Bascom Basic Einführung, wo!?

c't-Bot Programmierung in Basic

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
RoboTop
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 25
Registriert: 30 Jan 2006, 10:33

Bascom Basic Einführung, wo!?

Beitrag von RoboTop » 21 Feb 2006, 18:55

Hallo Leutz,

weiß vielleicht jemand von euch ne gute Page, wo es so eine Art Einführung gibt!?
Also sprich, gerade das Ansprechen von Ports des Atmega32....usw.


Gruß

juun
Friends of Gort
Friends of Gort
Beiträge: 98
Registriert: 13 Feb 2006, 10:10
Wohnort: Schweiz, Kanton Bern

Beitrag von juun » 21 Feb 2006, 22:17

Ich kann dir Wikibooks empfelen, dort steht zwar nicht wie man die Ports anspricht, es sind aber Lehrbücher für so ziemlich die meisten Sparchen zufinden. Also falls du eine algemeine Einleitung in Basic brauchst. Hoffe das hilft dir! Mir hilfts jedenfalls.
Gruss Juun

noxon
Moderator
Moderator
Beiträge: 192
Registriert: 18 Jan 2006, 11:19
Wohnort: Hamm, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von noxon » 22 Feb 2006, 07:49

Also ich habe bisher auch noch kein gutes Bascom eBook oder Doku online gesehen. Es gibt aber einige Bücher dazu. Die kosten allerdings auch wieder eine "Kleinigkeit".
Ein IO-Port kann drei verschiedene Zustände einnehmen. Input, Output und Kaputt. Müsste es dann nicht IOK-Port heißen?

marvin
Wiki Master
Wiki Master
Beiträge: 440
Registriert: 18 Jan 2006, 16:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von marvin » 22 Feb 2006, 09:58

Im Robotzernetz Wissen gibt es einige Artikel über BASCOM.

Gruß marvin

Antworten