Mitglieder stellen sich vor

Alles was man nicht wirklich zuordnen kann

Moderator: Moderatoren Team

noxon
Moderator
Moderator
Beiträge: 192
Registriert: 18 Jan 2006, 11:19
Wohnort: Hamm, NRW
Kontaktdaten:

Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von noxon » 27 Jan 2006, 22:04

Auf Anregung von eax und Searcher78 habe ich einmal dieses Thema erstellt, in dem sich jeder Benutzer kurz vorstellen und ein paar Informationen zu seiner Person abgeben kann.

Schreibt einfach wonach euch lustig ist.

Wie heißt ihr, wo wohnt ihr, wie alt seit ihr, was macht ihr beruflich, was habt ihr für Hobbies,..?



Ich bitte allerdings darum, dass sich jedes Mitglied nur einmal vorstellt und in diesem Forum keine großen Unterhaltungen geführt werden. Es sollte eine reine Auflistung der Mitglieder werden, die man leicht durchstöbern kann ohne sich durch lange Unterhaltungen wühlen zu müssen.

Und wenn man etwas ändern möchte, dann kann man das nachträglich auch noch mit dem "Edit" Button machen.


Also. Ich wünsche dann noch viel Spaß.
Zuletzt geändert von noxon am 27 Jan 2006, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Jay-Kopf
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 15
Registriert: 22 Jan 2006, 20:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jay-Kopf » 27 Jan 2006, 22:54

OK, dann mach ich mal den Anfang:

Ich bin 22 Jahre alt, komme aus Hamburg und habe angefangen technische Informatik an der FH-Wedel zu studieren.
In Sachen Roboter bin ich noch vollkommener Newbie, erhoffe mir aber durch das Projekt einen guten Einblick zu bekommen, damit ich später in meinem Studium darauf aufbauen kann.

pure_y2k
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 5
Registriert: 21 Jan 2006, 00:47
Wohnort: am Rande vom Ruhrgebeat

Vorstellung pure_y2k

Beitrag von pure_y2k » 27 Jan 2006, 23:07

qwertz
Zuletzt geändert von pure_y2k am 14 Jan 2018, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

noxon
Moderator
Moderator
Beiträge: 192
Registriert: 18 Jan 2006, 11:19
Wohnort: Hamm, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von noxon » 27 Jan 2006, 23:27

Also. Mein Name ist Marian, ich bin 28 Jahre alt, wohne in Hamm und verdiene meine Brötchen mit der Entwicklung von Programmen. Am liebsten in VB.NET. :)

Auch für mich ist das der erste Bot und mit µC hatte ich auch noch nicht viel zu tun. Ich fand Roboter aber schon immer faszinierend und war sogar mal kurz davor mir selber einen zu bauen.

Damals habe ich mir die C-Control von Conrad bestellt und schon ein wenig herumexperimentiert, aber das Ganze ist dann an der Elektronik gescheitert. Obwohl ich eine abgeschlossene Ausbildung als Elektrotechnischer Assistent habe, habe ich es nicht geschaft einen Roboter from scratch zu bauen. :oops:

Da kann ich ja froh sein, dass ich noch eine Ausbildung als Fachinformatiker hinterhergeschoben habe und jetzt auch im IT Bereich tätig bin. ;)

Das c't Projekt ist genau das Richtige für mich, da es von allem etwas hat. Ein wenig Elektronik, etwas Mechanik und die Software kombiniert in einem Projekt. Was will man mehr?

Ich bin also ganz froh, dass die c't so ein Projekt startet und mich Schritt für Schritt in die Materie einführt und ich somit vielleicht etwas weniger Zeit mit Computerspielen verbringe und lieber etwas vernünftiges mache. :)


Tja. Was lässt sich sonst noch über mich sagen? Eigentlich nur noch, dass ich mich freue hier im Forum interessante Diskussionen zu führen und vielleicht ein neues Hobby zu entdecken.

VDX
Friends of Johnny-5
Friends of Johnny-5
Beiträge: 258
Registriert: 26 Jan 2006, 22:43
Wohnort: Großkrotzenburg (Main-Kinzig-Kreis)

Beitrag von VDX » 27 Jan 2006, 23:59

... ich heiße Viktor, wohne in Großkrotzenburg (Main-Kinzig-Kreis, nähe Hanau) - und bin mit 44 Jahren hier bisher wohl der Gruftie ;-)

Ich bin Physiker, Selbständig und beschäftige mich nebenher schon seit etwa 25 Jahren immer wieder mal mit der Entwicklung und Programmierung von Robotern ...

Zur zeit entwickle ich Komponenten und Systeme für die Mikro- und Nanotechnik, und einige Projektentwicklungen gehen auch schon mal in Richtung von ferngesteuerten oder teilautonomen Mikrorobotern für die Mikromontage und für 'Zuarbeit' bei der Mikroskopie und AFM's - da ist der c't-Bot zwar noch etwas zu groß dafür, aber das kann ja noch werden ;-D

Ciao, Viktor -aka- V2

Aniliner
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 1
Registriert: 19 Jan 2006, 22:14
Wohnort: Ludwigshafen

Hallo

Beitrag von Aniliner » 28 Jan 2006, 00:01

Ich heiße Markus, bin 23 Jahre jung und habe Energielektroniker gelernt!

Im Moment mache ich meinen Techniker in Informationstechnik...

Ich habe schon seit längerem vor einen autonomen Bot zu bauen, aber dass ist bis jetzt immer an der Umsetzung gescheitert!!

Und nun, da die Ct dieses Projekt hat, habe ich mir gedacht, dass das meine Chance ist.....

Nachdem ich nun ein neues Hobby haben, werde ich mich mit viel Spaß und guter Laune durchbeißen.... :lol:

eax
Friends of Robby
Friends of Robby
Beiträge: 761
Registriert: 18 Jan 2006, 16:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eax » 28 Jan 2006, 01:38

...
Zuletzt geändert von eax am 24 Nov 2010, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.

PlastIng
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 6
Registriert: 20 Jan 2006, 16:50
Wohnort: Westf.

Beitrag von PlastIng » 28 Jan 2006, 09:53

Alter: 40
verheiratet, ein Kind
Ausblidung: Masch.bauing.
Interessen: allem neuen aufgeschlossen, Kochen
Ich „spiele“ gerne mit Lego Mindstorms und werde den ctbot bauen. Leider hatte ich nur Fortran77 Erfahrung (kennt die Sprache noch jemand?). Ich bin gespannt.

FireFox
Friends of Johnny-5
Friends of Johnny-5
Beiträge: 256
Registriert: 22 Jan 2006, 19:31
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von FireFox » 28 Jan 2006, 11:34

Christian, 20 Jahre, aus der Nähe von Hamburg.
Ich studiere an der FH Wedel Technische Informatik.
Habe vor ein paar Jahren mal mit dem Mindstorms gespielt, aber nie wirklich tiefer gehend.
Außerdem hab ich mir ein bisschen Showtechnik-Zeugs gebastelt: Showlaser, DMX Konverter und DMX Switchpack (wurde auch erfolgreich betrieben: Der selbsgebaute Konverter mit einem gemieteten Martin MAC 250 Spotlight, Laptop und Joystick Steuerung 8) ).

Da bald vorlesungsfrei ist, bleibt genügend Zeit für den ctBot :D
Man weiß es nicht - man wird es erforschen! Aber ist es denn auch wissenswert? - Man weiß es nicht!

flori
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 14
Registriert: 20 Jan 2006, 21:47

Beitrag von flori » 28 Jan 2006, 12:02

Ich bin Florian, 14 jahre alt, Schüler am Albert-Schweitzer-gymnasium in Hamburg :D

Tja mit Bots hatte ich bisher noch nix zu tun, wollte aber schon immer einen bauen.
Ich kann ein bischen c++ und Basic.
Sonstige Hobbys: mh E-Bass in einer Band spielen, und Tennis. Das wars auch schon

:mrgreen:

flori

theroot
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 12
Registriert: 28 Jan 2006, 16:19
Wohnort: der hohe Norden

Beitrag von theroot » 28 Jan 2006, 16:37

Ich bin Mathias, 19, und im Moment auf der schönen (und im Winter sehr einsamen) Nordseeinsel Wangerooge Zivi.
Da ich schon seit längerer Zeit davon geträumt habe, einen Bot zu bauen, kam das c't-Projekt gerade richtig. Besonders glücklich war ich darüber, dass ich nicht gezwungen bin, Windows zu benutzen. Eines meiner Hobbies ist schließlich Linux. Bisher hab ich mich allerdings immer darum gedrückt, C zu lernen (was unter Linux ja eigentlich Pflicht ist). Deshalb hatte ich am Anfang kleinere Schwierigkeiten mit bot-logik.c, aber ich mache Fortschritte ;-)
Nehmt es mir nicht übel, wenn das, was ich sage, keinen Sinn ergibt - ihr seid nicht die ersten, denen das auffällt.

QuisaZaderak
Friends of Gort
Friends of Gort
Beiträge: 88
Registriert: 24 Jan 2006, 18:24
Wohnort: Kröblitz
Kontaktdaten:

Beitrag von QuisaZaderak » 28 Jan 2006, 18:50

Hi,
ich heiße im RealLife Manuel, bin m, 27, verheiratet, habe einen kleinen Sohn. Ich habe Dipl. Informatik studiert. Während meines Studiums hatte ich bereits Kontakt mit Themen der Robotik. (Mehrere Fischerprice und Lego Roboter schon programmiert. Ein 5 Achsen Industriemodell ebenfalls. Außerdem Themen wie Mustererkennung und selbstlernende Algorythmen belegt).

Bin schon sehr gespannt...

lomdar67
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 235
Registriert: 08 Jan 2006, 19:11
Wohnort: Edling
Kontaktdaten:

Beitrag von lomdar67 » 28 Jan 2006, 18:59

Na dann will ich mich als Admin auch mal kurz vorstellen:

Ich bin 38 Jahre, verheiratet und habe eine 4 Monate alte Tochter, die momentan einen Großteil meiner Freizeit beansprucht.

Computer sind seit Zeiten des ZX-81 ein Hobby von mir. Es folgten C64, Amiga und PC.

Über Umwege bin ich vor ca. 4 Jahren zu meinem derzeitigen Beruf gekommen, Entwickler für Webaplikation mit Schwerpunkt PHP.

Neben dem c't Bot Forum betreibe ich noch das c't Server.org Forum, einen Blog zum Thema "Firfox/Thunderbird/Sunbird" Namens SuFiTh und einen zum Thema OpenDocument. ;-)

melwood
Bite my shiny metal ass
- Bending Unit 22

Huthi
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 12
Registriert: 31 Jan 2006, 20:42
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Huthi » 31 Jan 2006, 20:47

Hallo,

wollt mich auch erstmal kurz vorstellen:

Ich heiße Marcel, bin 21 Jahre alt und studiere Informatik an der HS Harz in Wernigerode.
Hab mit Robotern bis jetzt auch noch nix zu tun gehabt, aber mich interessiert das Thema mächtig.
Außerdem interessiert mich der Simulator, da er in Java programmiert ist und ich diese Sprache sehr gut finde (und wir das in der Hochschule verwenden)

Trotzdem werd ich versuchen meinen eigenen Bot zu bauen, muss halt nur mal sehen, wie weit meine C Kenntnisse reichen.

Marcel
Murphy's Law:
"If something can go wrong, it will go wrong"

d0nUt
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11
Registriert: 08 Jan 2006, 19:11
Wohnort: Nidderau
Kontaktdaten:

Beitrag von d0nUt » 01 Feb 2006, 17:11

Hey, da haben sich ja viel Studenten gesammelt

Ich bin 19 Jahre alt und studiere Medieninformatik in Wiesbaden.
Auch wenn ich gerne mal bastel (z.B. Overhead Beamer & co) sind meine Elektronikkenntnisse eher beschränkt.

Seit Jahren programmiere ich in C++ und PHP. Seit einem halben Jahr auch Java.

Betreuen tue ich neben diesem Forum noch Easy-Coding.de

Andere Computer-Hobbies? Suchmaschinenoptimierung! hoffe dieses Forum nach oben zu bekommen!
Bild

Antworten