roboter-shop.ch

Allgemeine c't-Bot Themen
Antworten
FireFox

roboter-shop.ch

Beitrag von FireFox » 02 Jun 2006, 21:03

Hat sich schon mal jemand den roboter-shop angeschaut?

Der sieht ja irgendwie merkwürdig aus, finde ich.
Ist das ein "Segor-Reseller"?
Der verkauft c't Bot Teile, aber zu was für Preisen!! Der Motorflansch zb. kostet ~12 statt 5€.
Die gesamte Mechanik-Kategorie beinhaltet ausschließlich c't Bot Teile.

Die Beschreibung für den Bausatz ist aus dem c't Artikel rauskopiert.

Aber was mich am meisten wundert: Wo ist das Impressum??
Ist das nicht in der Schweiz nicht Pflicht, Steuernummer etc. etc. anzugeben?
AGB: 6.1 Die Preise der Produkte und Dienstleistungen von Montani Hitec verstehen sich rein netto in Schweizer Franken (CHF), die Mehrwertsteuer wird nicht ausgewiesen da wir der Mehrwertsteuer nicht unterstellt sind, verzollt und ab Verteilzentrum der Montani Hitec.
Ist das in der Schweiz echt so?? So einen Paragraphen will ich in Deutschland mal sehen :?:
11.2 Montani Hitec leistet keine Gewähr für die von Ihr gelieferten Produkte.

Hö? Also zumindest in Deutschland MUSS jeder Händler Garantie gewähren.

Kann mal ein Schweizer (Experte) dazu was sagen?

chruttli

Beitrag von chruttli » 14 Jun 2006, 13:58

Hi FireFox

Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber ich sage auch, hier stinkt was.

Ich hatte mich bereits gefreut, dass es auch in der Schweiz so was wie www.shop.robotikhardware.de geben würde. So könnte ich endlich die lästigen Versandspesen etwas minimieren.

Als ich jedoch die Preise gesehen habe... boooooah...

Dein Beispiel geht ja noch... aber hast du dir schon mal die Motoren angesehen? Bei Segor kostet einer 40 Euro... multipliziert mit 1.5 ergibt ca. 60 CHF... bei diesem komischen Shop kosten sie 140 CHF :shock:

Das mit der Mehrwertsteuer schnall ich auch nicht genau... Es gibt schon Situationen wo keine Mwst bezahlt werden muss... aber so? Sehr komisch...

Das mit der Garantie stimmt sicher auch nicht. Jeder haftet für seine verkauften Produkte...

Unglaublich so was... unglaublich...

cooper22

Beitrag von cooper22 » 23 Okt 2006, 18:20

Hallo,

Der Roboter-shop.ch ist teilweise ein Segor-Reseller.

MwSt
Zur MwSt, der Shop wird von einer NICHT MwSt plichtign Firma betrieben. Wenn die Firma eine Umsatz unter SFr. 75'000.- macht ist diese nicht MwSt Pflichtig.

Garantie
Der Punkt 11.2 in den AGB's war tatsächlich Falsch, natürlich besteht eine Garantie von einem Jahr.

Preise
Der Preis für den E-Motor war mit dem falschen Multiplikator berchnet worden. Weil wir keine solchen Motor am Lager haben wurde er aus dem Programm genommen.
Auch die anderen Preise wurden teils angepasst.

Ich

[/b]

Antworten