Bilder von der CeBIT

Alles was man nicht wirklich zuordnen kann

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Atomos
Friends of Gort
Friends of Gort
Beiträge: 39
Registriert: 09 Feb 2006, 10:32
Wohnort: Langenhagen

Bilder von der CeBIT

Beitrag von Atomos » 11 Mär 2006, 19:58

Moin,

ich habe ein paar Bilder von der CeBIT-Veranstaltung in meine Galerie geladen (nichts besonderes). Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Namen des Verhaltensentwicklers vergessen habe, auf den Bildern kann man leider auch die Namensschilder nicht erkennen.

13.3.2006:
Laut eax heißt er Christoph Grimmer.

Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Atomos am 13 Mär 2006, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.

memnoch
Friends of Gort
Friends of Gort
Beiträge: 45
Registriert: 02 Mär 2006, 11:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von memnoch » 11 Mär 2006, 21:56

Hallo,

habe auch mal ein paar Fotos von der CeBIT hochgeladen. War keine allzu große Show, aber es steckt viel Potenzial drin, und so hat man die Herrschaften mal kennengelernt.

Gruß memnoch
I believe we lose our world for them
I believe we'll throw up arms before them
and bore them...

Devin Townsend | Ocean Machine / Biomech

Roban
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 3
Registriert: 18 Feb 2006, 15:14

Beitrag von Roban » 11 Mär 2006, 22:12

Der Verhaltensentwickler hieß Thorsten Thiele, wenn ich mich recht erinnere :)

Nightwulf
Friends of Gort
Friends of Gort
Beiträge: 87
Registriert: 12 Feb 2006, 21:49
Wohnort: Wischhafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nightwulf » 11 Mär 2006, 22:32

Hi,

könnte denn mal jemand etwas dazu sagen, was thematisch passiert ist? Ich wollte ja heute auch kommen...aber nachdem es gestern Nacht hier 20cm Schnee runtergehauen hat und die Strassen total vereist waren, habe ich darauf lieber verzichtet :evil:

Gruß,
Nightwulf

eax
Friends of Robby
Friends of Robby
Beiträge: 763
Registriert: 18 Jan 2006, 16:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eax » 12 Mär 2006, 01:29

Hi,
hieß er Christoph Grimmer? Sorry wenn's falsch ist, dazu bräuchte man ein gutes Namensgedächtnis... :oops:
Thematisch wurden Bot und Sim (recht gelungen wie ich fand) vorgestellt, wer was dabei gemacht hat und außerdem eine Slalomfahrt im Sim, die in der nächsten c't beschrieben wird.
Danach haben wir das Addieren des Bot-Preises geübt und es wurden noch ein paar Fragen gestellt. Anschließend mussten die drei Bots es in ziemlich vielen Händen aushalten (es waren recht viele Leute dort, die noch keinen Bot haben) und man konnte als nächste Erweiterung die Transportfachklappe bewundern (Bewundern allein schien einem Teilnehmer allerdings nicht auszureichen...).
Damit war der "offizielle Teil" abgeschlossen (ich hoffe ich habe nichts vergessen?) und die meistens Besucher sind gegangen. Wir haben dann zu -äh...- naja mit ein paar Leuten und den Redakteuren noch über Maus- und Distanzsensor gesprochen, sowie über Radencoder, Lichtschranken, Speicher- und CPU-Erweiterung, Kamera, Kartenerstellung, Algorithmeneffizienz und die menschliche Fähigkeit, nicht gegen Messestände oder Wände zu laufen.
Mir hat's gut gefallen und ich bin froh dagewesen zu sein. ;) Ich war glaube ich auch der Letzte, oder sie haben hinterher noch wo anders weitergemacht, als sie froh waren mich los zu sein... :roll:

Wo und wann ist das nächste Meeting? ;) Und was muss bis dahin an Aufgaben gelöst sein? :)

Gruß Timo

[Update]
Meine Bilder sind jetzt auch online: Bilder von der CeBIT 2006
[Update]

[edit]
Der korrekte Name ist "Christoph Grimmer". Hab's grad mal geändert.
[/edit]
Zuletzt geändert von eax am 12 Mär 2006, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

lomdar67
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 235
Registriert: 08 Jan 2006, 19:11
Wohnort: Edling
Kontaktdaten:

Beitrag von lomdar67 » 12 Mär 2006, 11:04

Nightwulf hat geschrieben:Hi,

könnte denn mal jemand etwas dazu sagen, was thematisch passiert ist? Ich wollte ja heute auch kommen...aber nachdem es gestern Nacht hier 20cm Schnee runtergehauen hat und die Strassen total vereist waren, habe ich darauf lieber verzichtet :evil:

Gruß,
Nightwulf
Danke für die vielen Bilder!

An Hand der Präsentationsbilder sehe ich das ja schon einige Idee, die wir hier hatten, "aufgenommen" wurden (C't-Sim Server, Wettbewerbsumgebung, etc)...

melwood
Zuletzt geändert von lomdar67 am 12 Mär 2006, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bite my shiny metal ass
- Bending Unit 22

marvin
Wiki Master
Wiki Master
Beiträge: 440
Registriert: 18 Jan 2006, 16:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von marvin » 12 Mär 2006, 12:37

Hallo memnoch und Timo,

danke für eure Bilder. Vor allen aus den Präsentationsbildern kann man sehr viele Infos entnehmen. Das bringt mich auch gleich wieder auf ein paar neue Ideen fürs Wiki. Hab meinen Besuch der CeBIT leider wegen der wiedrigen Wetterbedingungen abblasen müssen.

Gruß marvin

Roban
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 3
Registriert: 18 Feb 2006, 15:14

Beitrag von Roban » 12 Mär 2006, 15:44

@ eax:

anhand deiner fotos nehme ich mal an das du derjenige warst der sich vorgerdrängelt hat und sich auf die erhöhung gestellt und somit den anderen die sicht genommen hat.
sehr unfreundlich

eax
Friends of Robby
Friends of Robby
Beiträge: 763
Registriert: 18 Jan 2006, 16:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eax » 12 Mär 2006, 17:56

??? wo hab ich mich vorgedrängelt? Ich bin dorthingegangen, wo jemand wegging

lomdar67
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 235
Registriert: 08 Jan 2006, 19:11
Wohnort: Edling
Kontaktdaten:

Beitrag von lomdar67 » 12 Mär 2006, 18:03

Wir sind hier zwar im Smalltalk, aber ich denke, das die beiden letzten Postings hier nichts verloren haben.

Wenn Ihr meint, das muss weiter diskutiert werden, dann bitte per PN, danke!

melwood
Bite my shiny metal ass
- Bending Unit 22

Crimson
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 1
Registriert: 13 Mär 2006, 21:18

Der Verhaltensentwickler

Beitrag von Crimson » 13 Mär 2006, 21:22

Ja, der hieß Christoph Grimmer und war mächtig stolz, auf dem c't-Stand auf der CeBIT zu sein. Gut Güte, war der stolz! ;-)

C. Grimmer
May contain nuts

Antworten