioniert super ;)

Galdo

Fluegelchen

skymaster dt500 mit vivanco 850 LCD

Beitrag von Fluegelchen » 22 Mai 2006, 12:05

galdo hat geschrieben:Was recht problemlos funktioniert, sind die Phillips-Codes. Musst halt mal alle durchprobieren, oder hier schauen. Evtl. findest du die Fernbedienung auch hier und erfährst vielleicht, dass diese nicht funktioniert.

Les dich einfach mal durch, und ein TIPP: Die Suchfunktion funktioniert super ;)

Galdo

Hallo Galdo

Erstmal danke für deine schnelle Antwort. 8)

Leider war da nichts dabei was mir helfen hätte können.
Der Phillips Code war gleich da und es auch kein Problem umzuschalten.
Der Rest an ausergewöhnlichem funktioniert, aber nicht.

Die Suchfunktion steuert den Skymaster aber nicht an :cry: und ich habe sie eingehend ausprobiert. Durchgelesen habe ich die Beschreibung auch schon. Weitere in der Beschreibung angegebene Codes für die Fernbedienung funktionieren garnicht.

Bei der Hotline hat man mir die Auskunkt gegeben, das es einer der Geräte seien, die dann nicht unterstützt würden.
Der Programmiercode für vivanco ur 89 hat mir leider garnicht weitergeholfen. Ich brauche nur Codenummer :?: für vivanco ur 850 LCD.
Diese soll mit Skymaster dt500 funktionieren, damit er den DVBT Skymaster umschaltet, oder das irgendeine Reaktion kommt. :wink:

Kurzum es soll funktionieren.

Fluegelchen :D

marvin
Wiki Master
Wiki Master
Beiträge: 415
Registriert: 18 Jan 2006, 16:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von marvin » 22 Mai 2006, 17:13

Hallo Fluegelchen,

dir ist aber schon klar, das das hier das Forum für den c't-Bot, den Roboter Bausatz der Zeitschrift c't, ist und nicht ein Forum für DVB Receiver?

Ansonsten poste deine Frage doch eher hier:
* http://www.dvbforum.com/
* http://forum.dvbmagic.de/
* http://forum.digitalfernsehen.de/forum/

Gruß marvin

galdo

Beitrag von galdo » 22 Mai 2006, 20:11

Das habe ich auch erst beim zweiten lesen gemerkt... deswegen gabs dann auch keine Antwort mehr :P

Galdo

Fluegelchen

Antwort

Beitrag von Fluegelchen » 23 Mai 2006, 12:11

marvin hat geschrieben:Hallo Fluegelchen,

dir ist aber schon klar, das das hier das Forum für den c't-Bot, den Roboter Bausatz der Zeitschrift c't, ist und nicht ein Forum für DVB Receiver?

Ansonsten poste deine Frage doch eher hier:
* http://www.dvbforum.com/
* http://forum.dvbmagic.de/
* http://forum.digitalfernsehen.de/forum/

Gruß marvin
Hallo,
Danke, das weiß ich schon und mir war das auch voll und ganz bewußt.

Hier im Forum sind ja Umschaltcodes für Fernbedienungen weitergegeben worden und mein Gedanke war man könnte mir vielleicht weiterhelfen.

Außerdem dachte ich, vielleicht wüßte man einen weiteren Trick.
Aber nichts für ungut wir, werden die Fernbedienung wieder umtauschen.

Ich werde mich noch mal melden, wenn ich programmiertechnische Hilfe brauche. Spätetens, wenn ich Informatik als Fach im Wirtschaft habe.
Meine C Kenntnisse sind doch sehr alt.

Danke für eure Geduld.

Flügelchen

Antworten