Galerie

Neuigkeiten bzw. Fragen oder Kritik zum Forum (und zum Wiki)
Antworten
eax
Friends of Robby
Friends of Robby
Beiträge: 779
Registriert: 18 Jan 2006, 16:16
Wohnort: Karlsruhe

Galerie

Beitrag von eax » 28 Jan 2006, 11:52

Hi,
ich wäre dafür, dass man in der Galerie nicht nur Bilder uploaden, sondern auch verlinken kann. Und das dann ohne Größenbeschränkung. Hab zwar noch keins vom Bot *g*, aber ich denke das belegt hier erstens weniger Platz, zweitens muss man Bilder, die man sowieso schon irgendwo im Netz hat, nicht noch mal verkleinern und hochladen und drittens kann man da auf Beschränkungen verzichten.

Gruß Timo
Timo -- Meine Beiträge sind unter CC-BY-SA freigegeben

lomdar67

Re: Galerie

Beitrag von lomdar67 » 28 Jan 2006, 11:59

eax hat geschrieben:Hi,
ich wäre dafür, dass man in der Galerie nicht nur Bilder uploaden, sondern auch verlinken kann. Und das dann ohne Größenbeschränkung. Hab zwar noch keins vom Bot *g*, aber ich denke das belegt hier erstens weniger Platz, zweitens muss man Bilder, die man sowieso schon irgendwo im Netz hat, nicht noch mal verkleinern und hochladen und drittens kann man da auf Beschränkungen verzichten.

Gruß Timo
Wenn Du den kompletten PHP Code umschreiben willst, schicke ich ihn Dir gerne zu... ;-)

Wir habe eigentlich (noch) keine Platzprobleme. D.h. wir können die Beschränkungen auch gerne auflockern. Aber ich denke Bilder mit 2048 x 1024 machen dann irgend wie keinen Sinn mehr, schließlich muß man die ja zum Anschaun auch wieder herunter laden. Und die Anzahl der erlaubten Bilder pro User läßt sich auch anpassen. Also keine Panik.

melwood

QuisaZaderak

Beitrag von QuisaZaderak » 28 Jan 2006, 18:47

Verlinken ist eine serh dumme Idee. Denn Melwood ist für alle hier im Forum zugänglichen Bilder verantwortlich. Wenn jemand ein unerlaubtes Bild hier einstellt, muss er es nach Prüfung löschen.

Wenn Bilder verlinkt werden, ist eine derartige Prüfung nahezu unmöglich. Rechtlich verantwortlich bleibt er trotzdem, da der Zugang über diese Seite erfolgt.

Abgesehen davon: Wenn ein Bild hier upgeloadet wurde, ist es immer verfügbar, bis es hier gelöscht wurde. Wenn es nur verlinkt wird, passiert es nur allzuoft, das die Links nach kurzer Zeit sterben.

Ich betreibe selbst 2 Foren, ich weiß von was ich rede!

eax
Friends of Robby
Friends of Robby
Beiträge: 779
Registriert: 18 Jan 2006, 16:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eax » 28 Jan 2006, 21:30

@ meldwood: Panik sowieso nicht ;) War nur so ein Gedanke, in den meisten Foren geht das ja z.B. mit dem Avatar auch.
Über den php-Code könnte man reden *g*, aber QuisaZaderaks Antwort scheint sich das Thema ja auch erledigt zu haben. Macht irgendwie schon Sinn, was er schreibt ;)
Gruß Timo
Timo -- Meine Beiträge sind unter CC-BY-SA freigegeben

Antworten