Hinweis zur Schreibweise

Für Wiki Autoren

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
lomdar67
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 235
Registriert: 08 Jan 2006, 19:11
Wohnort: Edling
Kontaktdaten:

Hinweis zur Schreibweise

Beitrag von lomdar67 » 03 Feb 2006, 20:19

Für alle Schreiber am Wiki ist vielleichtder folgende Hinweis von Benjamin noch ganz interessant:
Hallo,

gerade ist mir nochwas aufgefallen: Eigentlich schreibt sich der c't-Bot mit
Bindestrich. Ob ihr das ändert ist Eure Sache, aber ich persönlich finde die
Leerzeichen sprachlich nicht schön.

http://www.deppenleerzeichen.de/

Ciao Benjamin
melwood
Bite my shiny metal ass
- Bending Unit 22

eax
Friends of Robby
Friends of Robby
Beiträge: 763
Registriert: 18 Jan 2006, 16:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eax » 03 Feb 2006, 20:37

Ja da hat er Recht. ;)
Vielleicht ist er aber auch nur "sauer", dass die Domain ctbot.de schon weg war und sie ct-bot.de nehmen mussten :roll:

lomdar67
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 235
Registriert: 08 Jan 2006, 19:11
Wohnort: Edling
Kontaktdaten:

Beitrag von lomdar67 » 03 Feb 2006, 20:52

eax hat geschrieben:Ja da hat er Recht. ;)
Vielleicht ist er aber auch nur "sauer", dass die Domain ctbot.de schon weg war und sie ct-bot.de nehmen mussten :roll:
Das glaube ich jetzt weniger. Im Heft ist auch immer ein Bindestrich drin...

melwood
Bite my shiny metal ass
- Bending Unit 22

noxon
Moderator
Moderator
Beiträge: 192
Registriert: 18 Jan 2006, 11:19
Wohnort: Hamm, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von noxon » 03 Feb 2006, 21:29

Also ich bin auch für den Bindestrich. Ich mag diese Deppenleerzeichen auch nicht, obwohl ich sie manchmal auch mache. ;)
Ein IO-Port kann drei verschiedene Zustände einnehmen. Input, Output und Kaputt. Müsste es dann nicht IOK-Port heißen?

lomdar67
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 235
Registriert: 08 Jan 2006, 19:11
Wohnort: Edling
Kontaktdaten:

Beitrag von lomdar67 » 03 Feb 2006, 21:33

Ich habe jetzt mal angefangen, die Foren-Namen, -Beschreibungen und Kategorien zu ändern. Auch im Wiki habe ich entsprechende Änderungen gemacht. Was noch fehlt sind die Logo-Bilder hier und im Wiki. Die ganzen Postings hier werde ich aber lassen wie sie sind...

Sollte jemandem noch etwas auffallen, dann bitte melden.

melwood
Bite my shiny metal ass
- Bending Unit 22

Antworten