Fehler bei flashen

Die Programmierung des c't-Bot
Antworten
huetz

Fehler bei flashen

Beitrag von huetz » 13 Okt 2008, 13:43

Hallo,

ich habe es ja mittlerweile hinbekommen den bot über wlan per bootloader zu flashen. Das alles funktioniert sehr gut, jedoch habe ich nun ein Problem. Wenn ich den bot ein paar mal geflasht habe (5-7x) dann tritt auf einmal ein Fehler beim verifizieren des Programms auf. Selbst wenn ich immer wieder das selbe Programm einflashe, tritt dieser Fehler irgendwann auf.

Kann dies an der WLAN Verbindung liegen? Kennt jemand diesen Fehler?

mfg
huetz

eax
Friends of Robby
Friends of Robby
Beiträge: 756
Registriert: 18 Jan 2006, 16:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eax » 14 Okt 2008, 16:57

Hi,

am WLAN liegt es sicher nicht, das läuft ja über TCP.

Ist die Spannungsversorgung des Bots stabil?

Ich kenne das Problem nur, wenn das Flash des µControllers schon so oft beschrieben wurde, dass es "verbraucht" ist.

Grüße,
Timo

huetz

Beitrag von huetz » 15 Okt 2008, 17:55

Als Spannungsversorgung dient ein 6V Netzteil.

Der µC ist ja quasi neu, daher kann ich mir ein "verbraucht sein" auch nicht vorstellen. Ich teste da nochmal dran rum und meld mich nochmal.

Antworten