Gehäuse: Habt ihr ein Verkleidung um den Bot gebaut?

Pimp my c't- Bot

Moderator: Moderatoren Team

Bratzelwatz
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 29
Registriert: 11 Mär 2006, 13:14
Wohnort: Saarbrücken

Gehäuse: Habt ihr ein Verkleidung um den Bot gebaut?

Beitrag von Bratzelwatz » 13 Mär 2006, 10:54

Der Botty sieht ja so nackt aus. Deshalb spendiere ich ihm ein Gehäuse drumrum.

Dafür hab ich eine alte CD-Rohlings-Dose genommen; die passt wie angegossen auf den ganzen Bot, so dass nur noch das Display rausguckt. Ein paar Öffnungen mit Messer und einer alten Lötkolbenspitze und der Bot sieht auch wieder was. (Bilder kommen noch)
gruss
Watz

lomdar67
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 235
Registriert: 08 Jan 2006, 19:11
Wohnort: Edling
Kontaktdaten:

Beitrag von lomdar67 » 13 Mär 2006, 11:01

Hallo,

da bin ich aber mal gespannt auf Deine Bilder...

melwood
Bite my shiny metal ass
- Bending Unit 22

chrimo
Friends of Sonny
Friends of Sonny
Beiträge: 192
Registriert: 24 Jan 2006, 20:50
Wohnort: Sauensiek (Stade)
Kontaktdaten:

Beitrag von chrimo » 13 Mär 2006, 11:48

ct-Bot-Modding ??? 8-)
Da bin ich ja wirklich gespannt...

Kleider a la R2D2...
Chrimo
~+++~ath
No carrier
#§%$"=?`!

Roban
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 3
Registriert: 18 Feb 2006, 15:14

Beitrag von Roban » 13 Mär 2006, 11:52

hatte auch eine cd-box hülle genommen, die ist im innendurchmesser ca
126mm. passt also von den maßen ideal.
zum glück hatte ich noch eine hülle von einer 100er spindel, so bleibt noch platz für erweiterungen :)
jetz brauch ich nur noch eine passende halb-kugel

hab leider keine cam zur hand :(

QuisaZaderak
Friends of Gort
Friends of Gort
Beiträge: 88
Registriert: 24 Jan 2006, 18:24
Wohnort: Kröblitz
Kontaktdaten:

Beitrag von QuisaZaderak » 13 Mär 2006, 13:52

Übrigens zum Thema Ctbot Tunen und Stylen (Modding): Die Räder eignen sich dafür auch hervorragend:

Siehe Bild hier.

Bin auch schon ganz gespannt auf die Bilder von der Hülle.
"Stimmt es, daß die Arbeit am Computer dumm macht?" - "Sie haben nichts zu befürchten. Computer können einen wahnsinnig machen, aber nicht dumm."

QuisaZaderak
Friends of Gort
Friends of Gort
Beiträge: 88
Registriert: 24 Jan 2006, 18:24
Wohnort: Kröblitz
Kontaktdaten:

Beitrag von QuisaZaderak » 20 Mär 2006, 15:05

Wo bleibt das Bild der Hülle???
"Stimmt es, daß die Arbeit am Computer dumm macht?" - "Sie haben nichts zu befürchten. Computer können einen wahnsinnig machen, aber nicht dumm."

VDX
Friends of Johnny-5
Friends of Johnny-5
Beiträge: 258
Registriert: 26 Jan 2006, 22:43
Wohnort: Großkrotzenburg (Main-Kinzig-Kreis)

Beitrag von VDX » 20 Mär 2006, 20:28

... oder hier ...

Ciao, V2

QuisaZaderak
Friends of Gort
Friends of Gort
Beiträge: 88
Registriert: 24 Jan 2006, 18:24
Wohnort: Kröblitz
Kontaktdaten:

Beitrag von QuisaZaderak » 20 Mär 2006, 20:48

Meinte eher Ct-Bot Hülle...

Aber trotzdem, Nice.
"Stimmt es, daß die Arbeit am Computer dumm macht?" - "Sie haben nichts zu befürchten. Computer können einen wahnsinnig machen, aber nicht dumm."

mkosch
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 19
Registriert: 18 Jan 2006, 20:12
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von mkosch » 09 Apr 2006, 00:21

Roban hat geschrieben:hatte auch eine cd-box hülle genommen, die ist im innendurchmesser ca
126mm. passt also von den maßen ideal.
Das ist eine sehr gute Idee und ich denke, dass ich auch so eine als Gehäuse verwenden werde.
So ist der Bot besser gegen Spritzwasser und andere Dinge geschützt.

Ich habe übrigens einen Online-Shop dafür gefunden, für alle die, die (wie ich) nicht so viele CDs brennen:

http://www.guenstig-brennen.de/catalog/ ... cts_id=472
Mathias Kosch - Mein c't-Bot

Tobias78
Friends of Gort
Friends of Gort
Beiträge: 90
Registriert: 11 Feb 2006, 13:50
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tobias78 » 09 Apr 2006, 02:45

mkosch hat geschrieben: So ist der Bot besser gegen Spritzwasser und andere Dinge geschützt.
jaja, fehlt nur noch ein ordentliches Profil in den Reifen, damit der Bot in den Pfützen nicht in's Schleudern gerät... :wink:
Zuletzt geändert von Tobias78 am 09 Apr 2006, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

FireFox
Friends of Johnny-5
Friends of Johnny-5
Beiträge: 256
Registriert: 22 Jan 2006, 19:31
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von FireFox » 09 Apr 2006, 11:08

Mach ihn doch zum Amphibien-Bot :-)
Dann kann er auch die Goldfische jagen.
Man weiß es nicht - man wird es erforschen! Aber ist es denn auch wissenswert? - Man weiß es nicht!

Morphi2k1
Friends of Gort
Friends of Gort
Beiträge: 54
Registriert: 15 Mär 2006, 19:28
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Morphi2k1 » 09 Apr 2006, 19:30

ich beantworte mal die Frage zu den Bildern:

klick mich
mich auch

alex
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 24
Registriert: 28 Feb 2006, 00:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von alex » 10 Apr 2006, 08:30

Hi Morphi2k1,

die Löcher für die Abstandssensoren sind ja recht knapp. Hast Du irgendwelche Verbesserungen oder Verschlechterungen bei den Werten feststellen können?

Viele Grüße,
Alex

mh
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 20
Registriert: 07 Mär 2006, 10:39
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von mh » 10 Apr 2006, 09:57

Vielleicht könnte man die Löcher auf die Grösse der Abstandsensoren erweitern und dann die in einem anderen Thread vorgestellten Scheuklappen anbringen?

Ich werde erst mal schauen, dass ich eine nicht genutzte Abdeckung einer 100er Spindel auftreibe :)

MfG
Markus

Morphi2k1
Friends of Gort
Friends of Gort
Beiträge: 54
Registriert: 15 Mär 2006, 19:28
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Morphi2k1 » 18 Jun 2006, 23:38

so hab jetzt aus nem bastelshop 2x so ne halbkugel aus plexiglas, fehlt noch die spindel *seufz*

kein mensch hat 100er spindeln... immer nux 2x 50er... grml

Antworten