Hallo und Danke!

In dieses Forum gehören Neuigkeiten bzw. Fragen oder Kritik zum Forum

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Nightwulf
Friends of Gort
Friends of Gort
Beiträge: 87
Registriert: 12 Feb 2006, 21:49
Wohnort: Wischhafen
Kontaktdaten:

Hallo und Danke!

Beitrag von Nightwulf » 12 Feb 2006, 22:01

Hi,

ich habe gestern meinen Bausatz erhalten und ihn natürlich auch gleich zusammengebaut. Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich diese Site nicht gehabt hätte, wäre ich manches Mal falsch abgebogen. Die angebotene Dokumentation von C't und Segor ist echt unter aller Würde.

Daher einen fetten Dank an alle, die sich hier soviel Mühe gemacht haben!

Wenn jetzt noch mein Programmer da wäre, wäre das noch schöner...ich meine, er fährt zwar nett im Kreis und leuchtet auch schön bunt (besonders die weisse LED ist ultrahell) aber richtige Programme wären schon schöner ;)

So sieht das gute Stück aus: http://www.nightwulf.org

Wenn mein ISP da ist, gebe ich feedback, insbesondere, was die Verwendung mit avrdude unter linux angeht.

Gruß,
Nighwulf[/url]

Motomouse
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 14
Registriert: 29 Jan 2006, 16:30

Beitrag von Motomouse » 12 Feb 2006, 22:10

Glückwunsch zum Bot.

Du hast dir gleich n ISP bestellt, des is gscheit :wink:.
Meinen Blue MP3 ISP hab ich wahrscheinlich verbruzzelt. Warte jetzt ebenfalls auf meinen bestellten Parallel ISP.

Grüße
Motomouse

Nightwulf
Friends of Gort
Friends of Gort
Beiträge: 87
Registriert: 12 Feb 2006, 21:49
Wohnort: Wischhafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nightwulf » 12 Feb 2006, 22:50

Danke :)

Ich hätte mit meinem ungeregelten Lötprügel auch kaum die SMD Bauteile verbauen können ;)

Hab mir jetzt den hier bestellt: http://www.myavr.de/shop/artikel.php?artID=42

Gruß,
Nightwulf

marvin
Wiki Master
Wiki Master
Beiträge: 440
Registriert: 18 Jan 2006, 16:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von marvin » 12 Feb 2006, 22:52

Hallo Nightwolf,

Glückwunsch nette Bilder.

Allerdings sehe ich, dass du den Liniensensor (U2 auf dem Maussensor Board) auch falsch herum eingelötet hast. So wie es eben in der Anleitung stand. Ging mir auch so. Das Auslöten von dem Teil ohne Entlötstation ist eine Heidenarbeit.

Gruß marvin

Nightwulf
Friends of Gort
Friends of Gort
Beiträge: 87
Registriert: 12 Feb 2006, 21:49
Wohnort: Wischhafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nightwulf » 12 Feb 2006, 23:31

Hallo marvin,

marvin hat geschrieben:Hallo Nightwolf,
Glückwunsch nette Bilder.
Danke...ich hab sie vor allem deswegen nochmal online gestellt, weil die farben des Kabelbaums für die Verbindung der Abstandssensoren mit den Sensorenplatinen variiert und das evtl. anderen hilft.
Allerdings sehe ich, dass du den Liniensensor (U2 auf dem Maussensor Board) auch falsch herum eingelötet hast. So wie es eben in der Anleitung stand. Ging mir auch so. Das Auslöten von dem Teil ohne Entlötstation ist eine Heidenarbeit.
<censored> .... mehr habe ich zu der Installationsanleitung nicht zu sagen

Hmm...also müssen beide CNY80 in derselben Ausrichtung montiert sein?
Wenn ja, dann Entlötsaugpumpe marsch :/

Gruß,

Nightwulf

marvin
Wiki Master
Wiki Master
Beiträge: 440
Registriert: 18 Jan 2006, 16:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von marvin » 13 Feb 2006, 11:45

Hallo Nightwulf,

ja, der U2 hat dieselbe Ausrichtung wie U1. Der Aufdruck auf der Platine ist falsch. Der CNY70 ist wahrscheinlich nicht kaputt. Hatte aber vorsichtshalber bei meinem Bot einen neuen eingelötet.

Gruß marvin

Antworten