Wiki: Dateiupload

Neuigkeiten bzw. Fragen oder Kritik zum Forum (und zum Wiki)
Antworten
lomdar67

Wiki: Dateiupload

Beitrag von lomdar67 » 01 Feb 2006, 19:15

Hallo,

habe Dateiupload jetzt im Wiki aktiviert. Momentan sind folgende Typen erlaubt:

'png', 'gif', 'jpg', 'jpeg', 'pdf'

Solltet Ihr mehr brauchen, gebt Bescheid. Könnte mir evtl. noch irgend welche Office Formate vorstellen, wobei ich persöhnlich OpenOffice bevorzugen würde oder dann halt in ein PDF konvertieren...

melwood

eax
Friends of Robby
Friends of Robby
Beiträge: 765
Registriert: 18 Jan 2006, 16:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eax » 01 Feb 2006, 19:28

Da wäre ich eindeutig für pdf! Bloß nicht so viele verschiedene Formate, oder "Systemkriege"... ;)

noxon

Beitrag von noxon » 01 Feb 2006, 19:45

Also ich wär auch für PDFs. Das ist ja sozusagen Standard und funktioniert auch auf jedem OS. OO zwar auch, aber das hat bei weitem nicht jeder.

Ich würde PDFs also auch zu den uploadbaren Dateitypen hinzufügen. So kann man auch Datenblätter verlinken.

Wie sieht das eigentlich mit dem Traffic aus? Wie viel kannst du dir erlauben? Wäre es möglich bei den Einträgen zu den Sensoen zum Beispiel auch die Datenblätter zu verlinken?

lomdar67

Beitrag von lomdar67 » 01 Feb 2006, 20:00

noxon hat geschrieben: Wie sieht das eigentlich mit dem Traffic aus? Wie viel kannst du dir erlauben? Wäre es möglich bei den Einträgen zu den Sensoen zum Beispiel auch die Datenblätter zu verlinken?
Also im Januar waren es 11,2 GB von 300GB ist also noch viel Luft ;-)
Sollte es wirklich so viel mehr werden, muß man halt Wege finden das zu finanzieren. Ich denke mal das keinen kleine, nicht nervende Werbeeinbeldungen z.B. im Header stören würden...

melwood

eax
Friends of Robby
Friends of Robby
Beiträge: 765
Registriert: 18 Jan 2006, 16:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eax » 01 Feb 2006, 21:04

melwood hat geschrieben:Sollte es wirklich so viel mehr werden, muß man halt Wege finden das zu finanzieren. Ich denke mal das keinen kleine, nicht nervende Werbeeinbeldungen z.B. im Header stören würden...
melwood
Das wäre aus meiner Sicht auch kein Problem.
(Und bei 2500 Views pro Tag und Topic bringt das schon was... :D)

noxon

Beitrag von noxon » 01 Feb 2006, 21:57

Naja. 300 GB ist ja wirklich erst einmal genug.

Solange es hier nur das Forum, ein paar Bilder, Quellcode und ein paar Datenblätter gibt wird das locker reichen.

Mit Robotervideos oder so kann's dann allerdings schon etwas enger werden.


Wo wir gerade dabei sind. Wie viel Geld kann man durch so ein Werbebanner eigentlich verdienen. Viel kann das ja nicht sein. Wenn es wirklich mal eng werden würde, dann fände ich eine PayPal Spendenaktion besser, als ein Werbebanner.

Allerdings weiß ich auch nicht, was bei soetwas rausspringen würde.

Ich bin jedenfalls immer froh, wenn ich eine Seite ohne Werbebanner sehe. Normalerweise habe ich sowieso immer den Blocker an und nur bei Seiten, die ich unterstützen will zeige ich die Banner an und klicke ab und zu mal drauf.

lomdar67

Beitrag von lomdar67 » 01 Feb 2006, 22:11

noxon hat geschrieben:Naja. 300 GB ist ja wirklich erst einmal genug.

Solange es hier nur das Forum, ein paar Bilder, Quellcode und ein paar Datenblätter gibt wird das locker reichen.

Mit Robotervideos oder so kann's dann allerdings schon etwas enger werden.


Wo wir gerade dabei sind. Wie viel Geld kann man durch so ein Werbebanner eigentlich verdienen. Viel kann das ja nicht sein. Wenn es wirklich mal eng werden würde, dann fände ich eine PayPal Spendenaktion besser, als ein Werbebanner.

Allerdings weiß ich auch nicht, was bei soetwas rausspringen würde.

Ich bin jedenfalls immer froh, wenn ich eine Seite ohne Werbebanner sehe. Normalerweise habe ich sowieso immer den Blocker an und nur bei Seiten, die ich unterstützen will zeige ich die Banner an und klicke ab und zu mal drauf.
Also auf dem Server laufen noch das ctserver.org Forum, suifth.de und opendocument-infos.de. Aber ich denke trozdem das die 300 GB erstmal genug sind.

Zum Verdienst: Vergiss es, schau dir mal die Werbung auf der ctserver.org Seite an. Damit "verdiene" ich wenn es hoch kommt 10 Euro/Monat. deckt also bei weitem nicht die Kosten des Servers. Daher hätte ich eigentlich nicht gegen eine zweite mögliche Einnahme Quelle hier im Forum. Dann wäre wenigsten so ca. die Hälfte der Kosten wieder drin...

Was wirklich was bringt ist google Adsense Werbung, aber da bin ich auf Grund eines Users der's im ctserver.org Forum wohl zu gut gemeint hat gesperrt worden. Aber da hatte ich so 20-30 Euro/Monat...

Von irgend welchen Spendenaktionen halte ich nun wieder garnix ;-) Ich finde da fühlt man sich als User immer irgendwie unter Druck gesetzt. Und so ein kleines Werbebanner tut eigentlich niemanden weh...

melwood

eax
Friends of Robby
Friends of Robby
Beiträge: 765
Registriert: 18 Jan 2006, 16:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eax » 01 Feb 2006, 22:43

Werbebanner finde ich schon okay, aber bitte keine Flash-Werbung... :twisted:

marvin
Wiki Master
Wiki Master
Beiträge: 417
Registriert: 18 Jan 2006, 16:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von marvin » 01 Feb 2006, 23:10

Um zurück zum Thema zu kommen.
Zip-Dateien werden sicher auch mal benötigt werden.

Gegen Werbebanner habe ich prinzipiell auch nichts. (Firefox und Adblock sei dank :wink: )

Gruß marvin

lomdar67

Beitrag von lomdar67 » 02 Feb 2006, 07:00

marvin hat geschrieben:Um zurück zum Thema zu kommen.
Zip-Dateien werden sicher auch mal benötigt werden.
Zip sollte jetzt auch gehen...

melwood

Antworten