Eclipse Start nicht mehr

Die Programmierung des c't-Bot
Antworten
Chr__Au

Eclipse Start nicht mehr

Beitrag von Chr__Au » 06 Jun 2009, 15:00

Hallo ich möchte mit Programieren anfangen und habe mir zum Ziel gesetzt das ich mit Java anfangen möchte, nun wurde auf verschiedenen Seiten Eclipse empfohlen und ich habe mir darauf hin Eclipse heruntergeladen. Konnte auch wunderbar damit arbeiten bis ich plötzlich nur noch die angegebene Fehlermeldung bekomme.
Bild

eax
Friends of Robby
Friends of Robby
Beiträge: 765
Registriert: 18 Jan 2006, 16:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eax » 08 Jun 2009, 16:03

Hi,

starte Eclipse doch mal von der Konsole, vielleicht bekommst du dann eine aussagekräftigere Fehlermeldung, was schiefgegangen ist.
Ansonsten würde ich Eclipse einfach noch mal herunterladen, nach Eigene Dateien\eclipse_neu entpacken und von dort starten. Funktioniert das, liegt es an der Eclipse-Installation und nicht an Java.

Grüße,
Timo

Chr__Au

Beitrag von Chr__Au » 08 Jun 2009, 16:09

Wenn du über Konsole die Eingabeaufforderung meist dann klappt das auch nicht habe auch schon Eclipse neu herunter geladen und in verschiedene Verzeichnisse geladen

eax
Friends of Robby
Friends of Robby
Beiträge: 765
Registriert: 18 Jan 2006, 16:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eax » 08 Jun 2009, 16:26

Chr__Au hat geschrieben:Wenn du über Konsole die Eingabeaufforderung meist dann klappt das auch nicht
Ja, aber was steht dann in der Eingabeaufforderung, nachdem Eclipse abgestürzt ist?
Chr__Au hat geschrieben:habe auch schon Eclipse neu herunter geladen und in verschiedene Verzeichnisse geladen
Hast du immer denselben Workspace angegeben, oder stürzt es schon ab, bevor du danach gefragt wirst?

Chr__Au

Beitrag von Chr__Au » 08 Jun 2009, 16:29

in der Konsole wird nichts reingeschrieben.

Konnte damit arbeiten hatte auch kleinere test damit unternommen (per anleitung für den Android Emulator HalloWelt-Programm geschrieben) jetzt habe ich mir ein Buch gekauft und wollte halt mit der angeblich bessten Java Etwicklungsumgebung arbeiten ging dann aber nicht mehr.

eax
Friends of Robby
Friends of Robby
Beiträge: 765
Registriert: 18 Jan 2006, 16:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eax » 10 Jun 2009, 16:27

Also wenn das Problem unabhängig von der Eclipse-Installation ist und auch mit einem neu angelegtem Workspace auftritt, dann liegt es wohl an deiner Java-Installation. Hast du das JDK schon mal neu installiert?
Da ich Eclipse nur sehr selten unter Windows benutze, kann ich dir was diese Plattform angeht zu den Fallstricken aus der Praxis leider nicht viel mehr sagen.

Wenn das Problem früher nicht auftrat, hilft es evtl. auch mal zu überlegen, was sich seitdem verändert hat (irgendwelche Updates installiert?), falls das möglich ist.

Antworten