Die ASURO LIB

Alles was man nicht wirklich zuordnen kann
Antworten
stochri

Die ASURO LIB

Beitrag von stochri » 26 Jan 2006, 21:57

Die ASURO-LIB befindet sich bei sourceforge:

http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=155217

Gruss,
stochri

Erhard Henkes

Beitrag von Erhard Henkes » 19 Jun 2007, 22:39

Aktuell ist die ASURO Lib 2.7.0 mit Go() und Turn() unterNutzung der Encoder-Odometrie.

achiem

Motorsound...

Beitrag von achiem » 20 Jun 2007, 08:33

Hallo,
beim ansehen der asurolib ist mir die sound.c ins Auge gesprungen, bei der mit den Motoren Sound erzeugt wird. Hast dies schon jemand mit unserem bot versucht ? Folgender Kommentar steht dabei:
Mit den Motoren des ASUROs lassen sich auch Töne erzeugen.\n
Das Prinzip dahinter ist folgendes:\n
Die Frequenz des Tons wird durch umschalten der Motor Drehrichtung bestimmt.\n
Die Lautstärke wird über die Geschwindigkeit der Motoren bestimmt.\n
Theoretisch liessen sich damit auch Stereo Signale erzeugen, da es ja zwei\n
Motoren gibt, die sich auch getrennt ansteuern lassen. Dazu müßte die\n
Sound Funktion allerdings umgeschrieben werden.
Gruss, achiem

robo.fr

Beitrag von robo.fr » 30 Jul 2007, 23:24

Mittlerweile gibt es die Soundausgabe für den ASURO auch schon in Stereo, und zwar hier

Da ich mittlerweile auch einen ct-bot besitze, habe ich spasseshalber die Soundausgabe portiert.
Das Ergebnis: der L298 Motortreiber ist abgeraucht. Scheinbar werden die Ströme beim schnellen Umschalten zu hoch.
Fazit: Lieber keine Soundausgabe auf die Faulhaber-Motoren.

Antworten