Probleme mit bot-2-sim.c

c't-Bot Programmierung in C

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Calandriass
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 3
Registriert: 29 Jun 2006, 11:48
Wohnort: Rettenbach
Kontaktdaten:

Probleme mit bot-2-sim.c

Beitrag von Calandriass » 18 Okt 2006, 19:02

Hallo, habe folgendes problem mit meinem eclipse:

in der Datei bot-2-sim.c, Zeile 81:

void gettimeofday(struct timeval* p, void* tz /* IGNORED */);

gibt eclipse folgende Fehlermeldung aus:

error: conflicting types for 'gettimeofday'

der Code ist komplett der von CVS geladene
jetzt stell ich mir die Frage, bin ich der einzige mit diesem Problem?
kann mir jemand helfen?

eax
Friends of Robby
Friends of Robby
Beiträge: 763
Registriert: 18 Jan 2006, 16:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eax » 18 Okt 2006, 19:13

Oh, da war mal was, ich erinnere mich... Aber mit einer neune Version im CVS war das dann behoben, soweit ich mich erinnere... Nur wenn du die neueste Version hast. Vielleicht irgendwelche veralteten include-Verzeichnisse mit angegeben oder so?

Gruß Timo

Calandriass
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 3
Registriert: 29 Jun 2006, 11:48
Wohnort: Rettenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Calandriass » 21 Okt 2006, 21:24

Danke für die Antwort,

hab glaube ich alle includes auf dem Aktuellen Stand,
kann zumindest nichts altes finden.

kann die Version von Eclipse vielleicht ein problem sein?

der Quellcode ist ja für die 3.0, und ich habe die 3.1 installiert.

eax
Friends of Robby
Friends of Robby
Beiträge: 763
Registriert: 18 Jan 2006, 16:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eax » 22 Okt 2006, 01:34

Nein, Eclipse 3.1 und 3.2 funktionieren auf jeden Fall (3.0 weiß ich nicht).
Hat denn sonst noch jemand diesen Fehler?

Gruß Timo

Gisbert
Friends of Gort
Friends of Gort
Beiträge: 34
Registriert: 20 Mär 2006, 19:28

Beitrag von Gisbert » 22 Okt 2006, 15:38

Den Fehler habe ich nicht. Allerdings habe ich in Zeile 81 der Datei bot-2-sim.c nur eine leer Zeile. In einer Vor-Wettbewerbs-Version findet sich besagte Zeile verursacht aber keinen Fehler. Vielleicht solltest Du die Datei nochmal gegen das CVS abgleichen. Bei mir steht aktuell Dateiversion 1.12.

Gruß
Gisbert

FartingWeasel
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 1
Registriert: 18 Okt 2006, 18:59

Beitrag von FartingWeasel » 23 Okt 2006, 13:30

Hallo
also ich habe den Fehler auch und keine Ahnung worans liegt.
Ich hab eclipse 3.2 installiert und grad eben hat er die ct bot Files von selbst upgedated.
Es funktionierte vorher nicht und jetzt auch nicht.

Ein Kumpel von mir hat alte CVS dateien installiert und bei ihm funktionierts auch wenn ich mir dne alten Stand lade gehts aber nicht.

Kann es sein dass es doch an ecclipse liegt oder an nem anderen Porgramm des riesigen Porgrammpakets??

mfg
weasel

marvin
Wiki Master
Wiki Master
Beiträge: 440
Registriert: 18 Jan 2006, 16:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von marvin » 26 Okt 2006, 10:52

Hi,

habt ihr genau die Versionen von MinGW, msys und Pthreads installiert, wie in der Installationsanleitung beschrieben?

http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/ct- ... tung.shtml

Abschnitt 'Installation des gcc inkl. Unix-Umgebung (Windows)'

Gruß marvin

Counterchecker
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 1
Registriert: 02 Jan 2007, 12:52
Wohnort: Calw

Beitrag von Counterchecker » 02 Jan 2007, 13:19

Hallo,
ich habe beim Compilieren mit der Konfiguration Debug-W32 dasselbe Problem in include/Bot-2-sim.h Dateiversion 1.13 Zeile 65 vom CVS geladen am 2. Januar 2007 9.03Uhr

eclipse-->error: conflicting types for 'gettimeofday'


Ich habe die Pfadeinstellungen für pThreads, MinGW und msys auf mein System angepasst und nochmals verifiziert.

Ich nutze Eclipse SDK Version: 3.2.0 wobei ich denke, dass hier der Fehler nicht zu suchen ist.

Wo liegt der Fehler?



Gruß Tommi

eax
Friends of Robby
Friends of Robby
Beiträge: 763
Registriert: 18 Jan 2006, 16:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eax » 02 Jan 2007, 15:21

Hi,

unter http://www.heise.de/ct/foren/go.shtml?r ... m_id=89813 steht, wie man den Fehler umgehen kann. In der nächsten Version vom Bot-Code ist er aber außerdem auch behoben.

Gruß Timo

Antworten