Verbesserter R2D2 Special

Bilder, Daten, Fakten...

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
alex_s
Friends of Marvin
Friends of Marvin
Beiträge: 13
Registriert: 10 Apr 2006, 20:47

Verbesserter R2D2 Special

Beitrag von alex_s » 18 Apr 2006, 21:33

SO nachdem ich nun nen haufen bots für kollegen gelötet habe kommt nun meiner richtig drann.

ich habe folgendes vor R2D2 kennt jeder und so ähnlich soll er werden.
den kopf werde ich mit einem schritt-motor ausrüsten das er bedingt schwenkbar ist.
in dem kopf werden die kamera und ein SRF sowie lautsprecher und micro platz finden

im körper der ctbot mit nslu2

geplante funktionen

-laufende webseite mit bot info
-kartographieren der umgebung
-bedingt navigieren anhand der karte
-webinterface steuerrung und positions anzeige mit karte
-live kamera und audio streams in beide richtungen
-küchenpatrolie im office
-interaktion mit menschen , klasisches R2D2 piepsen und sprachausgabe
-bilderkennung via cam
-benachrichtigung wenn wer essen klaut ;D mit alarm und email

und bestimmt noch mehr wenn mirs einfällt ;D


immo bin im bissel am skitzen malen und testprogramme für die einzelnen funtionen am entwickeln / zusammenfummeln sobald es erste bilder gibt / ich ne digicam hab folgen diese ,D

Antworten