Seite 1 von 1

Ethernet zum LanTronix WiPort geht nicht!!!

Verfasst: 05 Mai 2007, 01:08
von fammann
Hallo

ich habe das Problem, dass die Ethernet-Verbindung zum WiPort nicht geht. Die LEDs blinken kurz nach dem einschalten auf, dann ist aber Schluss.

Die Gegenstelle findet den WiPort nicht.

Der WiPort gibt via Serieller Schnittstelle Anwort. Auch sonst scheinen alle Verbindungen auf dem Board OK zu sein,

Hat das Problem auch sonst schon jemand gehabt?

Was ist die Lösung??

Vielen Dank für Hilfe

Fredi

Verfasst: 05 Mai 2007, 15:00
von rlishere
Hallo,

meine ersten Schritte waren auch etwas schwierig.

Diese Anleitung
http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/ct-bot/faq/w.shtml
zeigt die Vorgehensweise.
Im Forum kann man mit 'Wiport' suchen, einige Hinweise erhalten.

Ich hatte vor dem Bot-Projekt keinen WLAN-Router und habe den WiPort anfangs über eine WLAN-Karte im PC angesprochen. Das funktionierte zwar, war aber auf Dauer lästig, jedenfalls habe ich nach kurzer Zeit in einen WLAN-Router investiert, damit wird der Bot jetzt per DHCP zuverlässig gefunden.
http://www.heise.de/ct/foren/go.shtml?t ... 7f&f=tf_ct

Die ersten Gehversuche habe ich ohne Verschlüsselung mit fester IP durchgeführt und dann, nachdem alles lief, umgestellt.

bis dann
rl

Re: Ethernet zum LanTronix WiPort geht nicht!!!

Verfasst: 10 Dez 2013, 11:28
von Vectra
Hallo

Ich habe seit ein paar Tagen auch denn WiPort und das gleiche Problem wie du fammann. Hast du das Problem lösen können?
Wenn ja kannst du mir einen Tip geben.

Vielen Dank

Re: Ethernet zum LanTronix WiPort geht nicht!!!

Verfasst: 12 Dez 2013, 15:27
von Vectra
Hallo

Problem gelöst über die Console.