Mitglieder stellen sich vor

Alles was man nicht wirklich zuordnen kann

Moderator: Moderatoren Team

T4B
Friends of Marvin
Friends of Marvin

Beitrag von T4B » 09 Apr 2006, 13:38

Obwohl ich noch nicht im Besitz eines Bot bin, möchte ich doch hier ein paar Zeilen hinterlassen:

Meine Ellis tauften mich auf den Namen Ingo. Seit dieser Namensgebung im Jahre 1972 lebe ich in Dortmund.

Nach einer Ausbildung zum Industriemechaniker machte ich direkt im Anschluss noch eine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker. Der Beruf brachte mir Arbeiten im TK-Umfeld und bis vor einem Jahr war ich noch Instandhalter für Computergestützte Messsysteme unter Linux.
2004 habe ich eine Weiterbildung als staatl. gepr. Techniker für Datenverarbeitung angefangen, die ich endlich Mitte Mai abschließen werde.
Für den Techniker mussten wir eine Projektarbeit abliefern. Bei dieser Projektarbeit war ich für Herstellung der Hardware zuständig. Der dort verwendete Atmel ATMega8 lässt mich hoffen, dass ich auch ganz gut mit dem Bot-µC zurecht kommen werde. Der Unterricht selber lies mich auch gut in C++ hinein schnuppern und ich hoffe, dass das doch recht magere Wissen ausreicht, um effektiv am Bot rum zu programmieren...
:?

Mein Nick stammt aus der SciFi Sage Otherland, die ich jedem empfehlen kann, der sich auch nur ein bisschen für Computer, SciFi und virtuelle Welten interessiert...

Neben der freundlichen Hilfe die man in diesem Forum erhält hoffe ich, dass man auch außerhalb des Internet Kontakte knüpfen kann und in entsprechender Umgebung über den Bot und weitere Themen diskutieren kann, ohne sich einsam und verlassen hinter seinen Bildschim zu verstecken 8-[

T4B
Warum um alles in der Welt gibt es so viele Leute, die ein Full-Quote machen, wenn die eigentliche Frage direkt oben drüber steht... ???? *kopfschüttel*

grauerkoala
Friends of Marvin
Friends of Marvin

Beitrag von grauerkoala » 08 Jul 2006, 21:30

name: daniel
also known as: cu l8er
schüler, computersuchti, technik-freak.
bin wegen des c't-sims hier, da ich mich eher auf software konzentriere...
._.

Morphi2k1
Friends of Gort
Friends of Gort
Beitrag von Morphi2k1 » 09 Jul 2006, 13:33

Hi
Ich heiße Werner bin 22 Jahre alt, komme aus Niederbayern und studiere Informatik in der FH.

der CT bot hat mich sofort gepackt obwohl ich mich nach ein paar stunden basteln sehr als versuchskaninchen vorkam. gut mittlerweile macht er ungefähr das was er soll :)

Neben Robotik interessiere ich mich auch für KI, 3d und Game Entwicklung, bin begeisterter Linux user und kann mittlerweile sehr gut mit Java, Jscript, C++ MC68k asm und so internetsachen wie php umgehn.

Aber: jetzt geh ich nach draußen sonne tanken. Bin kein typischer IT-ler, erkennt man schon an der gebräunten Hautfarbe (im sommer) :)

gethi
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beitrag von gethi » 09 Jul 2006, 14:56

Hallo. Ich bin der Alex, 22 Jahre alt und wie viele andere hier Student. Komme aus der nähe von Bielefeld.

Der Bot stellt eine interesannte Herausvorderung dar, wobei ich hoffe das ich im laufe meines Studium auf die erkenntnisse zurückgreifen kann...

Bisherige Erfolge in dere Bot Ära belaufen sich auf einen erfolgreichen Zusammenbau und einem erfolgreichen ersten Funktionstest. Bei den anderen Sachen bin ich mir da noch nicht so sicher...aber mal schaun...

BlueNature
Friends of Marvin
Friends of Marvin

Beitrag von BlueNature » 09 Jul 2006, 17:39

Servus, Ich bin Wolfgang Schmid aus Stuttgart und 31 Jahre alt. Mit Robotern befasse ich mich als Hobby, da sie mich schon immer gegeistert haben. Elektronik mache ich schon seit ich Kind war und habe daher auch als Ausbildung damals Industrieelektroniker Fachrichtung Produktionstechnik FH/BK bei einer bekannten Firma gelernt bei der ich bis heute im Service-Bereich arbeite. Dort bin ich für CNC, SPS, Netwerk und auch Server zuständig. Nebenher habe ich jetzt auch mein Fernstudium als staatlichen Informatiker fertig. Den c't Bot habe ich mir gekauft da er mir als Basis gefiel und baue diesen eben von Grund auf in der Software neu auf und suche dort noch etliche Kniffe herauszuholen auf der bestehensden Basis. Vieleicht kennt einer meinen ct-Bot ähnlichen Roboter auf cleanbot.de. Das ist dem ct-Bot recht ähnlich, aber hat keinerlei Aktorik zum Transport, ist ein reines Navigation und Routenberechnungs-Projekt gewesen. Denke ich werde noch ein paar "Patches" hier vorstellen die mir so im Sinn liegen. So dann viel Spaß wünsche ich euch allen die einen ct-Bot ihr eigen nennen und frohes Coden.

willy
Friends of Marvin
Friends of Marvin

Beitrag von willy » 31 Aug 2006, 23:35

Hallo V2, ich biete 46 Jahre :-)
Hallo PlastIng, damals an der RWTH habe ich meinen Programmier-Schein auch in Fortran 77 gemacht - mit Lochkarten :-)
Hallo Tobias78, ich glaub', auf Deine höheren Abstraktionsebenen könnt' ich echt neidisch werden - beim c't-Bot-Wettbewerb habe ich als erstes alles aus der bot-logik.c getilgt, was nach Objekten oder so aussah :-)

Jetzt hab' ich wohl schon eine ganze Menge über mich verraten,

Viele Grüße, Martin

VDX
Friends of Johnny-5
Friends of Johnny-5

Beitrag von VDX » 31 Aug 2006, 23:53

Hi Martin,
willy hat geschrieben:Hallo V2, ich biete 46 Jahre :-)
... nun ja, inzwischen ist schon etwas Zeit ins Land gegangen - bei mir sind's nun auch schon 45 :lol:

Sind wir damit schon die Ältesten hier?

Ciao, V2 (ab nun Vize-Gruftie)

marvin
Wiki Master
Wiki Master
Beitrag von marvin » 01 Sep 2006, 23:33

Hi,

da komm ich mir doch gleich viel jünger vor mit meinen 44 Lenzen. Und ich dachte schon, ich müßte mich hier als alter Sack outen. :wink:

Peter aus Berlin, Software Entwickler.

Gruß marvin

copious
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beitrag von copious » 15 Sep 2006, 13:46

Hallo ihr =)

ich bin Andreas, 25 Jahre und selbst an der Robotik interessiert :D

Bin gelernter Landmaschinenmechaniker und arbeite seit 3 Jahren als Webdesigner.

Leider hab ich den Anschluss zum c't Bot verpasst :(

Ist es erlaubt unter "Heimroboter" sein eigenes Projekt vorzustellen?

Gruß aus DEL
Andreas
Nichts ist so beständig, wie die Veränderung selbst :mrgreen:

marvin
Wiki Master
Wiki Master
Beitrag von marvin » 15 Sep 2006, 19:00

Hallo Andreas,

willkommen im Forum.
Klar kannst du hier auch deinen Roboter vorstellen. Dein Skorpion-Bot ist ja ein wahres Prachtstück. Respekt!

Gruß marvin

copious
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beitrag von copious » 15 Sep 2006, 19:22

Vielen Dank, dann werd ich das mal machen ;)
Nichts ist so beständig, wie die Veränderung selbst :mrgreen:

Antworten