c't-Bot umbauen zu Saugroboter?

Pimp my c't- Bot

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
VDX
Friends of Johnny-5
Friends of Johnny-5
Beiträge: 258
Registriert: 26 Jan 2006, 22:43
Wohnort: Großkrotzenburg (Main-Kinzig-Kreis)

c't-Bot umbauen zu Saugroboter?

Beitrag von VDX » 04 Jan 2016, 07:58

Hi Leute,

hier ist eine Anleitung für einen DIY-Saugroboter, was mit dem c't-Bot fast noch einfacher zu machen wäre:
http://tekkie.conrad.de/putzroboter/

Viktor

anonybot
Friends of Sonny
Friends of Sonny
Beiträge: 152
Registriert: 07 Okt 2015, 00:14

Re: c't-Bot umbauen zu Saugroboter?

Beitrag von anonybot » 09 Jan 2016, 17:38

V2 hat geschrieben:hier ist eine Anleitung für einen DIY-Saugroboter, was mit dem c't-Bot fast noch einfacher zu machen wäre:
http://tekkie.conrad.de/putzroboter/
Cool, danke fürs Teilen!

Allerdings: Wenn es den WAF des ct-Bots nicht durchaus ungemein steigern würde, empfände ich den Umstand, meinen Bot Flusen aufsammeln zu lassen, als ein Sakrileg ohnegleichen. :shock:
Von mir selbst verfasste (daher nicht zitierte) Inhalte dieses Beitrags sind zur Weiternutzung unter CC-BY-SA freigegeben +++ ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bots +++ anonybot sagt hello!

VDX
Friends of Johnny-5
Friends of Johnny-5
Beiträge: 258
Registriert: 26 Jan 2006, 22:43
Wohnort: Großkrotzenburg (Main-Kinzig-Kreis)

Re: c't-Bot umbauen zu Saugroboter?

Beitrag von VDX » 10 Jan 2016, 00:18

... ich hatte es mir seinerzeit mal überlegt, den über eine Kamera am Balkon grob-gesteuert mit einer Heckenschere an einem größeren Fahrgestell den Rasen mulchen zu lassen ... hab's dann aber doch bleiben lassen, da der Jüngste das doch lieber selber gemacht hat ... inzwischen ist der auch schon in der 'Null-Bock'-Phase -- da überlege ich mir das evtl. nochmal neu :lol:

Viktor

anonybot
Friends of Sonny
Friends of Sonny
Beiträge: 152
Registriert: 07 Okt 2015, 00:14

Re: c't-Bot umbauen zu Saugroboter?

Beitrag von anonybot » 10 Jan 2016, 13:58

V2 hat geschrieben:... ich hatte es mir seinerzeit mal überlegt, den über eine Kamera am Balkon grob-gesteuert mit einer Heckenschere an einem größeren Fahrgestell den Rasen mulchen zu lassen ... hab's dann aber doch bleiben lassen, da der Jüngste das doch lieber selber gemacht hat ... inzwischen ist der auch schon in der 'Null-Bock'-Phase -- da überlege ich mir das evtl. nochmal neu :lol:
Die Idee von Aufsätzen oder alternativen Fahrgestellen, in die der Bot reinfahren kann find ich hingegen bestechend (Schneepflug, Quadrocopter, Erntemaschine). :mrgreen:
Von mir selbst verfasste (daher nicht zitierte) Inhalte dieses Beitrags sind zur Weiternutzung unter CC-BY-SA freigegeben +++ ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bots +++ anonybot sagt hello!

VDX
Friends of Johnny-5
Friends of Johnny-5
Beiträge: 258
Registriert: 26 Jan 2006, 22:43
Wohnort: Großkrotzenburg (Main-Kinzig-Kreis)

Re: c't-Bot umbauen zu Saugroboter?

Beitrag von VDX » 11 Jan 2016, 17:34

... in der Zwischenzeit hat sich aber auch die verfügbare Controller-Lanschaft etwas verändert :?

Für meine Eigenbau-CNC-Anlagen verwende ich aktuell meist ArduinoDue's - mit um die 90MHz und 32Bit und echtem DAC und über 50 I/O's und einer echt simplen IDE (auch unter Eclipse) würde ich bei einem Umbau eigentlich nur noch einen Teil der Sensoren verwenden ... bei einem kleineren/leichteren Körper evtl. noch die Servo-Motoren :wink:

Viktor

Antworten