c't Bot Treffen

Alles was man nicht wirklich zuordnen kann

Moderator: Moderatoren Team

Treffen? Sinnvoll oder schwachsinn?

Umfrage endete am 13 Apr 2006, 20:35

da hätte ich auf jeden Fall interessen
10
48%
wär ganz nett - aber ob ich wirklich interesse hab, weiß ich noch nicht
11
52%
was für ein Blödsinn - ohne mich
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 21

Tobias78
Friends of Gort
Friends of Gort

Beitrag von Tobias78 » 09 Apr 2006, 22:54

eax hat geschrieben:Genau, erstmal sammeln und man könnte doch auch für den Anfang regionale Gruppen bilden und dann "größere" Treffen an einem zentralen Ort machen, was dann aber sicher genauer geplant sein müssten wegen An- und Abreise und so ;)
Gruß Timo
Ja, finde auch so ist das am besten machbar. noch wer Interesse aus dem Raum HH?

galdo
Friends of Sonny
Friends of Sonny
Beitrag von galdo » 09 Apr 2006, 22:58

T4B hat geschrieben:Das mit dem BIG-MEETING könnt ihr knicken. Das wird ganz sicher nix. Zumindest nicht vorerst. Vielleicht gibt es ja dann später mal ein Länder-Treffen bzw. ein Länder-Tunier ... :wink:
Es ist ja auch keine Planung, die in 14 Tagen abgeschlossen ist - und ich weiß, dass es eine Herausforderung ist, das ganze zu planen - aber versuchen kann mans ja mal ;)

Ein gesamtes c't-Bot.de Fantreffen ist sicher erst frühstens in einem Jahr oder so möglich - bis hier auch alle endlich den Bot haben zu Erfahrungen austauschen (vorher macht das m.E. auch keinen Sinn). Ich hab ja meinen nochnichtmal selbst zusammengebaut :(
T4B hat geschrieben: Und selbst die regionalen Treffen werden sicher schon schwierig genug. Dann kommt noch ein ganzer Eimer an (Anti-)Sympathie dazu...
Was meinst du mit Anti-Sympathie? Eigentlich sollten wir hier doch alle reif genug sein, um sympathien außen vorzulassen und sich aufs "wesentliche" kozentrieren zu können...

Oder nicht?

GALDO

chrimo
Friends of Sonny
Friends of Sonny
Beitrag von chrimo » 09 Apr 2006, 23:10

Wir Nordlichter sehen das manchmal zu kompliziert. Ich beneide meine Kollegen im Ruhrpott, die gehen in die Eckkneipe und setzen sich an den nächsten Tisch dazu...
Einsätze im Pott sind für mich immer sehr erfrischend...seufz... da kann man noch was lernen...
Für mich wäre ein lokaler Treff alle 2 Monate schon ein voller Erfolg!
Ein globales Treffen seh ich noch gar nicht ;-(

Chrimo
~+++~ath
No carrier
#§%$"=?`!

Viviatis
Friends of Gort
Friends of Gort

Beitrag von Viviatis » 09 Apr 2006, 23:31

Also gut, dann werde ich mich morgen mit mir in eine Berliner Eckkneipe setzen und die Berliner Sektion der c't-Bot Comunity gründen. :lol:

Ich könnte ja mal bei Segor fragen, ob einer der Mitarbeiter auch Lust auf ein Bier hat...

Im übrigen gebe ich Galdo Recht: Man sollte sich in erster Linie wegen der Sache, also dem ct-Bot treffen. Sympatien für Menschen hat man oder eben nicht. Das sollte man auf sich zukommen lassen. Nur kann man das anhand der schriftlichen Diskussion hier im Forum mit Sicherheit nicht festmachen. Und die Avatare als "Stellvertreter" können nun wirklich keinen Aufschluß über Personen geben.

Oder käme vielleicht doch jemand wegen meines albernen Bibers mit Doktorhut auf den Gedanken, dass ich im wirklichen Leben ein oberlehrerhafter, einsamer Physiker bin? :D Das Teil habe ich irgendwann einmal für eine Website entworfen und benutze es nur deshalb, weil ich es selbst gemacht habe.

Selbst ein Foto einer Person kann in einem Forum oder Chat nur wenig über Sympatien aussagen...
Zuletzt geändert von Viviatis am 10 Apr 2006, 00:43, insgesamt 4-mal geändert.

chrimo
Friends of Sonny
Friends of Sonny
Beitrag von chrimo » 09 Apr 2006, 23:51

Mittwoch wäre besser.... da bin ich auch in Berlin 8-)
Chrimo
~+++~ath
No carrier
#§%$"=?`!

Viviatis
Friends of Gort
Friends of Gort

Beitrag von Viviatis » 10 Apr 2006, 00:05

Das klingt ja schon mal ganz gut - ist nur leider etwas kurzfristig, weil ich wahrscheinlich mit ein paar Kunden unterwegs bin.

Aber wenn ich erfahren sollte, daß die Abends nichts machen wollen, könnte man darüber reden. In welchem Bezirk bist Du denn in Berlin?

chrimo
Friends of Sonny
Friends of Sonny
Beitrag von chrimo » 10 Apr 2006, 00:18

Gute Idee, aber in der Praxis wird das wohl ein Wunschtraum bleiben ;-(
Ich habe um 10:00 Uhr einen Kundentermin und dann ab in den ICE zurück nach Hamburg...Bezirk ? Keine Ahnung! Ich sag dem Taxifahrer nur: MacNews
Und das im Urlaub ;-(

Ich komm' auf das Angebot aber gerne zurück!
Bye
Chrimo
~+++~ath
No carrier
#§%$"=?`!

Viviatis
Friends of Gort
Friends of Gort

Beitrag von Viviatis » 10 Apr 2006, 00:31

Gut, dann werde ich also doch mit einem Gründungsmitglied beginnen und ohne Unterstützung der Sektion Nord.... 8)

lomdar67
Site Admin
Site Admin
Beitrag von lomdar67 » 10 Apr 2006, 06:18

Mh... vielleicht solltet Ihr etwas mehr System in die Sache bringen:

1.) Aufteilen in einzelne Regionen
2.) Regionshäuptlinge "wählen", die die Treffen organisieren.

Wenn sich was im Raum München tut, sagt Bescheid, wenn ich Zeit habe, komme ich!

melwood

PS: Wir können dann auch für die einzelnen Regionen Unterforen einrichten...

Regionsligen etc haben sich wohl erstmal erledigt, da wohl kein Interesse daran besteht, den c't Sim so zu erweitern, das er "Turnier" tauglich wird (bitte das Thema nicht hier diskuttieren)...
Bite my shiny metal ass
- Bending Unit 22

T4B
Friends of Marvin
Friends of Marvin

Beitrag von T4B » 10 Apr 2006, 10:41

galdo hat geschrieben: Was meinst du mit Anti-Sympathie? Eigentlich sollten wir hier doch alle reif genug sein, um sympathien außen vorzulassen und sich aufs "wesentliche" kozentrieren zu können...
Mit Anti-Sympathie meine ich die ganz normale Fluktuation die aus Zwischenmenschlichen Beziehungen resultiert. (Man hört sich das toll an :wink: ) Und da geht nicht um eine krumme Nase oder ähnliches, sondern einfach um mögen oder nicht mögen... Und da man sich schon oft genug mit Leuten abgeben MUSS die man nicht mag, sollte jeder auch für sich entscheiden, wie weit er in seiner Freizeit geht...
Ich für meinen Teil kann sagen, dass mir bis jetzt hier alle sympathisch sind :^o :wink:
Viviatis hat geschrieben:Also gut, dann werde ich mich morgen mit mir in eine Berliner Eckkneipe setzen und die Berliner Sektion der c't-Bot Comunity gründen. :lol:
Mach mal ein paar Bilder vom ersten Berliner Bot-Meeting :lol:
Viviatis hat geschrieben:Das Teil habe ich irgendwann einmal für eine Website entworfen und benutze es nur deshalb, weil ich es selbst gemacht habe.

Respekt! Ich bin froh wenn ich ein Strichmännchen hablwegs hinbekomme :cry:
Viviatis hat geschrieben:Selbst ein Foto einer Person kann in einem Forum oder Chat nur wenig über Sympatien aussagen...
Ich hoffe, mein Real-Foto ist aussagekräftig genug ...
Warum um alles in der Welt gibt es so viele Leute, die ein Full-Quote machen, wenn die eigentliche Frage direkt oben drüber steht... ???? *kopfschüttel*

galdo
Friends of Sonny
Friends of Sonny
Beitrag von galdo » 10 Apr 2006, 12:15

Bisher haben sich rauskristalisiert:

Großraum Müchnchen, Rhein-Neckar / Nordbaden, Berlin, NRW (???) und Hamburg

Das ist doch immerhin schon mal ein Anfang, und aus der Umfrage erkenne ich, dass durchaus interesse an einem Treffen besteht.

Vielleicht könnte man mal für diese 5 Regionen Unterforen einrichten, damit man dann ein bissl Ordnung in dem ganzen hat, und schauen kann, wer aus seiner Ecke wirklich interesse hat!

Gruß GALDO

VDX
Friends of Johnny-5
Friends of Johnny-5

Beitrag von VDX » 10 Apr 2006, 13:51

... bin ich denn der Einzige aus dem Rhein-Main-Gebiet?

Also alle mal melden, die im Umkreis von 100 km um Hanau herum wohnen oder da häufiger mal vorbeikommen!

Ciao, V2

Tobias78
Friends of Gort
Friends of Gort

Beitrag von Tobias78 » 10 Apr 2006, 14:23

Viviatis hat geschrieben:Gut, dann werde ich also doch mit einem Gründungsmitglied beginnen und ohne Unterstützung der Sektion Nord.... 8)
Nein 2 Mitgleider :D

robotus
Friends of Marvin
Friends of Marvin

RoboCup in Bremen

Beitrag von robotus » 10 Apr 2006, 15:29

Mitte Juni (14.-20.) ist doch der RoboCup in Bremen. Am Rande dieses Treffens könnte sich doch auch die ct bot Fan Gemeinde treffen. Das wäre evtl. doch auch was für das ct Team. Berichten wollen die doch sicher sowieso. Und auf soeinem Treffen lassen sich sicher noch einige extra Eindrücke und Erweiterungswünsche einsammeln.

marvin
Wiki Master
Wiki Master
Beitrag von marvin » 10 Apr 2006, 16:49

Hi,

Bei einem Treffen in Berlin wär ich auch dabei.
Ich wohne im "Problembezirk" Neukölln.

Gruß marvin

Gesperrt