IRC-Kanal

Neuigkeiten bzw. Fragen oder Kritik zum Forum (und zum Wiki)
Antworten
Nightwulf

IRC-Kanal

Beitrag von Nightwulf » 03 Mär 2006, 12:21

Hi,

ich wollte mal die Werbetrommel für den #ctbot IRC-Channel rühren. Ich würde es jedenfalls spannend finden, mich mit Euch auch etwas direkter als im Forum über das eine oder andere um den C't-Bot herum zu unterhalten :)

Man kommt da übrigens nicht nur über diesen Java-Client, auf den von der Begrüssungsseite aus verlinkt wird, rein, sondern auch über jeden anderen IRC-Client.

Adresse ist dann: pizza.de.eu.blitzed.org, Port 6667

Ich freue mich auf anregende Unterhaltungen! :D

Gruß,
Nightwulf

chrimo

Beitrag von chrimo » 03 Mär 2006, 19:55

Würde ich ja gerne 8-)
Aber ein DirectConnect scheitert meistens an:
*** Access Denied: No connections allowed

Identd, Username/Password ?

Ideen ?
Bye
Chrimo

eax
Friends of Robby
Friends of Robby
Beiträge: 765
Registriert: 18 Jan 2006, 16:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eax » 03 Mär 2006, 19:57

Kannst du port 113 auf deinen Rechner forwarden? Wenn ja, probier's mal damit ;)

chrimo

Beitrag von chrimo » 03 Mär 2006, 20:40

wohin forward'en? /dev/null ?


Emacs ERC geht!
Chrimo

eax
Friends of Robby
Friends of Robby
Beiträge: 765
Registriert: 18 Jan 2006, 16:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eax » 03 Mär 2006, 21:34

ich wäre eher für eth0...

Nightwulf

Beitrag von Nightwulf » 03 Mär 2006, 21:55

Hi chrimo,
chrimo hat geschrieben:Würde ich ja gerne 8-)
Aber ein DirectConnect scheitert meistens an:
*** Access Denied: No connections allowed

Identd, Username/Password ?

Ideen ?
bei mir ist noch kein DirectConnect gescheitert. Weder vom Laptop, noch vom Desktop noch vom Arbeitsplatz in der Firma. Auch identd muss man nicht zwingend haben, dauert nur der connect was länger.
Username, Passwort ist dasselbe wie hier im Forum, wobei man iirc gar keines braucht.

Gruß,
Nightwulf

chrimo

Beitrag von chrimo » 03 Mär 2006, 22:31

kenn ich eigentlich so auch!

Die Frage ist nur: was prüft pizza.de.eu.blitzed.org extra ab ?
Bisher komm ich nur mit dem Emacs durch ;-(

Bye
Chrimo

eax
Friends of Robby
Friends of Robby
Beiträge: 765
Registriert: 18 Jan 2006, 16:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eax » 03 Mär 2006, 23:43

chrimo hat geschrieben: was prüft pizza.de.eu.blitzed.org extra ab ?
Na was oben drauf ist :lol:

chrimo

Beitrag von chrimo » 04 Mär 2006, 00:49

Mist! Layer 8 in ja ich 8-)

QuisaZaderak
Friends of Gort
Friends of Gort
Beiträge: 87
Registriert: 24 Jan 2006, 18:24
Wohnort: Kröblitz
Kontaktdaten:

Beitrag von QuisaZaderak » 04 Mär 2006, 19:55

Wie wäre es dort eine passende Ident Lösung zur reservierung und rechtevergabe der Nicknames einzurichten? Bei wem kann ich meinen Nick reservieren lassen? Denn es gibt nur einen "QuisaZaderak" :wink: 8)
"Stimmt es, daß die Arbeit am Computer dumm macht?" - "Sie haben nichts zu befürchten. Computer können einen wahnsinnig machen, aber nicht dumm."

lomdar67

Beitrag von lomdar67 » 04 Mär 2006, 20:05

QuisaZaderak hat geschrieben:Wie wäre es dort eine passende Ident Lösung zur reservierung und rechtevergabe der Nicknames einzurichten? Bei wem kann ich meinen Nick reservieren lassen? Denn es gibt nur einen "QuisaZaderak" :wink: 8)
Beim NickServ im Chat. Bitte schau einfach mal auf blitzed.org und lies Dir dort die Anleitungen durch. Da findest Du auch irgendwo was zum Thema Nickname registrieren...

melwood

eax
Friends of Robby
Friends of Robby
Beiträge: 765
Registriert: 18 Jan 2006, 16:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eax » 04 Mär 2006, 21:06

Hi,
du loggst dich mit deinem gewünschten Namen ein, machst
/msg NickServ REGISTER <Password> <Email>
um dich zu registrieren.

Mit
/msg NickServ Identify <Password>
nach dem Login auf dem Server bestätigst du dann deine Identität und kannst so deinen gewählten Namen behalten.

Gruß Timo

juun

Beitrag von juun » 04 Mär 2006, 22:02

In fast allen IRC Programmen kanst du das Passwort hinterlegen, dann wird es automatisch eingetragen.

Antworten