Maussensor entwanzen

Alles zum Thema Sensoren

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
micha
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 3
Registriert: 01 Apr 2006, 13:05

Maussensor entwanzen

Beitrag von micha » 01 Apr 2006, 13:11

Hallo Leute,

mein Maussensor mag keine Bilder mehr liefer. Er hat schonmal mit dem hier im Forum liegenden Prog gute Bilder abgeliefert. Mein Bot <-> RS232 funktioniert gut, daran kann es nicht liegen. Das Bild im Prog bleibt immer weiß. An sich scheint der Sensor aber noch zu gehen, da die LED bei jeder kleinen Bewegung von gedimmt auf ganz hell springt. Wie debuggt man das Teil? Mit dem Pascal-Code kann ich nur bedingt viel anfangen, da ich mehr C hacke. Hat ggf. jemand das Prog als C-Code da oder einen Plan, woran mein Maussensor krankt?

manolli
Friends of Gort
Friends of Gort
Beiträge: 53
Registriert: 15 Feb 2006, 11:21

Beitrag von manolli » 17 Apr 2006, 18:50

Hallo Micha,

sorry, Deinen Beitrag habe ich irgendwie übersehen. Besteht das Problem noch oder ist es schon gelöst?

micha
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 3
Registriert: 01 Apr 2006, 13:05

jup

Beitrag von micha » 22 Apr 2006, 19:08

Hi manolli,

bin gerade aus dem Urlaub zureuck. Der will noch nicht wieder. Wie gross sind die Chancen, den Sensor mechanisch gekillt zu haben? Ich habe ziemlich heftig geschraubt. Die Signale vom Atmel kommen auf jeden Fall korrekt am Ein-/Ausgang des 2610 an.

micha

Antworten